LCD und Antennenkabel Probleme?

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.046
Samsung LCD löst Kurzschluss aus bei TV-Kabel-Anschluss
Nabend
mein neuer Samsung F40 serie 42" löst einen Kurzschluss aus sobald der Netzstecker gesteckt ist und man versucht das antennen-kabel einzustecken.
Allerdings auch nur wenn das Antennenkabel auch an der Buchse angeschlossen ist.
Kennt jemand sowas? Woran kann es liegen?
Kabel ist ok. Hab 2 ausprobiert und eines war neu.

Und sobald ich aber an mein altes Röhren ferneher anschliese den Kabel dann funktionierts aber nur bei LCD fernseher gibt Kurzschluss.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja FI schalter fällt runter das heist hab dann gar kein Strom mehr in meinem Wohnung.
Und hab mir gedacht ein Überspannungsschutz zu kaufen und zwischen den Antennenkabel einzubauen vieleicht bringt das ja was,aber bei meinem Röhrenfernseher klappt ja alles aber LCD und mein DVB tuner dort gibt es dann Kurzschluss.Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt auf jeden Fall merkwürdig und selbst wenn dein Fernseher einen aktiven Antenneneingang hätte dürfte das nicht passieren.
 
hal9000 schrieb:
liegt vielleicht ne spannung an deinem antennenanschluß an?

Mh was meinste mit Spannung an mein Antennenanschluss?
 
Benutze mal einen Phasenprüfer - keinesfalls darf er am Ant.-Kabel bzw. an der Ant.-Buchse leuchten.
 
Pahul schrieb:
Benutze mal einen Phasenprüfer - keinesfalls darf er am Ant.-Kabel bzw. an der Ant.-Buchse leuchten.

Werd ich ma durchführen aber warum funktioniert es beim Röhren fernseher und beim LCD Kurzschluss das würde mich echt ma Interresieren und das ist der Punkt wo ich ganze zeit nachdenke.
 
hab ich ein wenig undeutlich ausgedrückt. eien spannung muß ja anliegen. aber vielleicht ist die zu hoch für den lcd. ähm, meindest du, wenn du das antennenkabel in die buchse am fernseher reinsteckst und nicht in die dose hast du schon einen kurzschluß? mal ne andere steckdose für den strom probiert?
 
hal9000 schrieb:
hab ich ein wenig undeutlich ausgedrückt. eien spannung muß ja anliegen. aber vielleicht ist die zu hoch für den lcd. ähm, meindest du, wenn du das antennenkabel in die buchse am fernseher reinsteckst und nicht in die dose hast du schon einen kurzschluß? mal ne andere steckdose für den strom probiert?

Wenn ich die Antennenkabel in die Buchse von meinem Fernseher reinstecke dann gibt es ein Kurzschluss aber nur bei meiner LCD vernseher und DVB Box:-) lustig oder,aber wenn ich in die Buchse meines alten Röhrenfernseher reinsteck dann gibs kein Problem auch kein Kurzschluss.
Denn wenn ich über 220 Volt hätte dan müsste es auch beim Röhrenfernseher Kurzschluss geben,hab das Gefühl mein LCD hat mein ein Problem,aber das es auch beim DVB box so tut ist komiscch.Hab ein Kumpel gerufen ist Elektriker er wird es am Nachmittag ma anschauen ob ich Spannung habe oder nicht bzw er wird einpaar Messungen durchführen.
Aber er sagte auch am Telefon das es an meiner LCD liegen würe das Problem.

Mfg
 
Zurück
Oben