Silverlight 2 vs AdobeFlash

Silverlight 2 oder Adobe Flash ?

  • Adobe Flash

    Stimmen: 13 81,3%
  • Silverlight

    Stimmen: 2 12,5%
  • Andere

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16

jochen1001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
658
Hi

welchen Flash Player benutzt ihr? den neuen Silverlight oder Adobe Flash? oder sogar keiner von beiden?


ich selbst benutze zur Zeit Adobe und ziehe in Erwägung mal den Silverlight zu testen!


jemand schon Erfahrungen mit Silverlight gemacht?
 
Silverlight ist Microsofts Pendant zu Adobes Flash. Es ist aber noch lange nicht verbreitet genug, um Flash ablösen zu können. Rein von den Fakten her sagt mir Silverlight mehr zu, aber es ist immer schwer, sich gegen ein etabliertes Produkt durchzusetzen.
 
Exakt, Silverligt ist kein Flashersatz.

Der Großteil hat Flash, da es einfach am weitesten verbreitet ist. Silverligt gibts ja erst relativ kurz und außer Microsoft wird das meiner Meinung nach so schnell auch niemand großartig benutzen.


Installiert habe ich beides - wo darf ich jetzt meine Stimme abgeben? ;)
 
sorry Mr. Snoot - das tatsächlich jemand beides haben könnte, auf die idee bin ich net gekommen ;)
 
>> welchen Flash Player benutzt ihr?

Das klingt ja fast wie: "Benutzt ihr WMP oder PowerDVD zum Schauen von DVDs?"

Auf Flash/Silverlight lässt sich diese Frage jedoch in keinster Weise übertragen, da es nicht die Entscheidung des Users ist, ob er Flash oder Silverlight benutzt. Der Webmaster stellt Inhalte zur Verfügung und er entscheidet, in welchem Format - nicht der User. Bei DVDs kann jeder selbst entscheiden, welchen Player er nimmt. Bei diesen Online-Inhalten nicht. Ich kann nicht einfach sagen, ich schaue mir dieses FLV jetzt mit dem Silverlight Player an. Ich muss den Player verwenden, der mir vorgeschrieben wird - oder ich komme eben nicht an die Inhalte dran.

Deshalb ist dieser Thread auch so ziemlich sinnfrei. Btw gibt es neben Flash und Silverlight noch weitere ähnliche Player, wie etwa den DivX Web Player. Dieser ist zwar nicht zur Realisierung von Animationen da, aber auch für das Abspielen von Medien im Internet.
 
Zurück
Oben