Kann keine Youtube Videos mehr anzeigen mit Firefox

pc-nico

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
41
Hallo Leute,

mein Firefox zeigt mir seit heute auf einmal keine Youtube Videos mehr...

Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player.

Flash ist aber Korrekt installiert... Kann zum beispiel MyVideo Videos anschauen...

Firewall hab ich bereits deaktiviert und auch Adblock... kein Erfolg... habe die FF 3.0.3
 
und ist dein javascript deaktiviert? :)
 
das wäre leider zu einfach ist alles an....

ich kann sogar eingebettet YouTube Videos auf anderen Webseiten ansehen...
nur direkt auf der YouTube Seite eben nicht... scheint wohl irgend ein Scriptfehler zu sein....
 
Das Problem haben anscheinend ne Menge Leute zur Zeit. Ich ebenso - allerdings mit einem Unterschied :

Wenn ich ein Youtube-Video aufrufe, bleibt das Videofenster einfach weiss. Da ist nichts drin, nichtmal eine Fehlermeldung.

Ich hab also das Flash-Plugin deinstalliert und neu installiert - das Problem bleibt.

Testweise das Flash-Plugin wieder deinstalliert und versucht, ein Video aufzurufen.
Youtube meldet da folgerichtig
"Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player."
Danach das Plugin wieder installiert - selbes Video aufgerufen - und wieder ein weisses Videofeld ohne Fehlermeldung.

Schlußfolgerung: Youtube erkennt das installierte Plugin als Flash-Plugin an. Das Flash-Plugin erkennt aber Youtube nicht an.

DENN : andere Videoseiten (myvideo etc.) funktionieren problemlos.


Weitere Infos : Javascript, ActiveX und was es sonst noch so gibt ist alles AKTIV.
Werbeblocker (Adblock) habe ich testweise abgeschaltet - brachte auch keine Lösung des Problems.
 
Eine Lösung könnte möglicherweise sein, wieder eine ältere Version des Flash-Plugins zu installieren. Version 8 oder 9.

Weiß jemand eine vertrauenswürdige Seite, wo man die noch bekommt ?
 
Das Problem kenn ich ebenfalls. Wenn man NoScript deinstalliert läufts wieder einwandfrei. Leider hatte nichts gebracht YouTube einfach bei NoScript zuzulassen, man mußte es deinstallieren, dann liefen die Videos wieder einwandfrei.
 
Um wirklich auszuschließen, dass NoScript den Videostream auf YouTube blockiert, sollte man zur Probe "Temporär alle Beschränkungen für diese Seite aufheben", und zwar solange bis alle Scripte erlaubt sind.

Oder man tastet sich heran und gibt nacheinander die einzelnen Scripts auf der Seite (temporär) frei, bis das Video erscheint. Wenn man den Übeltäter dann identifiziert hat, sollte man dieses Script auf die Positivliste setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei mir Youtube nicht geht mache ich folgendes:


Mit der Windows-Suche nach *.ocx suchen und die Datei Flash9f.ocx verschieben, löschen geht glaub nie aber ausschneiden schon.

Dann flash neu installieren über www.adobe.de

Das hilft oft.

EDIT: Falls die Datei bei euch anders heisst einfach die nehmen welche "flash" im namen hat.

Greetz
 
@FineMaltPain : NoScript habe ich gar nicht.
@Camillo : Danke, hab ich mir gleich als Lesezeichen abgespeichert. :)


Zum Thema: Die Youtube-Videos werden mittlerweile wieder angezeigt - obwohl ich KEINERLEI Einstellungen seit dem letzten Beitrag geändert hab. Das widerspricht irgendwie absolut meiner Logik - aber ist so... :rolleyes:
 
Lightning Rider schrieb:
Eine Lösung könnte möglicherweise sein, wieder eine ältere Version des Flash-Plugins zu installieren. Version 8 oder 9.

Weiß jemand eine vertrauenswürdige Seite, wo man die noch bekommt ?

Ich würde keine ältere Version vom Flash-Plugin benutzen, da die Version 9 große Sicherheitslücken hat. Zwar geht es mit älteren Versionen, wie ich schon mit gekriegt hab, aber das nur mit der einbusse von Sicherheit.
 
Zurück
Oben