• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Hilfe Rainbow Six Vegas!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hello-Kitty

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
51
Hallo,
ich habe mir heute Rainbow Sich Vegas gegönnt, weil ich das für 10€ gefunden hab. Gleich zu Hause installiert, Patch drauf und starten. Aber als ich es startete sagte er mir das es die falsche DVD wäre, aber kann nicht sein also nicht lang nachgedacht und Crack drauf. So ich bin jetzt beim ersten Vegas Lvl und da geht das Problem richtig los. Sobald ich ausm Helikopter komme und die Strasse entlang sehe gehen meine FPS auf 5 runter. Ich habe alles so hoch eingestellt wie es geht, Vsync ist aus, Auflösung ist 1280x960. Gibt es auch ne möglichkeit 1280x1024 zu zocken?? Bitte helft mir, weil das kann man echt so nicht zocken.
System:
Q6600
88GTS G92
2GB Corsair Dominator
Vista 32bit HP
 
AW: Hilfe Rainbow Six Vegas!!!

moin Hello-Kitty,

ich glaub das problem liegt darin das du das spiel gepacht hast obwohl es schon gepacht ist. deshalb würde ich sagen neuinstallen und dann keinen patch drauf ich glaube dann sollte das problem gelöst sein.
 
AW: Hilfe Rainbow Six Vegas!!!

Und schreib in keinem Forum der Welt rein das du einen Crack verwendet hast, sonst bekommst du sehr schnell sehr viel Post glaub mir !
 
AW: Hilfe Rainbow Six Vegas!!!

is denn ein No CD crack verboten, wenn man eine Lizenz hat?
 
AW: Hilfe Rainbow Six Vegas!!!

Ja ist er ,weil du den Kopierschutz umgehst !
 
AW: Hilfe Rainbow Six Vegas!!!

was redest du für einen blödsinn. wenn man nachweisen kann das man das Original hat, ist es erlaubt siche eine sicherungskopie zu erstellen, solange es für private zwecke verwendet wird, und nicht damit handel oder dergleichen treibst.
:mad:
 
AW: Hilfe Rainbow Six Vegas!!!

erstmal danke für die hilfen, aber ich kann ohne schlechtes gewissen sagen ich hab es original gekauft. aber ich kann ja nichts machen wenn die das nicht auf die reihe bekommen das mit ner originalen dvd zum laufen zu bekommen, sonst hätt ich ja mein geld verschenkt
 
AW: Hilfe Rainbow Six Vegas!!!

soo hab gerade neuinstalliert und es geht jetzt perfekt sogar mit der dvd. aber ist das nicht normalerweise so wenn man einen älteren patch installiert das man draufhin gewiesen wird?
 
alchemist13 schrieb:
was redest du für einen blödsinn. wenn man nachweisen kann das man das Original hat, ist es erlaubt siche eine sicherungskopie zu erstellen, solange es für private zwecke verwendet wird, und nicht damit handel oder dergleichen treibst.
:mad:

Crack-Download führt zu Abmahnung

Die Hersteller statten ihre Spiele mit immer neuen Kopierschutzsystemen aus, doch oft dauert es nicht sehr lange, bis Cracks verfügbar sind, mit denen man das Spiel auch ohne Kopierschutz spielen kann. Schon wegen des Tauschens eines solchen Cracks werden Abmahnungen verschickt – doch die rechtliche Lage ist nicht immer klar.

Cracks sind Computerprogramme, die den Kopierschutz etwa von Spielen entfernen können. Auch legale Nutzer von Spielen - also Nutzer, die das Spiel erworben haben - fühlen sich immer öfter durch die Kopierschutzmechanismen der Hersteller eingeschränkt. So haben wir kürzlich darüber berichtet, dass für das PC-Spiel Spore illegale Downloads in Rekordhöhe festegestellt wurden und sich der Verdacht aufdrängt, dass hieran der Kopierschutz Mitschuld trägt.

Abmahnungen

Seit einiger Zeit scheinen Hersteller von PC-Spielen nun sogar dann Abmahnungen zu versenden, wenn Tauschbörsennutzer nicht das Spiel selbst, sondern nur den entsprechenden Crack zur Verfügung stellen. Hersteller legen häufig in ihren Lizenzbedingungen fest, dass eine Modifizierung des Programms/Spiels nicht erlaubt ist. Ob jedoch legale Besitzer einer Software einen entsprechenden Crack benutzen dürfen, ist rechtlich bisher nicht geklärt.

Fraglich ist aber die bisher übliche Abmahnungspraxis der von den Rechteinhabern beauftragten Kanzleien. So berichtet ein Rechtsanwalt in seinem Blog darüber, dass ein Mandant ein Abmahnschreiben erhalten hat, weil er einen Crack für das Spiel “Call of Juarez” getauscht habe. Bezüglich der urheberrechtlichen Beurteilung wirft er einige Fragen auf und betont unter anderem, dass verschiedene Beweise nicht geführt wurden, die einen Verstoß gegen das Urheberrecht belegen würden.

No-CD-Cracks

No-CD-Cracks sind Cracks, mit denen man das Zielprogramm auch ohne das Einlegen der Original-CD bzw. -DVD starten kann. Meistens ist für jede Version eines Spiels/Programms auch ein anderer Crack notwendig. Die Nutzung kann auch für legale Besitzer des Spiels interessant sein, weil man durch diese Programme oder Modifizierungen nicht regelmäßig die CD wechseln oder bei sich haben muss. In den geschilderten Fällen wird es oft um solche Modifizierungen gehen. So berichtet ein anderer Rechtsanwalt in seinem Blog, dass ein Mandant wegen des Uploads des Computerspiels „Call of Juarez“ eine Abmahnung erhalten habe, obwohl es sich bei der getauschten Datei nur um einen No-CD-Crack gehandelt habe. Er betont, dass in diesem Fall keine Gleichstellung mit dem Tausch des Computerspieles an sich stattfinden könne, insbesondere der Streitwert sei in solchen Fällen wohl wesentlich geringer zu beurteilen. Mit anderen Worten: Es müsse sehr wohl unterschieden werden, ob ein Nutzer das Spiel per Tauschbörse tauscht oder "nur" einen Crack dafür. "Selbst wenn man davon ausginge, dass der No-CD Patch Teile des Programmcodes enthielte, wurde nicht das Spiel als solches zur Verfügung gestellt", so der Anwalt Dr. Alexander Wachs.

Geänderte rechtliche Lage

Wegen der geänderten rechtlichen Situation im Bereich des Urheberrechtsschutzes sind der üblichen Abmahnungspraxis jedoch generell Grenzen gesetzt worden. Mittlerweile gilt nämlich eine Begrenzung der Abmahnkosten auf 100 Euro. Die Höhe der Forderungen für die eigentliche Urheberrechtsverletzung kann aber in jedem Einzelfall variieren, bisher gab es für den Bereich von Cracks keine gerichtlichen Entscheidungen.

Cracking kann auch legal sein

Bei einem CrackMe handelt es sich um ein Computerprogramm, das zu dem Zweck entwickelt wird, den Kopierschutz knacken zu lassen. Dies kann das einfache Herausfinden des Passworts bis hin zu komplizierten Modifizierungen (Patches) erfordern. Viele Internetseiten, etwa die Community beschäftigen sich mit diesem Thema.


Quelle : PC-Welt



Naja macht was ihr wollt !
 
Super, wie ihr den Thread geshreddert habt. :rolleyes: Mir erschließt sich zwar nicht, wie man von FPS-Probleme gleich auf Cracks kommt, aber gut...

Mit Verweis hierauf mach ich dann mal dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben