• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FAR CRY 2 - Probleme Thread

Moin Banger,

ich hab' jener Zeit die "FC2 Graphical Enhancement Suite" (injFX_Shaders) vom April 2012 benutzt, die scheinbar (noch) nicht auf SweetFX basiert. Sie liefert deutlich kräftigere Farben, der Dunst ist vielleicht ein klein wenig zu blau. Link hab' ich keinen mehr, könnte Filefront gewesen sein :(
Als Quelle im Readme wurde http://www.3dcenter.org/ angegeben.

Es ist mir ein Rätsel, warum diese grauenhafte Sepia-Tünche mal so beliebt war. FC2, GRAW, FO3 ... jedes Mal musste ich zuerst 'ne Mod oder 'n Tweak finden, um die Farben zu restaurieren.
 
Früher hat mich das gar nicht gestört, da habe ich nicht mal bemerkt, dass bei 20m Entfernung der Schatten in eine miese Variante übergeht. Genauso werden schon bei geringer Entfernung Objekte merklich schlechter aufgelöst. Ist nicht so schlimm, aber der Standardshader ist einfach bäh! Die Pflanzen sind in Waldgegenden/Sümpfen zu grau-türkis und die Dämmerung ist so Mars-mäßig.

Bisschen Farbsättigung rein und dann auch so ein Shader, wo man nicht Bloom abschalten muss. Ambient Occlusion kann dann mit einer Shadermod auch rein.

Edit: http://www.moddb.com/mods/far-cry-2-graphical-enhancement-suite

Just make sure you have your game running on DirectX 9

Vielleicht sind deshalb die anderen Shader abgeschmiert? Man stellt doch natürlich immer auf DX10. :freaky:

Edit: Eine Version von 2015, die auch auf Sweet-FX basiert. Hoffentlich geht die trotzdem.

Edit: Mit DX10 sieht die Mod sch*** aus und schmiert ab, mit DX9 läuft die. Mal andere Mod auf DX9 probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben