Q-DSL Home ( SHDSL ) ? gibts andere Anbieter die das gleiche Angebot haben ?

msUser90

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
232
Hallo Forum

Hier gehts um den Anbieter Q-DSL Home

QDSL Home bietet momentan ein Angebot : SHDSL 3000 für 39.90 mit VOIP an.
gibts einen Anbieter in NRW der das gleiche Angebot macht.

Bevor fragen aufkommen ( Q-DSL ist bei mir nicht verfügbar )

hier n Link zum Anbieter :

http://www.q-dsl-home.de/de/q-dsl_home/preise/

Danke für eure Hilfe !
 
Ob das nun günstig ist? Bleibt da nicht noch der Telekomanschluss um überhaupt Q_DSL zu bekommen?
Grundsätzlich muss zwischen dem Hauptverteiler der Deutschen Telekom AG und Ihrer Wohnung durchgängig Kupferkabel verlegt sein, damit Sie Q-DSL nutzen können.
Sollte auf diesem Weg ein Stück Glasfaser verlegt worden sein, ist die Installation von Q-DSL home 16000 leider nicht möglich.

Du musst dann auf jeden Fall noch eine Telefondose der Telekom haben, wenn Du noch keine hast, musst Du ja wohl erst einen Anschlus bei der Telekom beantragen? Wenn Du eine Dose in der Wohnung hast, geht es wohl, habe ich gearde entdeckt.
Für die Q-DSL home sowie die IPfonie privat Nutzung ist kein Telefonanschluß der Deutschen Telekom AG erforderlich.
Obwohl sich das ja dann widerspricht, Bedingung ist eine Leitung der Telekom bis in die Wohnung, ein Anschluss ist aber nicht nötig. Wie soll denn die Leitung in die Wohnung kommen, wenn ich keinen Anschluss habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leitung != Anschluss

Die Leitung wird von QSC direkt gemietet, darum brauchst du keinen Anschluss. Da kommt ein Techniker von der Telekom vorbei und knallt dir eine neue Dose an die wand, das dauert 2 Minuten.
 
Dazu muss aber erst mal eine Leitung von der Telekom bei dem Kunden im Haus vorhanden sein, oder verstehe ich den Sinn nicht? Wenn in meinem Hause kein Anschlussverteilerkasten (oder wie das Ding heisst) der Telekom im Keller liegt, habe ich in keinem Zimmer einen Anschluss, also muss doch erstmal sichergestellt werden, das die Telekom in meinem Haus vetreten ist?
 
Wenn du in deinem Haus keine Leitungen der Telekom hast, dann werden entweder welche gelegt oder du hast Pech... Welches Haus in Deutschland ist nicht an das öffentliche Telefonnetz angeschlossen? Also zu 95 % dürften alle angeschlossen sein.
 
Vielleicht kann msUser90 die Sache aufklären? Warum ist bei Dir QDSL (SDSL) nicht verfügbar?

Leider ist mir ausser den sehr teuren SDSL Standleitungsanbieter kein Anbieter weiter bekannt.

Wenn es an der schlechten Leitung (Störquellen, Querschnitt, Länge etc.) liegt, dann muss die sehr schlimm sein, denn SDSL ist weitaus stabiler als ADSL2+ und kann Dich mit DSL dort versorgen, wo ADSL(2+) versagt. Natürlich auch in techn. Grenzen.
 
Wenn du in deinem Haus keine Leitungen der Telekom hast, dann werden entweder welche gelegt oder du hast Pech
Dazu muss die Telekom von dem Hausbesitzer einen Auftrag bekommen, ohne den wird kein Anschluss gelegt, weil die Vorraussetzung ist ja, das ein Anschluss in der Wohnung verfügbar ist. Und ohne das Du einen neuen Anschluss mit Vertrag in Auftrag gibst, wird die Telekom keinen Anschluss legen.
 
Doppelpost, sorry.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben