Freenet DSL&Telefonie Problem

The Grinch

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
263
Guten Morgen Gemeinde^^

Bin seid ca 2 Jahren bei Freenet nur DSL Kunde gewesen und nutze seid ca. 3 Monaten auch nun das Paket DSL und Telefonie.Und telefoniere also ganz normal mit meinem Telefon dann halt über Internet.Also kein Skype etc.

Nun zu meinem Problem das heute morgen statt gefunden hat.

Habe bei meinen Eltern angerufen.erstmals ist mir dabei ein komischer noch nie gehörter Freizeichenton aufgefallen.Dann hat es länger Zeit gedauert bis mein Vater an das Telefon gegangen ist.Er meinte er hat sich gerade überlegt ob er ans Telfon ran gehen soll oder nicht denn in seinem Display stand eine komische 0190 Telefonnummer.Darauf habe ich aufgelegt und erneut angerufen.Der Freizeichenton war wieder normal und diesmal hat er auch meine normal Telefonnummer angezeigt.Da man an seinem Telefon nachsehen kann was für eine Telefonnummer angerufen hat kam folgende Telefonnummmer zum Vorschein

0019055100

Habdie Rufnummer mal spontan bei Goggle eingegeben und dort mehrere Treffer zu Spam Telefonie Kanadischen Nummern etc. gefunden.

Da die Hotline von Freenet sowas von Teuer und die Leute dort ziemlich unfreundlich sind dachte ich mir mal ich versuche diesen Weg was ich jetz tun sollte.

Gruss Markus
 
Bin hier grad mal fündig geworden in einem anderem Forum da schreibt man folgendes

hallo zusammen,

seit kurzem bekomme ich immer mitten in der nacht ganz kurze unbekannt anrufe (1x oder klingeln). zum ersten mal erscheint sogar eine nummer (0019055100). beim googlen fand ich heraus, dass auch andere das gleiche problem haben.

ihr auch?



Stimmt. Auf KEINEN FALL zurückrufen !!!

Der trick ist alt . Du rufst zurück das geht über den gleichen Anbieter wie der, der dich angerufen hat. Und das telefonat kostet dich mind. 20 Euro pro Minute !!!

Ist meiner Meinung nach definitiv eine Nummer aus USA, da die Länderkennung 001 ganz klar darauf hin deutet.
905 wäre dann die Ortsvorwahl und der Rest die Rufnummer, wobei es sich hierbei um einen Computerserver handeln kann, da diese Nummer eigentlich zu kurz ist für einen "normalen" Teilnehmer. Entweder telefoniert der Anrufer über Skype oder andere VoIP Server oder sein Telefonanbieter nimmt solche Leitungen wie bei und z.B. das cll by call verfahren.
Ich habe Bekannte in den Staaten, wenn die anrufen erscheinen auch ab und zu so komische Nummern.
Ich würde an deiner Stelle aber auch nicht zurück rufen !
Sicher ist sicher!!!
 
Das ist VoIP-Spam ... und was meinst du wohl warum es mitten in der Nacht "klingelt" ...

P.S. Das Forum hier hat genauso wie fast alle Foren auch eine "Edit"/ Ändern"-Funktion, da kann man dann innerhalb von wenigen Minuten noch seinen Beitrag ergänzen/ ändern...
 
und wie kann man gegen so etwas vorgehen?
 
Hallo,
hab mich eben mal registriert damit ich auch mal was dazu beitragen kann.
Bei mir hat eben auch diese Nummer (0019055100) angerufen auf Festnetz, doch meine Nummer ist nicht öffentlich. Also beschloss ich dranzugehen. Es war mein Freund. Wir haben auch sofort wieder aufgelegt und ich rief ihn zurück. Wir haben überlegt, er hatte seinen Internetanbieter gekündigt da er mit dem Zusammenschluß einer anderen Firma nicht zufrieden war. Vielleicht haben diese jetzt so eine Nummer? Vorher war keine Nummer sichtbar.
Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm ich habe vor 3 Tagen eine Erweiterung meines Vertrag von meinem Provider abgelehnt , der Mitarbeiter am Telefon war da sehr zornig drüber weil ich den dann nicht wollte............

Aber weiss net aber glaub net das ich dies in Verbindung mit so nem VoIp Angriff bringen könnte.
 
Wende Dich an Deinen Provider. Der soll das klären.
Wer der Geiz ist Geil Mentalität erliegt, muß halt mit teuren Hotlines leben.
 
Zurück
Oben