Probleme mit "Abtron.de"

Hi Leute,

ich hab für meine zwei Kids bei Abtron auch richtig in die K****cke gegriffen. Habe zwei Nintendo DS dort bestellt, die als sofort lieferbar deklariert sind und angeblich bereits letzte Woche geliefert werden sollten.

Es kommt keine Tracking-ID rüber, es antwortet niemand auf E-Mails.

Ist es wirklich wahr, dass ihr eure Ware bzw. die Kohle nur mit Rechtsanwalt wieder bekommen habt.

Das kann doch nicht sein oder. Ich hab auch schon überlegt dort einfach mal hin zu fahren, sind zwar 120 km von mir aber es gibt ja angeblich einen Laden.

Ich hab echt Angst langsam, dass die nur abzocken wollen.

Wie seid ihr vorgegangen, ich weiß echt nicht weiter. Die Teile sollen eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden und sind bereits seid 24.11.2008 bezahlt
 
ich war letzte woche bei der polizei deswegen, mal schauen was dabei rauskommt.

les mal die bewertungen über diesen shop duch, dann weist du wo du dran bist. ohne rechtliche schritte wird es schwer für dich wieder an dein geld ranzukommen, richtig schwer. aber lass ja nicht locker, solche leute verdienen das nicht anders.
 
Sehr geehrte Damen und Herren

Dann teilen Sie uns doch mal bitte Ihre Bestellnummer mit damit wir uns um die Sachen bzw. um das Problem klären können.

Wir möchte uns für diese Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und wünschen ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüssen
Das Abtron Service Team
 
Auch ich möchte alle vor Abtron warnen,
ich habe zwei Nintendo DS für meine Kinder zu Weihnachten bestellt.
Beide sollten sofort Lieferbar sein.
Jetzt bekomme ich keine Ware und keinen Kontakt zu Abtron.
Ich habe erst mal die Kostenübernahme meiner Rechtschutzversicherung eingeholt und werde mich wohl leider mit Abtron streiten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ABTRON ? - Einmal und nie wieder !

Auf der Suche nach 2 Nintendo DS lite erschien in der durchgeführten Recherche über mehrere Preisportale immer wieder die Fa. Abtron als günstigster Anbieter, welcher die beiden Spielekonsolen zudem auf Lager und somit als sofort verfügbar offerierte.

Leider las ich zu diesem Zeitpunkt nicht die in mehreren Foren bereits zahlreich überaus schlechten Kundenbewertungen zu Abtron. Ich sandte meine Bestellung ab und überwies sogleich den Gesamtbetrag iHv 265,40 EUR. Die Wertstellung erfolgte nachweislich am 03.12.2008.

Auf meine Nachfrage zum Lieferstand wurde mir am 12.12.2008 von Abtron mitgeteilt, dass erstens eine Zahlung noch nicht festzustellen sei und zweitens die in rot und blau bestellten Nintendo´s derzeit nur in weiß und rosa verfügbar wären.

Nebst der definitiv korrekt ausgeführten Buchung auf das Abtron-Konto musste ich bei meiner weiteren Recherche feststellen, dass auch zum Zeitpunkt dieser überaus merkwürdigen Mitteilung tagesaktuell auf der Abtron-Site die gewünschten Spielekonsolen in blau und rot als sofort verfügbar und auf Lager angezeigt wurden. Abtron führte zudem weiterhin die Preissuchmaschinen als günstigster Anbieter an.

In Folge bat ich Abtron mit dem Hinweis, dass ich die beiden Konsolen dringend als Geschenk benötige, mehrfach um Benennung eines verbindlichen Liefertermines. Bis heute erhielt ich weder auf Nachfragen, noch auf die sodann per Mail und Fax getätigte Stornierung mit Forderung der sofortigen Rückerstattung Nachricht.

Sollte ich meine 265,40 auch in der ersten Januarwoche noch nicht zurück erhalten haben, werde ich gegen Abtron bzw. den als Inhaber angegebenen R. S. Strafanzeige wegen Betrug iSd § 263 StGB erstatten und einen Anwalt mit der zivilrechtlichen Geltendmachung meiner Ansprüche beauftragen.

Ich finde das Verhalten von Abtron schlichtweg irreführend, beschämend und letztlich betrügerisch. Mir bleibt die einzige Schlussfolgerung, dass hier Kundengelder eingesammelt werden. Dies für Ware, die entgegen aller Angaben auf Homepage und in Preisportalen zum Bestellzeitpunkt tatsächlich gar nicht verfügbar sind. Der Kunde wird hier ganz offensichtlich bewusst getäuscht. Abtron setzt sich an die Spitze der Preisportale und suggeriert die sofortige Lieferung, was dann letztlich nicht erfolgt.

Die Abmahnwut im Web verfolge ich überaus kritisch. Im hier korrekt niedergeschriebenen und belegbar Erlebten muss ich jedoch feststellen, dass eine Abmahnung von Abtron durch Mitbewerber definitiv gerechtfertigt und ganz offensichtlich sogar erforderlich ist. Abtron positioniert sich gegenüber seinen Mitbewerbern durch angebotene, aber dann doch nicht sofort lieferbare Ware deutlich besser und verschafft sich somit ganz klar einen Wettbewerbsvorteil. Hätte Abtron in meinem Beispiel wahrheitsgemäß angegeben, dass die gewünschte Ware gar nicht sofort lieferbar ist, hätte ich definitiv einem anderen Anbieter den Vorzug gegeben.

Letztlich muss jeder selbst entscheiden, wo er kauft. Meine erste Bestellung bei Abtron wird in jedem Fall auch definitiv die letzte gewesen sein. Mein persönliches Resümee: Einmal und nie wieder !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Echtnamen entfernt)
Das ist mir auch schon passiert.

Ich hab mitr damals eine Zotac 8800GTS gekauft. Die Ware würde als lieferbar angezeigt. Da ich den Onlineshop noch nicht kannte hab ich per Nachnahme bestellt. Nach 3 Tagen hab ich immer noch keine Antwort erhalten. Hab dann eine e-mail geschrieben warum die Ware nicht kommt wenn sie doch als liegferbar angezeigt wird. Kurze Zeit später stand aufeinmal, nicht lieferbar da. Nach weiteren 2 Tagen und einigen e-mails hab ich eine Stornierungsmail geschrieben die wieder unbeantwortet blieb.

Die Karte hab ich dann bei norsk.it bestellt. Von abtron.de hab ich seitdem nichts mehr gehört. Ärgerlich war es trotzdem, zum Glück war das Geld noch da.

Seitdem hab ich nie wieder was bei denen bestellt.
 
Mich hat es leider auch erwischt! Obwohl ich letztes Jahr dort bestellt hatte und alles gut gelaufen ist.

Ich habe am 13.12.2008 ein Nintendo DS Lite cobalt + Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging bestellt; beides stand auf sofort lieferbar, am 15.12. wurde das Geld von meinem Konto gebucht (Vorkasse).
Seit dem steht mein Bestellstatus auf: "Ihre Bestellung ist eingegangen". Alle Versuche jemanden telefonisch zu erreichen schlugen fehlt, entweder dauerbesetzt oder dauerfreizeichen. :kotz:

Auch meine E-Mails wurden bisher nicht beantwortet!


@ABTRON: Bestellnummer (oder Auftragsnummer) => 59982

Grüße
Björn
 
Hallo hier mein ewiges hin-und-her,
Am 7.7.2008 habe ich bei Abtron folgende Festplatte Samsung HD753LJ SATAII 750GB 7200rpm 32MB(HD753LJ) zu einem Preis von 66,40 Euro bestellt. Als die Ware nach etlichen Verzögerungen endlich bei mir ankam, ging die Festplatte nicht an. Zeitgleich mit der Rücksendung der defekten Ware, habe ich meinen Widerruf geltend gemacht. Die Platte musste vor der endgültigen Rückzahlung noch eingeschickt werden. Der Widerruf wurde derweil anerkannt. Gegen Anfang September wurde die Rücknahme per Email bestätigt und mir mitgeteilt, dass das Geld nun zurücküberweisen wird. Buchhalterisch hätte dies zum letzten des Monats passieren müssen, auch im Oktober wurde keine Überwiesung getätigt. Letzte Woche habe ich mich noch einmal mit dem Kundendienst auseinandergesetzt, der mir versicherte, dass es diese Woche geschehen würde. Leider hat sich bisher immer noch niemand gemeldet. Ans Telefon geht seit Dezember keiner mehr ran.
RMA-Nummer: 3409
Bestellnummer: 53597

Meine Geduld ist wirklich am Ende, zuerst wird die Ware 1 Monat zu spät geliefert ohne eine Information und nun dauert der Rücknahmeprozess ewig, obwohl längst von der RMA-Abteilung bestätigt.
 
Auch ich bin auf den Laden hereingefallen:

am 16.12.08 eine Nintendo DS Lite Konsole online bestellt (sofort lieferbar), gleich darauf den Betrag von 136,90€ sofort online überwiesen (wurde am 17.12.08 von meinem Konto abgebucht). Am 24.12.08 habe ich meine Bestellung dann per Email wieder storniert, da ich bis dahin weder eine Versandbestätigung noch die Ware bekommen habe. In der Stornierung hatte ich eine Frist von 14 Tagen zur Rücküberweisung des bezahlten Betrages gesetzt. Die Frist ist gestern verstrichen...
Per Telefon kein Durchkommen, da immer besetzt. In der Mittagspause läuft eine Bandansage. Seit ein paar Tagen geht per Email auch nichts mehr, da angeblich der Server ein Problem hat.
Habe am 16.01.09 einen Termin bei meinem Anwalt bekommen, der wird dann wohl alles weitere in die Wege leiten, wenn sich bis dahin nichts getan hat...

Traurig, dass es nur so geht :-(

Für Abtron: meine Bestellnr. 60266 vom 16.12.08. Über eine kurze Email über den Stand der Dinge würde ich mich sehr freuen (kostet Sie 2 Minuten Ihrer kostbaren Zeit)...

Gruss, sventek
 
Hallo
Kann auch nur genau das gleiche schreiben.
Habe einen Nintendo DS mit 2 Spielen bestellt 01.12.1008 , sofort lieferbar, habe auch sofort bezahlt( 03.12.2008) und gewartet....

Am 22.12 habe ich dann die Bestellung storniert und seid dem nicht mehr von Abtron gehört.

Wenn Abtron dies liest.
Bitte um Rücküberweisung, Auftrag 58546 über 197,20€ ansonsten muß ich wohl auch den Rechtsanwalt einschalten.

_________________________________

Es gab aber auch noch eine ganz "einfache" Lösung.
Ich bin am 15.01 hingefahren und man hat mir einen Scheck gegeben (war gedeckt).
Eine Erklärung gabe es nicht wirklich.
-->> Nie wieder ABTRON
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung und für mich Abschluß des Themas)
Hallo

auch ich habe leider erst zu spät die schlechten Bewertungen über Abtron gelesen.

Aber ich werde das durchziehen und wen das vor Gericht geht.

Als nächstes werde ich mal zu dem Ladenlokal fahren sind zwar gut 100 km habe aber ab und an in der Gegend zu tun.

Ich hatte am 29,1208 eine Drucker bestellt und sofort bezahlt aber bis jetzt überhaupt keine Rückmeldung.Telefon immer besetzt u,s.w.

War schon mal einer in diesem Laden?

Gruß
Jürgen

Bestnr. 60751
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Auch ich bin betroffen...
Ware im Oktober bestellt - da keine Lieferung kam und eine Kontaktaufnahme bei dem Laden ja unmöglich ist, habe ich die Bestellung storniert und warte seit 2 Monaten auf die Rücküberweisung meiner per Vorkasse getätigten Zahlung.
Sowas habe ich in 7 Jahren online-Bestellungen noch nicht erlebt.
Scheint ein Geschäftsmodell der Firma zu sein: Geld einsacken ohne Ware und dann zu hoffen, dass der "doofe Kunde" keine rechtlichen Schritte einleitet. Bei mir nicht.
Mahnverfahren ist eingeleitet. Bei Nichtbezahlung der Anwaltskosten gibt es dann eine Strafanzeige dazu.
Eigentlich sollte so ein Laden irgendwann insolvent sein - bei so viel Mahnverfahren...

Hat hier schon jemand den rechtlichen Weg hinter sich und kann über seine Erfahrungen berichten?
 
Wäre es nicht sinnvoll, die Preisportale (Geizhals, Billiger & Co) anzuschreiben und auf diese "Schwierigkeiten" hinzuweisen, so dass der entspr. Shop aus der Liste entfernt wird?

Es wird mit Sicherheit nicht im Interesse der Preisvergleichsportale sein, dass über diese Kunden bei einem gelisteten Shop "abgezockt" werden.
 
Hei
Ich war am 15.01.2009 in dem Ladengeschäft, recht klein.
Hat reibungslos funktioniert, Scheck erhalten-kein Bargeld.
Achtung der Laden ist erst ab 16.00 geöffnet.
Man war dort auch sehr reserviert.
Gruß Steimel19:D
 
Na super....da hab ich ja den richtigen Anbieter ausgesucht.
Nintendo DS mit Spiel am 12.12.2008 bestellt, Geld sofort online überwiesen.
Ende Dezember E-Mail geschickt mit der Frage wann die Ware endlich kommt und nichts mehr gehört von Abtron.
Heute einen Brief geschrieben, mit der Bitte um Rücküberweisung, da ich inzwischen den Nintendo im Laden gekauft habe.
Nun lese ich hier im Forum und im Forum des Verbraucherschutzes das es vielen genau so geht.

Falls die Firma Abtron mir nicht antwortet, bekommt die Sache gleich der Anwalt, dazu ist der ja da.

Ich werde dann aber auch dem Hersteller Nintendo einen Brief schreiben und von den vielen Beschwerden erzählen.
Man sollte es nicht glauben, aber die Hersteller interessieren sich tatsächlich für solche miesen Geschäftsgebaren und beliefern solche Firmen eventuell einfach nicht mehr.

@Abtron: meine Bestellnummer 59870
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die Faxen dicke und jetzt ein Mahnverfahren eingeleitet.
Für alle die es interessiert (habe das mit einem befreundeten Juristen gemacht).
Das ganze geht online (www.online-mahnantrag.de), ist nicht kompliziert und kostet bei mir (Streitwert 130 Euro) nur 23 Euro, die am Ende Abtron zahlen darf (falls sie bis dahin nicht insolvent sind).

Ich hoffe niemand lässt sein Geld ohne weitere Schritte bei dem Laden (der in seinem Impressum noch nicht mal eine Rechtsform angibt...).
Das wäre ja das letzte, wenn der noch als Gewinner hervorgeht.
Werde über den weiteren Verlauf berichten.
Laut ciao.de laufen aber auch schon einige Strafverfahren.
Ich tippe mal, den Laden wird es nicht mehr lange geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ich bin Heute zu Abtron gefahren um mein Geld einzuholen .

Habe zuerst mal gefragt ob der Drucker lieferbar ist oder sogar auf Lager ist.
Nach verneinung dieser Frage habe ich erkennen lassen das ich bereits eine Bestellung mit Überweisung gemacht hatte.
Ich habe dem Jungen Mann ziemlich unmißverständlich klar gemacht das ich das Ladengeschäft nicht ohne mein Geld verlassen werde.
Daraufhin wurde mir das Geld ausbezahlt in Bar..

Ich bin zwar gut 200 km gefahren aber mein Gerechtigkeitsgefühl ließ mir keine Andere Wahl.

ZU guter letzt wurde mir noch erklärt das man total überlastet sei und es normal wäre wenn ich noch keine Antwort seit dem 29,12,2008 bekommen hätte.
Wenn ihr euer Geld wiederhaben wollt dann kann ich euch nur empfehlen direkt zum Laden zu fahren.
Wer weiß wie lange dort noch was zu holen ist..

Gruß
J.F.
 
Zurück
Oben