Fragen an alle Linux Jünger

wolfplayer

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
451
Hallo leute ich hab auf meinen alten pc (433mhz/192 MB Ram /onbard Grafic) Suse Linux 9.0 drauf gehaut und jetzt hätte ich eine frage : womit kann ihc die performance verbessern will manchmal fängt der zeiger fett an zu rucken gibt es da kleine trik in linux bin totaler n00b was linux betrifft und gibt es irgetwo gute linux foren
 
Original erstellt von wolfplayer
und gibt es irgetwo gute linux foren
Ähem ... *räusper* .....
du könntest schon mal den ersten Schritt in die richtige Richtung machen, indem du bei uns in das richtige Forum postest.
Ich schieb dann mal .... ins Linuxforum ;)
 
sorry Stewi das ich den ins Os forum gepostet habe, hab vergessen das es auch ein Linux forum gibt

thx man
 
danke hilft einwenig !!!!

ich hab noch zwei fragen
1. ich ein prblem mit dem booten : es sin oben win 98 und linux 9.0 und wenn ich nix mache bootet er automatisch win 98 er bootet nur wenn ich die insalations cd rein lege linux was kann ich da machen das er mir vielleicht so ein bootscreen zeigt wo ich das os auswählen kann oder das er linux ohne cd bootet
2.gibt es so ein paar seine to viel zu linux erklärt wied
 
schau mal im yast2 unter bootloader konfigurieren! dort kannst du einstellen dass der bootloader auf deiner 1. platte installiert wird, und welches bs standard-mässig gebootet werden soll.

ps: der bootloader grub ist bei suse 9.0 zu empfehlen! der stellt dann so ein menü dar wie du es haben willst. :)

zu 2: schau mal hier, oder hier oder hier oder einfach hier rein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben