MSI Neo3 und Netzwerkadapter (Problem)

snsdrv

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
79
Hallo,

mein Freund hat ein Problem mit seinem Netzwerkadapter. Er lässt sich partou nicht deinstallieren und Windows friert sogar ein, wenn ich das versuche.
Problem, unser Router erkennt seinen Rechner nicht. Ich gehe davon aus, dass die Treiber, Software der Netzwerkkarte (OnBoard) einen knacks weg hat, denn IP wird automatisch vom Router zugeteilt.

Sein System:

Board: MSI Neo3, aktuelle Treiber
Betriebssytem: Windows XP Professional

Bevor ich Windows komplett neuinstalliere, suche ich hier eventuell nach hilfreichen Tips, wie ich diese ganze Neuinstallation verhindern kann.

, Arseen
 
MSI Neo3 ist eine super Angabe, unter diese Bezeichnung gibt es wohl maximal 20 Boards mit unterschiedlichen Chipsätzen ;)

Ich hatte beim nForce4 das Problem, allerdings unter Vista. Dort hat es geholfen, die Onboard-Netzwerkkarte im BIOS zu deaktivieren, Windows neu zu starten und dann das ganze wiederholen und die Onboard-Netzwerkkarte wieder aktivieren.
 
hatte die tage das gleiche problem, msi neo k 9 n, die onboard hat ständig die connection zum kabelmodem verloren, hatte schon zigmal kabel-deutschland im verdacht (asche über mein haupt), habe dann mein note angeschlossen, alles wunderbar:freak: ,... letztendlich nachdem alles nichts gefruchtet hat (treiber, etc pp), habe ich sie im bios deaktiviert, und mir für sagenhafte 9€ ne gute d-link 10/100 gekauft und alles ist schön......:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben