Suche RAM-Kühler für eine 8800 GTS 512

SanBo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.415
Hat jemand von euch ne Ahnung, ob es diesen Zalman Kühler auch für eine G92 GTS gibt?
Zalman ZM-RHS88 VGA-Kühler
Laut Zalman ist er ja zur 8800 GTS kompatibel, aber ich fürchte, daß sich das wohl auf den G80 bezieht. :(

Ich suche nach einem sehr guten RAM Kühler für eine GTS, auf welcher schon ein S1 Rev.2 verbaut ist - ich finde die mitgelieferten Kühler nicht so gut.

Am liebsten wäre mir so ein Kühlmonster wie der oben genannte Zalman.
Aber auch für Alternativen wäre ich euch dankbar!
 
wenn es nicht unbedingt irgendwelche überteuerten zahlmann-hastenich-gesehen sein müssen, es lohnt sich auch bei ganz normalen ic-kühlkörpern umzuschauen.

die gibts in fast allen größen und formen
sowas etwa

links in dem link jede menge zur auswahl...
 
Danke für die schnelle Antwort.

Sind diese Kühler auch selbstklebend?
Mich hat dieses Konzept von Zalman schon sehr beeindruckt - also das wäre schon meine erste Wahl, aber was den preis anbelangt, so ist der von dir gepostete sicher nicht zu toppen!

Edit: @Yeeha: Der wäre es :).
Ist der auch in Germanien erhältlich?
 
falls du mich meinst:
da gibt es zwei möglichkeiten:
entweder speziellen wärmeleitkleber (teuer)
oder normale wärmeleitpaste nehmen und den kühlkörper an der seite mit nem tropfen normalen einigermassen wärmefesten kleber (2K) fixieren.
nur von heisskleber sollte man abstand nehmen :D

ich habe so schon etliche chips 'bearbeitet', speicher, rialto, dsl-modem usw...
 
@ SanBo

Nope, nur Ami-Land. Bei einem aktiven S1 musst du VRAM und VRMs ohnehin nicht unbedingt mit Kühlern bestücken.

@ !stan!

Er hat schon einen S1 :rolleyes:

cYa
 
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, daß die Speicherkühler speziell auf den Spannungswandlern besser sein könnten.
Generell bin ich ein wenig von der Verarbeitungsqualität des S1 enttäuscht.
Hatte mehr erhofft - bin wohl ein wenig verwöhnt von Thermalright, Scythe und co...

@ Istani: Ich habe, wie bereits erwähnt schon einen S1 - ich habe mich auch für den entschieden, weil er einfach die Referenz ist und auch den Musashi hinter sich läßt - zumindest laut PCGH Xtreme.

Ich betreibe ihn mit 2 Blacknoise XL1 @ 1.000 U/min, ich denke, da sieht der Scythe schlecht daneben aus.

Edit: @Yehaa: Du sitzt doch ander Quelle: Welcher Kühler ist bei einer vernünftigen Gehäusebelüftung besser: Der S1 mit 1 120er XL1 @ 1.000 oder der Scythe Musashi mit 2 120er XL1 @ 1.000?

Finde beim Scythe Musashi schön, daß der Boden so plan ist - beim S1 hab ich das Gefühl, daß die die WLP bloß schon auftragen, damit keiner sieht, welche Riefen der Kühlerboden hat :lol: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze nicht an der Quelle, ich bin die Quelle :lol:

Ein zweiter Lüfter bringt beim Musashi wie dem S1 mit höheren Drehzahlen kaum was, der Muschi ist aber bereits mit einem flott drehenden Lüfter einen Tick besser als der S1, wird ihn mit zwei Lüftern also klar schlagen. Der T-Rad² wäre noch besser.

cYa
 
Und wo bekommt man den?
Lohnt der sich überhaupt bei meiner GraKa?
 
Bei einer GTS/512 ist ein S1 samt nem 500er Slipstream super - macht 20€. Mehr würde ich da in Sachen Kühlung nicht investieren. Den T-Rad² bekommst du bei PC-Cooling.

cYa
 
Ach du Schande - mit Porto sind das über 50€.
Ist ne Menge Holz für eine 100€ Karte...

Okay, BTT: Welche Kühler wären denn für den RAM und die SpaWas empfehlenswert?
 
Ich kram den "alten" Fred mal wieder aus, da ich keinen neuen eröffnen will.

An alle, aber speziell an y33H@:

Wenn ich den verlinkten Test der PCGH zu Rate ziehe, dann komme ich zu dem Schluß, daß in meiner Situation die beste Lösung wäre, sich einen Musashi zuzulegen.

Der TRad² ist nur dann besser, wenn er noch zwei entsprechende Lüfterpendants zur Seite gestellt bekommt.
Mit den Serienlüftern ist der Musashi der Beste.
Da ich also nicht zusätzlich zum TRad noch weitere Lüfter kaufen möchte, wäre wohl der Musashi die beste Lösung, zumal der Leistungsunterschied zum TRad @ Noiseblocker eh nur marginal wäre.

Es verwundert mich allerdings doch ein wenig, da ich den Test der aktuellen PCGH-X etwas anders interprätiertiert habe :(.

Wäre nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte.

Stehe gerade vor dem Problem:

Neue Lüfter für den S1 oder lieber direkt den Musashi kaufen?
 
Zurück
Oben