• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry 2 - Gameplay auf Konsolen (und NUR Konsolen!)

Kerschi

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.786
Ich bekomme heute mein Far Cry 2 geliefert und bin schon ganz heiß auf das Game.
Die ersten Tests dazu im Internet sind aber ehr ernüchternd.
So wie es scheint ist die Technik sehr gut, aber es gibt Mängel im Gameplay und in der Story.
In Schnitt liegt Far Cry so um die 80% was ja schon etwas wenig ist für den Hype der um das Spiel gemacht wurde.
Wie ist euer Eindruck von dem Spiel?
 
AW: Far Cry 2. Doch nicht so gut wie erwartet?

Es ist nichts anderes wie Crysis in meinen Augen Top Grafik aber das wars dann auch.
Was Crysis/warhead und FarCry2 auch noch schlecht machen ist diese Secrom.

Keine große Story und zumindest Crysis hatte ich sowas von schnell durch.

Korrigiert mich wenn ich Secrom falsch geschrieben haben
 
AW: Far Cry 2. Doch nicht so gut wie erwartet?

Da das game noch nciht released wurde und ich mich immer wunder wo ihr das herbekommt^^ kann ich dazu nichts standhaftes sagen!

Ich glaube auch das es n kleiner FLOP wie crysis wird...zu viel Grafik-gelaber!
Wäre die story wie bei FC1 dann liebe ich das spiel^^
Es kann nur gehofft werden :S
 
AW: Far Cry 2. Doch nicht so gut wie erwartet?

es ist wie Crysis nur etwas anders.

ich würde das spiel auch nicht mehr als wie 85 von 100 punkten geben.

Überlegt mal wenn die grafik "normalwäre" keine super duper Grafik, dann würde das spiel wensetlich schlechter noten bekommen .
 
AW: Far Cry 2. Doch nicht so gut wie erwartet?

So, es soll ja keiner sagen, hier würde nichts für Boardies getan:

Der Thread ist wieder auf. Allerdings sollte diese Diskussion nur Gameplay bezogen sein. PC'ler mit technischen Problemen und Fragen wenden sich an des entsprechende Unterforum im Action-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 2 - Sammelthread, nur Konsole!

Äh, es sollten nur wirklich welche antworten, die das Game gespielt hatten und auch Ahnung haben. FC2 ähnlich wie Crysis?:lol: Sorry, aber unterschiedlicher könnten die kaum sein!

FC2 mit Crysis zu vergleichen ist etwa wie Stalker mit COD4 zu vergleichen. Also bitte, keine Halbwahrheiten:freak:
 
AW: Far Cry 2 - Sammelthread, nur Konsole!

Ich werde es mir zur Sicherheit erstmal ausleihen, wenns mir dann gefällt -> Kaufen.
 
AW: Far Cry 2 - Sammelthread, nur Konsole!

Bis jetzt taugt mir das Game ganz gut, allerdings hab ich bisher nur 2 Missionen Tutorial gespielt.
Von der Grafik her haut mich das Game jetzt nicht weg. Nach dem ganzen was geschrieben wurde dachte ich dass jetzt der ultimative Grafikhammer kommt, aber so wegziehen tut es mich nicht.

@Toxid
Warum ist der Thread jetzt doch wieder auf?

edit:
muss meine Meinung etwas relativieren.
Das Game hat ganz starke Schwächen die mich jetzt schon nerven. Die Frage ist ob ich das überhaupt bis zum Ende mitmache.
Speicherpunkte sind schlecht gewählt und so kommt es dass man beim ableben mal gerne 15 Minuten verliert.
Das Problem ist nämlich dass man zu seiner Mission ewig durch die Gegend fährt und auf dem Weg immer wieder Wachposten erledigen muss.
-Die Fahrten sind auf Dauer öde.
-Die Kämpfe unübersichtlich und die Gegner kommen immer und immer wieder.
- die ständige Suche nach Diamanten hält ebenfalls stark auf, da man immer wieder durch das Radar aufgefordert wird den Edelstein zu suchen der in der Nähe ist.

So kommt es dann dass man wie ich knapp 1,5 Stunden spielt, aber nicht eine Mission weiter gekommen ist.
Ich bin 3 x drauf gegangen auf dem Weg zu meiner ersten richtigen Mission und musste jedesmal die ganze Diamantensuche wiederholen sowie die Auftragsgespräche immer wieder anschauen da man die nicht wegklicken kann.
Dann noch die nervigen Fahrten.
Hab dann die Konsole entnervt ausgeschaltet. Kein gutes Zeichen!
Ich denke wenn sich da nicht viel ändert (und daran glaub ich nach den Testberichten nicht) dann werde ich mit dem Spiel nicht warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 2 - Sammelthread, nur Konsole!

Grafik PS3:

Naja, Crysis auf High ist besser:evillol:


Alles bissie Farbarm, Wasser nicht so gut dargestellt, Texturen teilweise detailarm,
Flimmern/Kanten etc. sieht man auch manchmal

Gut sind die Explosionen, Tag- Nachwechsel...


Zum Spiel selber:

Manchmal ewig lange Wege, umständliches Speicherpunkte...


Hätte mehr erwartet, die 80er Bewertungen bestätigen das ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 2 - Sammelthread, nur Konsole!

meiner Meinung nach ist dieses Spiel für ne Konsolen Umsetzung seehr schick (PS3 zumindest).
Keine Ahnung wie es auf der 360 aussieht aber ich kann mir denken das es da n bisschen besser aussieht (jaja ihr wisst ja warum).
Aber ich muss schon sagen das Crytek da ordentlich gearbeitet hat und ne menge aus der PS3 rausholt :)

Mich stört auch das die Fahrten so öde sind und die Gegner aus irgendeinem unendlich großem Nest immer kriechen ;)

Naja aber sonst macht es derbe Fun und der Karteneditor ist auch schick :]
 
AW: Far Cry 2 - Sammelthread, nur Konsole!

Eigentlich wollte ich mir das Spiel zulegen, aber wenn ich mir Kerschis post anschaue dann überleg ich es mir doch lieber zweimal.
Naja ich werds mir mal aus der Videothek holen.
D3S4NN schrieb:
Aber ich muss schon sagen das Crytek da ordentlich gearbeitet hat und ne menge aus der PS3 rausholt :)
Crytek != FarCry 2

Ubisoft Montreal = FarCry 2
 
AW: Far Cry 2 - Sammelthread, nur Konsole!

Habs auch seit heut und bin weitgehend der selben Meinung wie ihr.

Is leider kein Far Cry geworden, sondern ein echtes Mercenaries: Playground of Destruction. Wer den ersten Teil gespielt hat kann das auf jeden Fall nachvollziehen.
Finds schad, auch wenn ich den Typ vom Spiel nich wirklich schlecht finde, aber mir is dann doch ein lineares Spiel lieber.
 
AW: Far Cry 2 - Sammelthread, nur Konsole!

Ich wollt es mir kaufen, aber ich leih es mir doch lieber nur aus...
Hört sich alles net so berauschend an, was ich bisher gehört habe.
 
AW: Far Cry 2 - Sammelthread, nur Konsole!

hört sich ja ernüchternd an...
 
AW: Far Cry 2 - Sammelthread, nur Konsole!

MrMojo schrieb:
hört sich ja ernüchternd an...

irgendwie schon :freak:

das die grafik auf der ps3 net so sein wird wie aufm pc, dass denk i mir schon, aber ich hoffe es lohnen sich die ~3 Euro Ausleihgebühren zum testen...:rolleyes:
 
AW: Far Cry 2 - Sammelthread, nur Konsole!

Verdammt, ihr macht mir Angst :confused_alt: Ich hab meines gestern bekommen(360), bin aber noch nicht dazu gekomme es mal anzuwerfen. Das hört sich ja nicht so doll was hier so steht....
 
AW: Far Cry 2 - Sammelthread, nur Konsole!

Interessant wäre der Grafische Unterschied von der PS3 zur Xbox360, ob es da größere Unterschiede gibt.
 
AW: Far Cry 2 - Sammelthread, nur Konsole!

Also ich für meinen Teil bereue bislang 0 Cent für die Investition in das Spiel.

Habs zwar vorgestern schon bekommen, bin gestern allerdings (leider) erst zum testen gekommen - und kam bis kurz vor halb 2 heut nacht nicht mehr von der Couch weg (von 18 Uhr an :) ).

Was mir mal besonders gefällt sind die Sprecher - Atmosphäre find ich auch klasse und Waffen inkl. Sounds usw. auch sehr gelungen.
Sorry, aber es ist einfach ne augenweide mit der Panzerfaust bspw. in nen Vorposten zu halten und sich bei der Explosion und dem ggf. anschliessenden feuerwerk, wenn denn munitionskisten vorhanden waren, ne tüte popcorn zu nehmen und zuzuschaun.
Oder ein anderer Favourite: Wenn sich die Gegner mal wieder in die Büsche verkriechen ne Splittergranate hinterher zu schmeissen...... also wie es die Büsche auseinanderhaut ist schon hübsch anzusehen.

Anfangs hatte ich jedoch auch ein wenig den Eindruck, dass die Kämpfe unübersichtlich sind - allerdings hat sich das mit zunehmender Spieldauer relativiert.... ich denke man gewöhnt sich einfach dran. (Auch an das reine zielen über kimme und korn musste ich mich zunächst dann doch etwas gewöhnen)

Weil ja doch hier so über "lange Fahrten" usw. negativ gesprochen wird:
Das bringt nunmal eine so große offene Spielwelt mit sich! Wüsste so auf Anhieb auch nicht wie man das anders lösen kann - ohne das eine gewisse "Freiheit" wieder entzogen wird.
Kann mich in diesem Bezug irgendwie noch gut an den Release von Stalker erinnern - das wurde in den ersten Tagen hier und auch in anderen Foren sowas von runter gemacht das Spiel.... nach einigen Wochen waren irgendwie 80% der User davon am schwärmen.....

Das mit den Speicherpunkten ist auch relativ - denn es gibt mit zunehmender Spieldauer immer mehr solcher Punkte und die kann man ja im Laufe einer Mission oder auch sonst einfach mit einplanen.....

Die Idee mit der Diamantensuche finde ich persönlich bspw. auch ein nettes Gimmick.

Also alles in allem finde ich es ein super gelungenes Game was mich auf jeden Fall vor den Fernseher fesseln wird - vielleicht bei mir aber auch aus dem Grunde, als das ich von dem Spiel eine schöne Unterhaltung erwartet hab mit schöner Grafik und ansprechendem Gameplay - als vielmehr DAS Übergame oder die Revolution unter den Spielen (wovon wohl viele ausgegangen sind - warum auch immer)
 
AW: Far Cry 2 - Sammelthread, nur Konsole!

das hört sich natürlich schon viel besser an und macht lust auf mehr, welche version hast du, ps3 oder xbox360?
 
Zurück
Oben