1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jan 2005
    Beiträge
    41

    Kann keine Youtube Videos mehr anzeigen mit Firefox

    Hallo Leute,

    mein Firefox zeigt mir seit heute auf einmal keine Youtube Videos mehr...

    Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player.
    Flash ist aber Korrekt installiert... Kann zum beispiel MyVideo Videos anschauen...

    Firewall hab ich bereits deaktiviert und auch Adblock... kein Erfolg... habe die FF 3.0.3

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    Bünde
    Beiträge
    134

    AW: Kann keine Youtube Videos mehr anzeigen mit Firefox

    und ist dein javascript deaktiviert?
    Thermaltake Mozart TX | Asus P8Z77-V LX2 | Intel Core i5 3570K | 2x 4096 MB G.Skill DDR3 10700 | Sappphire Radeon Vapor-X HD7770 - 1GB GDDR5 | 1x Crucial M4 64GB SSD + 1x 1TB Seagate + 1x 2TB Seagate + 2x Maxtor 300GB + 1x Maxtor 200GB + 750GB Maxtor Extern | 150Mbit down- 5Mbit upstream und im rl auch alles okay

  4. #3
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2005
    Beiträge
    41

    AW: Kann keine Youtube Videos mehr anzeigen mit Firefox

    das wäre leider zu einfach ist alles an....

    ich kann sogar eingebettet YouTube Videos auf anderen Webseiten ansehen...
    nur direkt auf der YouTube Seite eben nicht... scheint wohl irgend ein Scriptfehler zu sein....

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2002
    Ort
    Straubing / Niederbayern
    Beiträge
    296

    AW: Kann keine Youtube Videos mehr anzeigen mit Firefox

    Das Problem haben anscheinend ne Menge Leute zur Zeit. Ich ebenso - allerdings mit einem Unterschied :

    Wenn ich ein Youtube-Video aufrufe, bleibt das Videofenster einfach weiss. Da ist nichts drin, nichtmal eine Fehlermeldung.

    Ich hab also das Flash-Plugin deinstalliert und neu installiert - das Problem bleibt.

    Testweise das Flash-Plugin wieder deinstalliert und versucht, ein Video aufzurufen.
    Youtube meldet da folgerichtig
    "Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player."
    Danach das Plugin wieder installiert - selbes Video aufgerufen - und wieder ein weisses Videofeld ohne Fehlermeldung.

    Schlußfolgerung: Youtube erkennt das installierte Plugin als Flash-Plugin an. Das Flash-Plugin erkennt aber Youtube nicht an.

    DENN : andere Videoseiten (myvideo etc.) funktionieren problemlos.


    Weitere Infos : Javascript, ActiveX und was es sonst noch so gibt ist alles AKTIV.
    Werbeblocker (Adblock) habe ich testweise abgeschaltet - brachte auch keine Lösung des Problems.

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2002
    Ort
    Straubing / Niederbayern
    Beiträge
    296

    AW: Kann keine Youtube Videos mehr anzeigen mit Firefox

    Eine Lösung könnte möglicherweise sein, wieder eine ältere Version des Flash-Plugins zu installieren. Version 8 oder 9.

    Weiß jemand eine vertrauenswürdige Seite, wo man die noch bekommt ?

  7. #6
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    150

    AW: Kann keine Youtube Videos mehr anzeigen mit Firefox

    Hat von Euch vielleicht jemand NoScript installiert und vergessen, YouTube zuzulassen?

  8. #7
    Captain
    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    3.353

    AW: Kann keine Youtube Videos mehr anzeigen mit Firefox

    @ Lightning Rider

    bei oldapps.com, in deinem Fall:

    http://www.oldapps.com/Macromedia_Flash_Player.htm

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2005
    Ort
    FFM
    Beiträge
    644

    AW: Kann keine Youtube Videos mehr anzeigen mit Firefox

    Das Problem kenn ich ebenfalls. Wenn man NoScript deinstalliert läufts wieder einwandfrei. Leider hatte nichts gebracht YouTube einfach bei NoScript zuzulassen, man mußte es deinstallieren, dann liefen die Videos wieder einwandfrei.
    Das Handeln ist der Feind der Gedanken


  10. #9
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    150

    AW: Kann keine Youtube Videos mehr anzeigen mit Firefox

    Um wirklich auszuschließen, dass NoScript den Videostream auf YouTube blockiert, sollte man zur Probe "Temporär alle Beschränkungen für diese Seite aufheben", und zwar solange bis alle Scripte erlaubt sind.

    Oder man tastet sich heran und gibt nacheinander die einzelnen Scripts auf der Seite (temporär) frei, bis das Video erscheint. Wenn man den Übeltäter dann identifiziert hat, sollte man dieses Script auf die Positivliste setzen.
    Geändert von FineMaltPain (21.10.2008 um 15:41 Uhr)

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    685

    AW: Kann keine Youtube Videos mehr anzeigen mit Firefox

    Wenn bei mir Youtube nicht geht mache ich folgendes:


    Mit der Windows-Suche nach *.ocx suchen und die Datei Flash9f.ocx verschieben, löschen geht glaub nie aber ausschneiden schon.

    Dann flash neu installieren über www.adobe.de

    Das hilft oft.

    EDIT: Falls die Datei bei euch anders heisst einfach die nehmen welche "flash" im namen hat.

    Greetz
    ■ ASUS P8Z68-V ■ Intel Core i5 2500k cooled by Arctic Cooling Freezer XTREME rev. 2
    ■ 2x4 GB Corsair XMS3 DDR3 1333Mhz ■ Intel HD3000 ■ OCZ Vertex 3 120 GB
    ■ BeQuiet Pure Power L8 530W■ Windows 7

  12. #11
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2002
    Ort
    Straubing / Niederbayern
    Beiträge
    296

    AW: Kann keine Youtube Videos mehr anzeigen mit Firefox

    @FineMaltPain : NoScript habe ich gar nicht.
    @Camillo : Danke, hab ich mir gleich als Lesezeichen abgespeichert.


    Zum Thema: Die Youtube-Videos werden mittlerweile wieder angezeigt - obwohl ich KEINERLEI Einstellungen seit dem letzten Beitrag geändert hab. Das widerspricht irgendwie absolut meiner Logik - aber ist so...

  13. #12
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Aug 2008
    Beiträge
    81

    AW: Kann keine Youtube Videos mehr anzeigen mit Firefox

    Zitat Zitat von Lightning Rider Beitrag anzeigen
    Eine Lösung könnte möglicherweise sein, wieder eine ältere Version des Flash-Plugins zu installieren. Version 8 oder 9.

    Weiß jemand eine vertrauenswürdige Seite, wo man die noch bekommt ?
    Ich würde keine ältere Version vom Flash-Plugin benutzen, da die Version 9 große Sicherheitslücken hat. Zwar geht es mit älteren Versionen, wie ich schon mit gekriegt hab, aber das nur mit der einbusse von Sicherheit.
    CPU: Core 2 Quad Q9450 Mainboard: P5N-T Deluxe Grafikkarte: Geforce 8800GT
    Ram: DDR2 4Gb @ 800Mhz Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB Netzteil: Be Quiet! Dark Power PRO 550W OS: Windows 7 Home Premium 64-bit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •