• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen über Fragen :)

Stolen83

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
56
Moinsen Freunde.

Ich hätte einige Fragen an euch. Wäre klasse wenn ich nicht nur flame ernten würde:D
Um das kurz zu erläutern, ich habe Mit Guildwars angefangen (aber nur 4-5 tage) und dann direkt wow gekauft (vor ca 4 jahren) Dann Lotro wieder WoW und zuletzt AoC.
AoC Ist eher Betrug (meiner meinung nach) WoW (etwas ausgelutscht nach 4 jahren) und Lotro...naja ich denke viel langweiliger gehts nicht.Sorry falls ich hier wen verärgere das ist wirklich nur eine zusammenfassung meiner eindrücke.

Jetzt meine Fragen:

1) Was müsste ein mmorpg eurer meinung haben um perfekt zu sein? WoW ist ja nahe dran wobei dort einige dinge auch nicht stimmen da es ja mehreren zu langweilig geworden ist...ergo nicht perfekt)
2) Stimmt es das ein mmorpg im Fallout universum kommen soll? www.interplay.com
3) Da ich Guildwars nur kurz gespielt habe bei dessen release würde ich gerne wissen ob es spielenswert ist (kriterien wie : wieviele Spieler/questdichte/Grafik/mounts/usw usw)

Die erste frage ist mir ziemlich wichtig, aber tut mir einen gefallen und lasst jetzt nicht auchnoch eure meinungen über AoC und Lotro ab weil es dann einer von 1000 flametreats wird


Mfg Dave
 
1. Ich halte UO für eines der perfekten MMORPGs, zumindest bevor Champs (sowas wie Raids) dazu gekommen sind. Das ganze noch komplexer mit ansehnlicher Grafik wäre ein Traum.

2. Ich glaube Bethesda Softworks entwickelt das, bin mir aber sicher das es in entwicklung ist.

3. GW ist ein PvP orientiertes Spiel, genauer Gilde gegen Gilde. Wenn du eher der PvE Spieler bist hat GW leider nicht sehr viel zu bieten.
 
Absolut unsinniger Post ... Warhammer ist PvP orientiert und seine Fragen hast du auch nicht beantwortet (um die es hier geht).
 
geh doch mal die verfügbaren mmorpgs auf dem markt durch, lass die asia-grinder weg und "langweilige" spiele wie lotro und aoc (also eq2, vgsoh, swg, ... sogar uo). dann nimmst du noch dazu, dass er wow gerne mochte und nach gw fragt. was bleibt dann noch? aha ....

deswegen "zusammenfassend"

wegen den fragen:

1) subjektiv. was mir (oder sonstwem) gefällt, muss nicht zwangsläufig ihm gefallen
2) http://www.google.de/search?hl=de&q=fallout+mmorpg&meta=
3) recht viele spieler, quests sind genügend da, pvp-orientiert (wie schon am anfang auch)

ps: war ist pvp-orientiert, aber nicht zwingend. man kann durchaus mit pve auf maxlevel kommen und spass haben ;)
soviel also zu "unsinnigen posts" :rolleyes:
 
Ich schätze mal, dass er eher andere Meinungen hören wollte als ne Kaufberatung ist aber nur mein subjektiver Eindruck ;)

Perfektion beim MMO´s ist für mich eine Symbiose aus gelungener Atmosphäre ( Grafik, Sound etc.) und Langzeitmotivation. Die Mischung muss stimmen. AoC hat schöne Grafiken beispielsweise dafür ist der Rest...naja.

WoW finde ich von der Atmosphäre her sehr gelungen aber der zu leichte Schwierigkeitsgrad gefällt mir einfach nicht (werd wohl trotzdem zu Wotlk wieder einsteigen). Das Spiel ist einfach zu sehr auf die breite Masse getrimmt. In meinen Augen bleibt Everquest in Sachen Herausforderungen bis heute unerreicht.

Da MMO´s aber derzeit wie Pilze aus dem Boden schiessen und nun jede renommierte Spiele-Schmiede dabei ist eins zu entwickeln, bin ich optimistisch, dass bald wieder eins für mich dabei ist...Kotor zum Beispiel ;)
 
zu1. Noch mal WOW nur in AOC Grafik, PvE bleibt so und PvP von GW und WAR, das wäre für mich das MMO...

mfg
 
Rostigernagel schrieb:
zu1. Noch mal WOW nur in AOC Grafik, PvE bleibt so und PvP von GW und WAR, das wäre für mich das MMO...

Ja, agreed, aber es müßte schon das Warhammer 40000 Universum sein...
 
Technocrat
Ja, agreed, aber es müßte schon das Warhammer 40000 Universum sein...

Jaaaa das hab ich vergessen, genau das noch dazu und perfekt:D
 
Zurück
Oben