Kleine Frage zum E2180 und Athlon X2 4850e

Futscher

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Hy,

Ich stelle für einen Kollegen um 400€ einen Rechner zusammen, im Forum habe ich gelesen das der Athlon X2 4850e die meisten für OFFICE Anwendungen vorgeschlagen haben.

Dieser PC soll natürlich auch für diese und auch teils für Spiele verwendet werden.
Den E2180 würde ich zwischen 2.5 & 3.0 Ghz übertakten.
Wie siehts da mit dem Athlon aus, wäre der eher nicht für so ein System geeignet und wie siehts da mit ocen aus.

Frage ist daher, ob man dem Intel oder AMD auf der besseren Seite ist.

Danke
 
aus der FAQ kann ich mir leider kein Sys zusammenstellen, da ich die Teile von einem Shop in der Nähe besorge und dieser auch nicht die Riesenauswahl eines Internet Shops hat

schade das beim test kein vergleich zum E2180 gibt, aber danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Intel wirklich auf 2.5 GHz bringst, bräuchtest du in etwa einen Athlon mit 3 GHz um in etwa die gleiche Leistung zu bekommen. Der 4850e hat glaube ich 2,4 oder 2,5 GHz weshalb der Intel unübertaktet schon ziemlich gut mithalten könnte.

Aber die Tatsache das für Office & bisschen Gaming AMD System bevorzugt werden sollte ist wegen dem Stromverbrauch gerechtfertigt.

Sorry wenn das ein bisschen verworren klingt, war ein harter Tag :freaky:
 
Der E5200 ist dem 2180 in jeder Hinsicht vorzuziehen, Preisunterschied der Boxed Versionen sind grade mal 10€.
 
Genau meine Meinung hayden.

Der E5200 ist nur 10€ teurer ist von Haus aus schon auf 2.5 GHz getaktet, ist in 45nm mit dem neuesten Stepping gefertigt (neue Stromsparmodi C3E und C4E), und hat den doppelten Cache (2MB) wie der E2180 (1MB).

MfG
 
Der E5200 steht garnicht zur debatte, sein Shop hat wohl nicht die derbe Auswahl.
 
habe selber den amd und kann ihn dir nur empfehlen, lässt sich auch rel. gut ocen.(siehe sign.) die leistung der cpu reicht auch für spiele aus, solange du nicht die wirklich allerhöchsten ansprüche hast. aber für office-arbeiten ist er echt bestens geeignet- wenig stromverbrauch und sehr leise und kühl,selbst mit boxed-lüfter
 
Zurück
Oben