Mainboard kapuut, vllt auch Graka

Stadtlohner

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.227
Hi,

anscheinend habe ich gerade meine Mainboard kaputt bekommen :( wa auch meine Schuld, also haltet mir keine Predigt, da ich mit dem Board geoced habe. Es wa ein MSI p45 Neo-F, naja man kanns nicht ändern.

Es ist so, das wenn ich den PC anschalte kein Bildschirm Signal kommt, desweiteren geht er immer wieder aus und an, dauer Reboot also.

Ich habe jetz zur Kontrolle mal meine Grakla, Gainward 4850 GS (740/1150 MHz) in den PC von meinem Bruder eingebaut. Er startet auch ganz normal, allerdings komme ich bei 3D Mark 06 am Anfang nich über 40 FPS hinaus, dazu schmiert Fumark ab, wenn ich den Bench mit Standart Werten durchlaufen lasse. Was meint ihr, ist die graka auch kaputt, wie bkomme ich das am besten raus?

So jetzt zum eigentlichen. Ich brauche also ein neues Mobo und wahrscheinlich auch eine neue Graka. Mobo muss P45 Chipsatz haben oder X38 oder X48... Falls die Graka auch kaputt ist, auch eine neue graka, am besten für max 300€. Dachte da an eine HD 4850 und ein Asus P5Q-E.... Also Graka bleibt gleiche, nur falls kaputt eben neu, aber Mobo lieber eins womt ich gescheit Ocen kann.

Also P5Q-E für ca. 120€ und HD 4850 von Gainward für ca. 140€ oder doch was anderes, das erscheint am logischsten, falls die Graka doch nicht kaputt ist kann noch ein besseres mobo rein.

LG Stadtlohner
 
Hmmm.... stimmt.... hab zwar schon nen CMOS Clear gemacht, aber noch nicht, seit dem er kein bildschrim Signal mehr bekommt... Ich werde es direkt testen... Danke.

LG Stadtlohner

Oky, es scheint wieder zu funktionieren.... Trotzdem werde ich das mainboard wahrscheinlich austauschen.... Thread kann erstmal geschlossen werden... Graka scheint noch zulaufebn, da ich eben CoD2 mit gleicher Quali spielen konnte wie vorher... alles gleich außer Auflösung.,.. die war kleiner...

Okay, ein neues mainboard muss her. Es läuft zwar unter Windows alles Stabil, aber wenn man vor jedem Start ein CMOS reset machen muss ist das sehr nervig. Das neue Board soll also gute OC eigenschaften haben, also mehr als das MSI was ich jetzt habe. Da es nicht an der CPU lag, das ich am OCen gescheitert bin, sollte das Board min einen FSB von 450 MHz abkönnen und gut gekühlt sein, dazu kommt dann noch, das ein EKL Groß Clockner drauf passen MUSS und genügend USB anschölüssse vorhanden sein müssen, Firewire und ESata wären auch schön ;).

Im mom habe ich diese im Auge:

Asus P5Q-Pro
Asus P5Q-E
Gigabyte GA-EP45-UD3P

Welches ist das beste? Gibt es noch andere die gut sind?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Stadtlohner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Was mich da allerdings ein wenig abschreckt ist, das es das teuerste von allen ist. ich bezweifle das mein intel E8200 den voillen FSB dieses boards schafft. Ich finde das board klasse, aber etwas skeptisch bin ich, andererseits ist es ja auch oft so, das Gigabyte Boards probleme mit manchen Speichern unsw haben, trifft das auch auf Corsair rams zu?

LG Stadtlohner
 
Ich hab schon alle möglichen Rams auf Gigabyte Boards verbaut und dabei gab es weniger Probleme als bei Asus Boards.

MfG
 
Okay, dann scheint es nur ein Vorurteil zu sein, lohnt es sich denn für einen E8200 ein solches Board zu nehmen?

LG Stadtlohner

hab mich jetzt für das Gigabyte entschieden. hjab in einem forum nen thread dazu entdeckt wo viele einen FSB mit einem C2D von über 550 MHz geschaft haben, ich brauche zwar selber max 3,6 GHz CPU leistung (vllt auch mehr mal schaun) allerdings kann ich den multi ja auch senken und den FSB nso hoch schrauben wie es geht, dann sind meine rtams auch gut angebunden.

Meld mich dann und sag wie das Board ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben