Opera 9.60 und Speed Dial als Startseite

G

Gab

Gast
Hallo!

Gibt es ne Möglichkeit die Speed Dial Oberfläche als Start-/Homeseite einzurichten? Ich will, wenn ich oben aufs Häuschen klicke die Speed Dial Seite angezeigt bekommen, ohne immer Neuen Tab herzustellen.

Danke schonmal!






PS.: ja ich weiß es gibt das Opera Info Board, nur dort ist mir die Atmosphäre ned so symphatisch wie hier. ;)
 
ja das sollte ganz einfach sein.

Drücke im Browser einfach oben auf "Extras" dann auf "Einstellungen..." und schon solltest du deine Wunsch startseite eingeben können.

Bin mir aber sicher dass du das durch eine minute selber stöbern im browser selbst herausgefunden hättest.
 
ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. :D

Beispiel:

Ich les hier grad auf Computerbase.de und klick ich oben auf Haus Symbol, soll nun die Speed Dial Seite erscheinen. ;)

aber egal wirds wohl ned geben und darf jedes mal nen neuen TAB öffnen halt.
 
Doch, genau so funktioniert es, falls du SpeedDial nicht deaktiviert hast.

Alternativ:
Sitzung mit geöffnetem SpeedDial speichern und mit der gespeicherten Sitzung starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr versteht Gab echt grade falsch ;)
Beim Firefox geht das ja so, dass man das Speeddial-Addon als Startseite (auch erreichbar über das kleine Haus-Symbol) setzen kann.

Bei Opera 9.6 geht das nicht. Selbst wenn ich nichts in die Edit-Box für die Startseite reinschreibe, kann ich über das Haus-Symbol in der Symbolleiste Speeddial nicht öffnen. Dass Speed-Dial aufgerufen wird, wenn man Opera startet, das geht mit "mit leerer Seite starten" ja wunderbar. Nur kann man Speed-Dial eben nicht als "Startseite" setzen.

Ich stehe nämlich gerade vor dem selben Problem...
 
@peace

hi hi :D wenigsten einer der mich versteht. ne leutkens ich danke euch trotzdem.

mal ne andere Frage ohne gleich wieder nen neuen thread zu starten.

Kann man eigentlich bei Speed Dial mehr als 9 Seiten anzeigen lassen?
 
Klar, die speeddial.ini öffnen und dann die Rows und Colums eintragen.

[Size]
Rows=5
Columns=5
 
versteh den hype um den firefox immernoch ned?

Ich liebe meinen Opera:

- Mausgesten > DER HAMMER
- Mail Prog im Browser integriert >> kein outlook oder fox zeugs extra installieren POPUP bzw. Ton ertönt beim Eingang
- Speed Dial (ok gibts auch beim Fox)
- sau schneller Seiten aufbau

und und und

ein Leben ohne Opera könnt ick ma garned mehr vorstellen ;)
 
Hol dir hier bei "Page and Window Control Buttons" den Button "Close all pages", zieh ihn auf eine Leiste wo du ihn haben möchtest und du hast bei einem Klick darauf den Effekt, dass Speed Dial angezeigt wird (vorausgesetzt unter Strg+F12 -> Erweitert -> Tabs -> "Programmfenster ohne Tabs zulassen" ist der Haken nicht drin). Allerdings sind dann alle Tabs bis auf Speed Dial geschlossen.
 
@king

danke dir, aber da war ich schon und will nicht funzen.

aber heute spiel mein opi irgendwie verrückt! wenn ich auf studivz.net hoch und runter scrolle ist ne extreme verzögerung zu spüren mhhh keine ahnung beim IE isses ned, also liegts ned an der mouse.
 
Zurück
Oben