laufwerke werden nicht angezeigt.

saden

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
8
Hallo,

habe mir heute einen dvd brenner geholt.er läuft über sata.mein dvd laufwerk über ide.jetzt sind beide drin,aber sie werden nicht von windows erkannt.kann sie auf- und zumachen,sie lesen auch die cd aber von windows kommt nichts.woran kann es liegen?

mfg
 
die kabel sind korrekt angeschlossen? die jumper richtig eingestellt?
werden die laufwerke im bios erkannt?
 
so die kabel sind richtig angeschlossen und beide laufwerke werden im bios erkannt.mein IDE laufwerk wird wieder erkannt nachdem ich Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
den LowerFilter gelöscht habe.
wie ich die jumper einstelle weiss ich ehrlich gesagt bin,bin eher pc anfänger :p

*edit*

Upperfilters gibts in dem schlüsselordner nicht.

*edit2*

das ide laufwerk ist auf slave eingestellt,allerdings tut sich immer noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
hängt da nochwas an dem ide kabel, welches zum laufwerk führt?
wenn ja, funktioniert das?

wenn nein, stell den jumper vom id laufwerk auf "master".
 
so hatte im gerätemanager autodetect aus (ka warum),umgestellt und da hat er es sofort installiert.
 
Mal ne Frage: Wo kann man denn autodetect im Gerätemanager ein/ausschalten ?!
 
Mal schauen ob die Laufwerke in der Datenträgerverwaltung von Windows auftauchen.

start > ausführen > mmc > datei >snap in hinzufügen > datenträgerverwaltung.

Vielleicht sind se da aber keine LW Buchstaben zugeordnet.
 
Zurück
Oben