Unitymedia (Medicom,dreieich) Kabelanschluss?

Marc2100

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
90
Hi,
also es geht darum das ich mir bei Unitymedia nen 2Play DSL anschluss beantragt habe und auch schon ein Techniker des örtlichen Kabelbetreibers Medicom Dreieich hier war und meinte ja wäre alles kein Problem kann man machen, ich "müsse" nur einen Kabelanschluss dazubuchen, für ca 14.- im Monat

Daraufhin habe ich mich erstmal bei dem techniker beschwert und bei Uniymedia angerufen warum ich jetzt doch nen BK-anschluss bezahlen soll?

Die meinten dann nur "Nein es wird keine aktiver Anschluss benötig, muss halt nur da sein, kostet aber nichts da TV ausgefiltert wird......

Zu meiner eigendlichen Frage, gibts hier jmd der in dreieich und Umgebung DSL von Unitymedia hat "ohne" aktiven Kabelschnluss bei der Medicom, oder muss man den der Medicom abkaufen?

Ich habe jetzt zwar schon 3 mal da angerufen (bei beiden) aber jedesmal höre ich was anderes:freak:
 
Ich habe einen 2Play DSL anschluss von unitymedia ohne kostenpflichtigen Zusatzkabelanschluss. Das Kabel ist in unserem Haus zwar gelegt, aber nur für Internet&Telefon gebucht. Zusatzkosten sind nicht entstanden.

Wohne ebenfalls in der Nähe von dir (Langenselbold). Die Aussage stimmt also, dass ein aktiver Anschluss der zusätzlich kostet nicht benötigt wird. Nur das Kabel an sich muss eben schon vorhanden sein.
 
Die Firma Medicom verdient zusätzlich daran, wenn du einem Kabelvertrag abschließt.

Auszug aus der Unitymedia FAQ:

Benötige ich für Unitymedia Internet einen Kabel TV-Vertrag?

Bei 1play Internet und 2play Produkten ist ein Kabel TV-Vertrag keine Voraussetzung, es wird natürlich die technische Verfügbarkeit vorausgesetzt (Kabelleitung vorhanden). Für 3play Produkte ist allerdings ein Kabel TV-Vertrag Vorraussetzung (Kabel-TV ist oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten).


Bei Unitymedia bekommst du kein DSL. Das Zeug nennt sich Eurodocsis (Kabel Internet).
 
Ja, das alles habe ich auch schon gelsen, bzw angerufen und nachgefragt.
Aber trozdem besteht die Medicom auf den BK-Vertrag, habe grade erst wieder mit denen telefoniert.....

Naja muss ich mal schauen was Unitymedia heute abend dazu sagt.
 
Das liegt dann daran das Medicom wahrscheinlich einen Wartungsvertrag/Rahmenvertrag fürs Ortsnetz hat und das zur Bedingung macht das du KF abmachst.

Ich vermute du musst zahlen oder dir einen anderen Anbieter suchen.
 
Hi,
Ja ist definitiv so, wenn der Kabelbetreiber nicht direkt Unity ist muss man nen BK-Anschluss mitbuchen....
Naja is zwar schade aber immernoch bisser als meine miese DSL leitung.
Vobei ich schon finde, das man das ruhig in den FAQ hätte schreiben können
 
Zurück
Oben