E-Mail Verteiler

dcdnz

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
541
Hallo Leute,
ich suche momentan eine E-Mailserver Anwendung oder etwas vergleichbares.

Ausgangspostion ist ein netzwerk mit 8 Workstations und ca 10 EMail Konten die ohne Domäne in einem netzwerk verbunden sind. Jede Workstation hat eine eigene E-Mailadresse über unseren Hoster. Weiterhin gibt es 2 gobale Sammeladressen auf die alle Zugreifen müssen.
Bisher hatten wir einfach einen extra Rechner für diese Konten an den alle gehen konnten um E-Mails von diesem Konto zu lesen/beantworten/ausrucken.

Jetzt suche ich eine Anwendung die einen syncronen Posteingang über Outlook erreichbar möglich macht. Ich könnte auch einfach an alle weiterleiten aber wenn eine Mail gelöscht wird bekommen die anderen das ja nicht mit.

Exchange braucht aber eine Domäne und das bei uns umzusetzen wäre zu aufwedig.

Kennt einer was?

MfG
dcdnz

PS Hab gerade was gefunden das nent sich Public shared folder http://www.publicshareware.de/
kennt einer sowas als freeware
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben