PC über HDMI mit Fernseher (32LG5000) verbinden

gladi2006

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
5
Hallo!

Ich würde gerne meinen PC (Grafikkarte: Nvidia GeForce 9500 GS, mit HDMI und DVI Ausgang) mit meinem neuen 32LG5000 verbinden. Habe mir ein ca. 10Meter langes HDMI-Kabel gekauft und PC und Fernseher miteinander verbunden und siehe da: kein Signal/Bild! Habe über die Nvidia Systemsteuerung versucht den Fernseher erkennen zu lassen; tut sich aber nichts.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen! ;)

Grüße

gladi2006
 
Ich gehe davon aus, dass du einen DVI/HDMI Adapter benutzt. Also probier mal ne andere, dann weisste schonmal ob es an dem liegt.
 
Nee hab keinen Adapter, der Computer-Monitor ist am DVI-Ausgang angeschlossen und der Fernseher am HDMI-Ausgang.
 
Das ist es ja eben =( Kann in der Nvidia Systemsteuerung den Fernseher nicht finden bzw. er wird nicht erkannt!
 
hast du den fernseher angeschaltet, die quelle ausgewählt, und erst dann den pc gestartet?

Tönt zwar blöd, funktioniert bei meinem 46W4500 jedoch nur so.

MfG
 
einfach anschalten und es geht automatisch (falls kein anderer monitor vorhanden ist) und sonst sollte er danach im nvidia controllcenter auswählbar sein.

MfG
 
Hab ich gerade mal versucht, hat aber nichts geholfen. Der Fernseher wird immer noch nicht erkannt =(
 
An sich sollte das so funktionieren. Kannst du testen ob das Kabel nicht vielleicht einen Defekt hat? Mir scheint so das keine Signale ausgestauscht werden.
Funktioniert ein anderer PC Notebook?
Weil an sich sollte das gehen, also bei mir funktioniert das mit dem CCC. Extra 2 Profile gemacht für 24" LCD und 32 LCD-TV.
 
Es gibt zwar angeblich keine blöden Fragen, aber ich tue es trotzdem:

Hast du an deinem TV auch den "HDMI-Kanal" ausgewählt, in dem das Kabel steckt?


Ansonsten wirklich mal das Kabel testen (mit nem DVD-Player z.B., falls du einen zur Hand hast)
 
Zurück
Oben