• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda Zelda oder Secret of Mana nahes Spiel

ChewieausHH

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
66
Gibt es eigentlich ein modernes PC Spiel (2007 und neuer), welches von der Spielart her "Zelda" oder "Secret of Mana" nahe kommt?

Hatte Sacred 2 angespielt, aber hab es wieder zurück gegeben, da es mir persönlich nicht gefallen hat.

Danke an alle, die produktiv auf meine merkwürdige Frage antworten

Gruß Chewie
 
hmm dungeon lords, oblivion, und dann halt alle zelda speile mit emu fürn pc
 
An secret of mana kommt eh nichts ran ^^
 
Lad dir den ZNES Emulator runter und dann spiel "Seiken Densetsu". Dieses Spiel ist auch in der SoM Welt angesiedelt, nur laaaaange vorher (oder nachher?).

Genau so zu empfehlen sind die Spiele "Chrono Trigger", "Secret of Evermore" und "Illusion of Time". Das sind alles Spiele, die sehr ähnlich zu Secret of Mana sind.

Wie gesagt, dafür brauchst du den ZNES-Emulator, der aber frei erhältlich ist, soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Secret of Mana ist nicht zu überbieten!

Kann aber Secret of Evermore & Illusion of Time sehr empfehlen!

Ach, die Zeiten waren so schön! :):):):):):):):):)
 
Terranigma und Lufia fehlen hier noch^^

Aber Secret of Mana ist das beste von allen, besonders wenn man es zu dritt spielt.

Gruß Schaby
 
Seiken Densetsu 3 ist auch sehr super, es ist das deutsche SoM 2 so zu sagen. Man bekommt es aber nur sehr schwer, selbst als ROM. Wenn dann auch nur auf Englisch aber es lohnt sich.

Wenn du aktuelle Spiele suchts die sich an solche Zeiten ansiedeln, wirst du wharscheinlich nicht fündig oder unzufrieden bedient. Denn "Nostalgie" lässt sich einfach nicht gerne Vergleichen :)
 
ohja secret of mana zu dritt! ^^
 
Freut mich zu lesen, dass ich bei Weitem nicht der Einzige Fan zu sein schein, der sich gerne an diese Spiele zurück erinnert.
Dann werd ich mich mal wieder an SoM versuchen... ich freu mich schon auf den Mana Baum. Die Gegner sind da schon echt schwer und man kann dort ausgezeichnet EP sammeln um ins letzte Gefecht zu starten ^^
 
@Jeckus: So schwer ist es gar nicht zu bekommen, habe ich gehört. Man muss nur die richtigen Leute kennen :rolleyes:
 
Jeckus schrieb:
Seiken Densetsu 3 ist auch sehr super, es ist das deutsche SoM 2 so zu sagen. Man bekommt es aber nur sehr schwer, selbst als ROM. Wenn dann auch nur auf Englisch aber es lohnt sich.

Habs irgendwo eingedeutscht gesehen. ;)
 
Also Seiken Densetsu 3 auf Deutsch hab ich schon gespielt gibt da auf jedenfall ne Übersetzung :D
 
Ich hatte es auch mal auf deutsch gefunden aber da waren viele Textabschnitte total verbuggt und es kamen nur Sonderzeichen zum vorschein!
Wenn jemand eine Quelle hat oder sogar das Rom, dann könnt ihr mir sehr gerne eine pm schicken. Ich würde mich sehr freuen! Also bis dann
 
hat jemand nen gescheiden emulator und secret of mana? Würd es gern mal mit nem kolleg zocken!
 
Ich kann mich Jeckus nur anschließen!
Falls jemand das deutsche ROM für Seiken Densetsu 3 hat, würde auch ich mich sher über eine PN freuen ;)

@ Deathhour : ZSNES ist der SNES Emulator, den ich verwende. Läuft einwandfrei, bei mir zumindest.
 
Denn kenne ich ich mein bloß gibts SOM dafür? kann man das dann zu zweit spielen? Ich müsste ja irgendwie die tastatur einbinden ^^
 
Man kann entweder zu zweit auf _einer_ Tastatur spielen oder halt Gamepad + Tastatur oder 2 Gamepads und Tastatur und und und ;)
 
Naja wozu brauch ich ein gamepad ^^ ich zock so wirklich nur 2 games die sich dafür lohnen würden!
Das wäre Pure und Devil May Cry4 ansonsten lohnt isch sowas net :/
 
deathhour schrieb:
An secret of mana kommt eh nichts ran ^^
Naja, das ist wohl eher Geschmackssache bzw abhängig vom Hype. Schon zur NES/SNES-Zeit gab es deutlich bessere Actionadventure als Zelda (zB Terranigma). Im Laufe der Jahre erschienen unzählige andere Spieles aus dem Actionadventure-Genre, die von der Qualität und Umfang locker an Zeld vorbeiziehen.
Schon alleine das hoch gehypete "Ocarina of Time" war technisch einfach unmöglich, denn schon alleine die trostlosen Texturen und die Framerate von maximal 15fps waren unerträglich. Da hab ich auf der PS1 weit bessere Kost aus dem Bereich gesehen, die spielerisch und optisch voll überzeugen konnte (meißt waren diese Spiele leider nur Japan und den USA vorbehalten).

Zelda ist IMO ein sehr gutes Beispiel dafür, wie schnell man durch Mangel an Konkurrenz und viel Hype ein Spiel so dermaßen hochjubeln konnte.



@Schaby
Warum Lufia (wohlgemerkt hieß der in Europa veröffentlichte Titel eigentlich Lufia2) ? Im Gegensatz zu den Actionadventures Zelda und Terranigma ist Lufia nämlich ein echtes NipponRPG und passt da irgendwie nicht mit rein. ;)
 
Zurück
Oben