E8400+p45 ds3l/p5q?+a-data ram?

Failure1.1

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3
Hei :D

wie im Titel schon steht hab ich versucht mir ein neuen Rechner zusammen zu stellen, dabei kam ich auf diese Komponenten:

cpu:E8400 ein sehr beliebter cpu wie ich seh und ich denke, dass er das auch cniht ohne Grund ist.

Main: Dachte entweder Asus p5q oder gigabyte p45 ds3l, hab shcon hier was gelesen das die ya ziemlich ähnlich sein sollen nur ich hab ehr schlechte erfahrung mit asus gemacht aber hatte auch noch kein board oder irgendwas von gigabyte...

ram: Als Arbeitsspeicher wollte ich ddr2 4gig a-data 800 kaufen, hab aber gelesen das die vllt beim oc probleme machen könnten...wollte aber auch nicht doppel so viel ausgeben damit ich mir 1066 kaufen kann und fand 2gig 1066 bisschen wenig :o


Vllt habt ihr ya ein paar änderungsvorschläge oder habt das board und die cpu selber verbaut und könnt mir paar infos geben
 
Der E8400 ist OK.

Mainboard, da du, wie ich, zu den gebrannten Kindern in Sachen Asus-Boards gehörst, solltest du ruhitg das Gigabyte nehmen. Meine letzten Boards waren Gigabytes und liefen bzw. laufen ohne Probleme.

Der von A-Data ist auch ok. Wenn du OC nur im Rahmen bis 3600 MHz machen willst reicht der und erst wenn du drüber gehst, könnte der Ram Probleme machen. Bei extremen OC solltest du schon ein 1066 Kit nehmen, z. B. auch von A-Data oder OCZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich der meinung von darklord anschließen,
die gigabyte sind supper board, die asus eig auch
ist halt geschmacks sachen, ich würde mir aus persönlichen gründen kein asus kaufen, aber das ist ja egal

beim ram hat er auch recht, zumal man eigentlich kein oc machen muss, schon garnicht über 3,6ghz hinaus
 
Hi,

also ich bin sehr zufrieden mit meinen GA-Boards, siehe Signatur. Auch OC klappt wunderbar ohne viel herumspielen. ich würde aber trotzdem 1000er RAM empfehlen, da hast du dann noch reserven.

greets baba
 
pauser schrieb:
Hi,

also ich bin sehr zufrieden mit meinen GA-Boards, siehe Signatur. Auch OC klappt wunderbar ohne viel herumspielen. ich würde aber trotzdem 1000er RAM empfehlen, da hast du dann noch reserven.

greets baba

Hi, wie gut ist denn die Lüftersteuerung bei deinem EP45-DS3L?
Ist die nur für die CPU dynamisch oder auch für die Gehäuselüfter?
Funktioniert die Steuerung für die CPU nur mit PWM-Lüftern gut oder auch mit 3-Pin Lüftern?

Gruß
kommat
 
gute frage, hab einfach meine lüfter angeschlossen, 1x 140x140 Alpenföhn und einen 80er Noctua. ob das dynamisch ist hab ich noch nicht nachgeschaut.
 
Zurück
Oben