N790i Umsteiger sucht MOBO

lsarae

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2
Hallo
Hab ein grosses Problem. Hab die Schnauze voll von Nvidia 790i und hab mein P7N2 weggeworfen....... NIE WIEDER 790I (Nach Bios Update MOBO tod. Habe selber Bios gemodet und hunderte Bios updates durchgeführt. Scheint Fehler im Bios zu sein)

Nun hab ich folgendes übrig:
-- 8 GB RAM Corsair TWIN3X4096-1600C7DHX 1600 MHZ
-- 2x MSI 280 GTX Super OC
-- Q9650 Stepping 0
--Noctua NH-U12P
--Cooler Master HAF932-KKN1-GP Gehäuse
--4x 150GB VelociRaptor WD1500HLFS

---> und suche verzweifelt das passende MOBO
Das beste was ich bisher gefunden habe ist:
P5Q3 Deluxe, iP45

Alternative?

Vielen Dank für Vorschläge

Danke

Andy
 
Tja . Wenn Du die beiden 280 GTX im SLI Verbund weiter nutzen willst , um weiter mit SLI zu fahren , dann musst Du Dir wohl zwangsläufig ein 780i SLI Chipsatz kaufen . Außerdem müssteste denn auch noch Deine Arbeitsspeicher verkaufen und wieder zurück zu DDR2 wechseln und Dir denn DDR2 Arbeitsspeicher kaufen . Wenn Du aber auf SLI verzichten kannst , empfiehlt sich ein Intel P45 Chipsatz mit DDR3 Steckplätzen ála ASUS P5Q3 Deluxe WiFi-AP@n . Das hatte Ich selber auch und das ist TOP . Steht dem Mainboard ASUS P5Q Deluxe im nichts nach . Hatte da auch eine 280 GTX ( siehe Signatur ) und 2 GB G.SKILL Arbeitsspeicher drauf gehapt . Auch wie Du mit 1600 MHz Speed und 7-7-7-18 Timings bei 2,1 Volt und war damit voll zufrieden .
 
wenn es bei den 2 karten bleiben soll wirst du nicht um nen nvidia chip satz rum kommen ;)

wenn wenn es nie wider der 790i werden soll gibt es eig nur 2 andere chipsätze

790 Ultra (bei DDR3)

780 Ultra (bei DDR2)

tja die auswahl wird dich nicht umbringen, je nach dem was das Kleingeld hergibt :evillol:
 
oder noch etwas warten und mit dem core I7 einsteigen :D dann funktioniert auch endlich SLI @ Intel chipsätzen
 
Es wär ein bißchen Schade, wenn er mit ner 400€ CPU umsteigen würde.

Das P5Q Deluxe und das MSI P45 Platinum jeweils mit DDR3 haben bisher sehr gut abgeschnitten. Das MSI hat aber ne hohe Kühlkonstruktion.
 
SLI ist nicht so wichtig. Habe 2x 20 Zoll LCD (1600x1200) und 1x 30 Zoll (2560 Auflösung) und mit SLI momentan nicht ansteuerbar.

Also wird es ein P45 werden. Eigentlich wollte ich von MSI weg, werde mir aber wohl trotzdem noch einmal das MSI ansehen

Vielen Dank für Eure Beiträge

Andy
 
Zurück
Oben