Probleme mit "Abtron.de"

Gern geschehen. Man sieht, es kommt Bewegung in die Sache. Offensichtlich haben meine und sicher auch weitere, zahlreiche Strafanzeigen dazu geführt, dass die Staatsanwaltschaft der Sache nun näher auf den Grund geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtlich fragwürdige Formulierung entfernt)
Hallo Zusammen!
Auch ich bin Abtron-Geschädigter und habe außer der Strafanzeige den Weg in die Öffentlichkeit gewählt. Hierzu stehe ich mittlerweile auch mit der Redaktion eines SAT.1-Formates im Kontakt. Ich möchte Euch hierzu einladen, mir Euere offene Summe plus Kontaktdaten (Postadresse und eMail) an abtron@buero-kleemann.de zu senden. Ich leite die Informationen gerne weiter, vielleicht erhöht dies die Chance für alle, das Geld wieder zu bekommen.

Gute Grüße,

Christian
 
Huch hab erst Kontodaten gelesen. :)

Falls es dazu einen Bericht geben sollte wäre es schön zu hören wann dieser kommt.
 
Hallo zusammen,
auch ich habe diese Firma angezeigt.
Ich warte jetzt schon 2,5 Monate auf mein Geld.
Zwei Mahnungen sind auch schon raus, leider ohne Antwort.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir möchten uns für alle Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und würden Sie bitten uns Ihre Bestellnummer mitzuteilen damit wir alle Probleme aus der Welt schaffen können.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Gruß
Abtron Team

Abtron Computer Systems
www.abtron.de
 
Unglaublich. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Hier für alle Anderen sichtbar meine Antwort an den User Merkurs (Abtron):

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Bestellnummer lautet 59142. Bitte beachten Sie, dass Sie mit einer simplen Erstattung in Höhe des Bestellbetrages von 141,50 EUR nicht mehr aus der Angelegenheit herauskommen. Wie Sie dem Ihnen amtlich zugestellten und vorliegenden Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid vom Amtsgericht Berlin-Wedding entnehmen können, ist die Summe mittlerweile deutlich höher aufgrund des gerichtlichen Mahnverfahrens und Ihres massiven Zahlungsverzugs. Zahlen Sie daher bitte umgehend die auf dem Vollstreckungsbescheid ausgewiesene Summe, da ansonsten ein Gerichtsvollzieher mit der Zwangsbeitreibung der gesamten Forderung inklusive aller Zinsen und Auslagen für das gerichtliche Mahnverfahren beauftragt wird.

Mit freundlichen Grüßen
T. K.
 
Die gestrige Antwort von "Merkurs" gibts einige Seiten zurück (12.12.08) fast in der gleichen Form :rolleyes:


@ an alle Geschädigten:
Wendet euch doch mal an die Lokalpresse von Wipperfürth und/oder Marienheide.
In solchen Kleinstädten bewirken Zeitungen noch was ;)
 
Lieber User Merkurs,
schauen Sie einfach in Ihren Briefkasten und lesen Sie dort nach. In meinem Mahnbescheid und inzwischen Vollstreckungsbescheid stehen alle erforderlichen Daten drin (sowohl Bestellnummer, meine Kontodaten und die inzwischen um die Verfahrenskosten erhöhte Forderung).

Mehr sage ich dazu auch nicht mehr.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

Es wäre sehr nett wenn Sie uns Ihre Bestellnummer mitteilen könnten damit wir dies beschleunigen können und das Problem aus der Welt schaffen können.

Wir würden uns freuen über eine Rückinfo von Ihnen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Gruß
Ihr Abtron Team
 
Neuste Entwicklungen:

Ich wurde vorhin tatsächlich von einem - übrigens sehr freundlichen - Mitarbeiter der Firma Abtron angerufen. Der Herr hat sich mehrfach entschuldigt bei mir für die aktuellen Umstände und mir fest versichert, dass keine betrügerischen Absichten, sondern wirklich nur hoffnungsloses Überfordertsein dahintersteckt. Das sei auch der Grund für die Neueinstellung von 2 Mitarbeitern, damit die Situation aufgearbeitet und verbessert werden kann. Ich muss sagen, dass diese Entschuldigung ehrlich wirkte. Abtron scheint sich der extrem üblen Situation bewusst zu sein. Ich habe auch nochmal geschildert, dass ich quasi bereits unmittelbar vor der Zwangsvollstreckung durch einen Gerichtsvollzieher stehe, und dass sofort der im Vollstreckungsbescheid aufgeführte Betrag samt aller Kosten und Zinsen gezahlt werden muss. Mir wurde die Zahlung innerhalb einiger Tage, die die Buchführung dafür benötigt, nun zugesichert.

Was ich persönlich nach wie vor nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass bereits seit 2006 Beschwerden dieser Art im Internet zu finden sind. Weiterhin erscheint es mir unglaublich, dass selbst Mahn- und Vollstreckungsbescheide ignoriert werden. Selbst wenn ich totale Bearbeitungsengpässe habe, muss ich doch derartig dringende und amtliche Bescheide sofort bearbeiten vor allem anderen.

Ich hoffe, dass nun tatsächlich die Zahlung erfolgt und die Sache damit erledigt werden kann. Ich werde hier weiterhin berichten.
 
Bei mir endet der Fall Abtron nun endlich und recht unspektakulär mit der Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher.

Mein Geld inkl. aller Auslagen (Porto, Gebühr fürs Mahnverfahren, Anwaltskosten, Zins, Gerichtsvollzieher) wurde mir durch meinen Anwalt überwiesen.
Herr S. musste aufgrund seines Verhaltens fast nochmal die gleiche Summe drauflegen, die er mir schuldete (sicher gut für den überschuldeten Staat).

Ich habe nach wie vor keinerlei Verständnis dafür, und vertrete für meinen Teil die Auffassung, dass die Erklärungen und Versprechen, die der werte Herr S. hier und in anderen Foren abgibt, keinen Pfifferling wert sind. Herr S., Sie sind nicht in der Lage, auf ein gerichtliches Mahnverfahren zu reagieren, und wollen mir weismachen, sie bräuchten die Bestellnummern??! Ich verwette meinen rechten Arm, dass die Bestellnummern nicht nur meinem Falle, sondern auch bei allen anderen in diversen Telefonaten genannt wurden, und noch immer in e-mails, Mahnungen, Anwaltschreiben etc. zu finden sind!

Lieber Herr S., statt hier überall schleimheilig ein schönes Wochenende zu wünschen, und Ihre "Überforderung" zu beklagen, empfehle ich Ihnen, sich umgehend auf die Site Ihrer Bank zu begeben und schleunigst Ihre Schulden zu begleichen. Das geht nicht nur schneller, als armselige Versprechen zu formulieren, die dann doch nicht gehalten werden, es erfüllt vor allem den Zweck. Wenn Sie einen Funken Anstand besitzen, entschuldigen Sie sich außerdem NACH DER ZAHLUNG für Ihr Verhalten, und entschädigen Ihre Gläubiger angemessen für die Wartezeit.

Allen anderen, die das noch nicht getan haben, empfehle ich, umgehend einen Anwalt aufzusuchen, und den Laden pfänden zu lassen. Ich musste selbst auf diese Weise noch ca. ein halbes Jahr auf mein Geld warten.
 
@OscarWild:

Glückwunsch zu der erfolgreichen Eintreibung deines Geldes. Die Punkte, die du ansprichst, sind - wie oben bereits gesagt - für mich auch nach wie vor sehr fragwürdig...seit 2006 die gleichen Probleme, nicht erst seit Weihnachten 2008, und die Ignoranz jeglicher Mahnverfahren. Das immer wieder erneute Nachfragen nach Bestellnummern, die schon längst mehrfach in Mahnung, Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid aufgeführt wurden, ist ebenfalls sehr seltsam - als ob jeglicher Schriftverkehr einfach ungelesen in den Müll geschmissen wurde. Das ist definitiv ein untragbares Geschäftsgebahren und ist auch durch Entschuldigungen nicht einfach aus der Welt zu räumen.
 
Lieber Merkus,
Auftragsnummer 57979
ebenfalls nach etlichen Mahnungen und Anzeige glaube ich,das es eigendlich wohl kaum nötig wäre nach unseren Daten zu fragen,schliesslich sollten Sie besser wissen wem Sie schon sein Geld zurück überwiesen haben und wem NICHT!
mfg
J.T.

Hallo der dude
habe schon etwas länger reingeschrieben gehabt das die Stattsanwaltschaft Köln sich eingeschaltet hatte.
Schade das Ihr nicht lesen tut was andere sagen.
Ich habe mich zwar etwas im hintergrund gehalten,was aber nicht bedeutet das ich nichts getan hätte.
Ich habe mich sehr bemüht,Leute ausfindig zu machen die auch geschädigt wurden,sie informiert das eine Anzeige das beste wäre und Ihnen geholfen sämtliche schritte zu tun die halt nötig sind.
mfg J.T.
p.s.
und ich bin immer noch dabei:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
So auch ich habe an Abtron geantwortet:
********************************************************************
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Bestellnummer lautet 56904. Bitte beachten Sie, dass die Ersattung des Bestellbetrages von 124,90 EUR nicht mehr ausreicht, da ich in der Zwischenzeit ein Mahnverfahren eingeleitet habe.

Wie Sie dem Ihnen amtlich zugestellten und vorliegenden Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid vom Amtsgericht Mayen entnehmen können, ist die Summe mittlerweile um die Verfahrenskosten auf insgesamt 148,45 EUR gestiegen.

Zahlen Sie daher bitte umgehend die auf dem Vollstreckungsbescheid ausgewiesene Summe (148,45 EUR), da ansonsten zusätzliche Kosten für den Gerichtsvollzieher für Sie entstehen würden. Bei Zahlungseingang der von mir genannten Summe auf die unten angegebene Bankverbindung, werde ich den Vollstreckungsbescheid zurückziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
....
******************************************************************

Jetzt bin ich mal gespannt. Mein 14 tägige Einspruchszeit für den Vollstreckungsbescheid endet in einer Woche. Wenn bis dahin kein Zahlungseingang erfolgt ist, kommt der Gerichtsvollzieher und dann wird es teuerer.
 
@Bertuca: was Du geschrieben hast, wird auch gelesen. Beachte aber: die Strafanzeige sorgt allein dafür, dass Anklage erhoben wird, sofern ihm eine Straftat nachweisbar ist. Wenn Du Dein Geld zurückbekommen willst, ist unabhängig davon ein gerichtliches Mahnverfahren erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Formulierung leicht geändert)
@Merkurs

Wie dreist geht es denn noch?
Auf Emails wird nicht reagiert, am Telefon gibt es nur den Anrufbeantworter und in einem auswärtigen Forum will man dann Schadensbegrenzung betreiben nach dem Motto "ist doch nicht so schlimm, einfach die Bestellnummer hier nennen und alles wird gut" machen?

Ich habe im Januar Strafanzeige gegen Abtron gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unangebrachte Ausdrucksweise entfernt)
Sehr geehrter Herr Bocca

Wir können uns nur dafür nur entschuldigen aber wir waren einfach überfordert und möchte Sie bitten uns Ihre Bestellnummer mitzuteilen damit wir Ihre Angelegenheit auch klären können.

Wir würden uns auf eine kurze Rückinfo freuen.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Abtron Team
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir bedanken uns recht herzlich bei denjenigen die uns Ihre Bestellnummern mitgeteilt haben.
Wir werden Sie alle persönlich kontaktieren und das Problem klären.

Wir möchten uns für diese Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Abtron Team
 
Zurück
Oben