Mainboard für AMD + CrossFire

^Dodo.bW

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.007
hiho leute,

ich suche en gutes board für einen AMD 6400+
es sollte CrossfireX unterstützen, ich möchte 2 ati 4870 drauf laufen lassen,
was könnt ihr mir empfehlen an boards?
war schon bei Asus abe große auswahl im bereich amd gibt es da nicht mehr^^
gigabyte weis ich nicht was ich mir raussuchen soll,

//edit bitte nicht mit intel anfangen, AMD steht schon fest, wird nicht mein rechner

thx schon mal

mfg dodo
 
preis sollte nicht über 200€ gehen, am besten ein paar boards zum vergleich zwischen 100 - 200€

ob es 4x 8fach oder 4x 16fach pcie ist, macht denke ich keine allzugroßen unterschied? wenn ich mich irre korrigiert mich,

ist imoment ein windsor mit verbrauch 125w (laut tech. daten)
auf die watt kommt es denke ich nicht so an, denn die 2 grakas verbrauchen an sich ja schon eine menge
bei was liegt den der bisbane?

danke schon mal
 
Für richtiges CF sollten es schon 2*16 Lanes PCIe 2.0 sein.
Da wäre vllt ein GA-MA790FX-DQ6 das richtige.

Mindestens jedoch muss das Board 2*8 Lanes PCIe 2.0 haben, für CF empfehle ich generell immer 2*16 Lanes PCIe 2.0, damit keine Leistungsverluste auftreten.

e:/ der Brisbane liegt bei 89W, ist aber nur der 6000+ mit 3,1 Ghz. Eigentlich ist er vllt sogar bisl schlechter denn der 6000+ Windsor mit 3,0 Ghz, weil der Windsor doppelt soviel Cache hat.
 
Zurück
Oben