• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FAR CRY 2 - Probleme Thread

EYYYY ich kriege gerade mal voll den Ausraster.

Ich habe mir das spiel gekauft, VOLL gefreut und installiert und wollte es gleich mal starten.
TJAAA scheisse, nix ist. Ich habe das Game sage und schreibe 45 Minuten laden lassen um ins erste level zu kommen und nichts kamm. Hängen geblieben ist er aber nicht da oben links das Ladezeichen sich bewegt hat.

Nachdem ich einen Neustart per Reset knopf machen musste und der Rechner wieder hochgefahren war wurde erstmal meine Soundkarte nicht erkannt.

naja nach dem zweiten neustart ging es aber wieder.

IST DAS NORMAL? Ist mein System dafür sooo schlecht?

Ich kann sogar Crysis einigermaßen gut Spielen und dann nichtmals FarCry2 selbst den MapEditor von FarCry kann ich auf alles Mittel machen und es läuft flüssig!

WAS NUN?
 
Bei mir lässt sich leider der Editor nicht starten, wenn ich ihn Ausführe, kommt der Ladebildschirm. Der editor startet für etwa 5ms und dann ist er wieder zu ohne Fehlermeldung.

Kann wer helfen?

Gruß Snook
 
Ich würde das Ladesymbol als animiertes GIF einbinden.
Sprich das ding dreht sich im Normalfall trotzdem noch auch wenn das Programm an sich nichts mehr macht.

Aber 1Gb Ram is schon arg eng.
 
ich könnte mir gut vorstellen das er versucht die Riesige Map zu laden es aber einfach nicht schaft und es immer wieder probiert. ODER er bleibt wirklich hängen.

Aber 1GB ist minimum so wie bei Crysis auch.
 
[EDIT]: sorry, wegen den großen pics...


Habs auch grad "angetestet" Schon geil :D

Grafik kanns auch was. Aber ich erwart mir von der GTX260² die ich diese Woche noch zulege schon noch was.

AA und AF hab ich deaktiviert und sonst is alles auf Sehr hoch@1280x1024.

Hier 4 Screenies falls wem interessiert. Die Frames sind hald nicht sehr berauschend :D



FarCry2_%201.PNG


FarCry2_2.PNG


FarCry2_3.PNG


FarCry2_4.PNG



Ich denke das wird das Spiel des Jahres. Das Gameplay, die Atmosphäre usw. ahhh :D Genial....
 
Moin,
hab' das Spiel gerade kurz angezockt, aber mir ist die Steuerung auch noch viel zu schwammig und Bloom kann ich auch nicht deaktivieren (=schwarzer Bildschirm) - HDR ist gar nicht aktivierbar. Sieht jedoch sehr gut aus und läuft bis jetzt ziemlich gut.
 
@subzero

ja schon habs auch gelesen.
aber der speicher wäre mein erster anhaltspunkt um an die sache ranzugehen.
das mit der map war auch mein gedanke. große map ohne zwischen laden (angeblich). denk das kann schon speicher fressend sein.

wie sieht denn deine speicherauslastung or dem spiel starten aus?
kannst du wenn es "hängt" noch den taskmanager aufrufen und die speicherauslastung sehen. wäre intressant ob dann alles voll ist.
 
Wow, endlich mal ein Spiel das wirklich problemlos läuft. Habe die Grafikeinstellungen auf Ultra. Bis auf AA, das ist auf Null, brauche es auch sowieso nicht bei der FullHD-Auflösung.


Das spiel läuft wirklich flüssig, und sieht verdammt gut aus. Unglaublich. und ich wollte mit heute einen 4-Kern mitnehmen. Man man. Hoffe, die nächsten Spiele laufen ebenfalls so gut.

Zumal, Chat, ICQ, MSN, Tv Programm, usw alles läuft, und das Spiel tut es ebenfalls und das sehr gut. Würde ich die CPU nur übertakten können, wäre es nooooch besser, wobei es wiegesagt, flüssig ist bei der monströsen Auflösung.

Einzig die schwamminge Maus nervt tierisch. Hoffe, dass das behoben, wird. So macht das Zielen keinen Spass.

Ah ja, und Blut spritzt ganz schön :)


Gruß
Jan
 
Sagt mal... ich hänge schon im Tutorial...

Ich fliehe aus der Stadt oder lasse mich erschiessen... man kommt immer in diesen Raum und hängt fest. Missionsziel ist es sich zu stabilisieren aber mit "H" passiert dort nichts :( Da ist so ein Koffer mit Diskettensymbol aber da passiert auch nichts. Speichern geht auch nicht man kann nur laden..

was mache ich nur falsch??

Danke für einen Hinweis.
 
@InkognitoGER

Die speicherauslastung ist bei glaube so 30% etwa. Im Taskmanager steht "zeugesicherter speicher 230MB"

Wenn er lädt bleibt er beim 3 Bild hängen und ich kann dann auch nichts mehr machen.

EDIT:

Ich habe zwar die G15 und könnte da die Auslastung vom Ram und der CPU sehen aber wenn ich ein spiel starte stelle ich diese sachen meist aus da es RAM frisst. Aber selbst bei Crysis ist beides bei 100% wenn er lädt aber spielen kann ich es gut und er lädt auch nicht so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kene Einschussllöcher? Oh man! -.-

Was mich auch sehr aufregt: Zwr nur im Benchmark gesehen, aber gehe davon aus dass das im Spiel selbst auch so ist: Nach dem etwas explodiert ist, verschwinden die Einzelteile im Nichts! ZB die Bretter eine Hütte sind einfach weg. Dachte, dass sich das Gedöns physikalisch korrekt empor stapelt....Ah menno! schade, aber noch wichtiger ist dass die Maus wie geschmiert läuft.


Gruß
Jan
 
@subzero

hmm sehr strange.
eigentlich sollte es ja ach so sein das er wenn der speicher voll ist in die pagefile auslagert. dann wirds zwar langsamer aber es läuft.
die 230Mb sind auch im normalen bereich.
 
hi

ich hab das prob das ich in der ersten mission die leute beim unterschlupf ausschalten sollte.

alsooo, hingefahren ausgeschaltet.....nix, hmmm, zurück gefahren..nix......wieder zum unterschlupf, dan kamm die nachricht gut gemacht u.s.w., aber wieder welche da, nochmal ausgeknippst... wieder die nachricht gut gemacht - schlafen gehen,....jetzt das problem komm in das haus nicht rein, kann die tür nicht öffnen.

wie kann man(n) sowas auf'm markt bringen, is zum kot....


ok problem gelöst: einfach abspeichern, spiel ganz beenden und neuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@InkognitoGER

Lösung für schwarzen Bildschirm!

Hatte auch das selbe Problem! Neuste Hardware, Vista64, Beta Treiber Nvidia und siehe da ein schwarzer Bildschirm! Das liegt daran das dass Spiel Standart mässig auf dx9 eingestellt ist! Du musst ganz einfach in Startmenü\Benutzerverzeichnis\Dokumente\My Games\Far Cry 2, dann Rechtsklick auf Gamerprofile und öffnen mit Editor. Dort den Eintrag Platform="d3d9" suchen (irgendwo rechts) und auf "d3d10" setzen. ggf. noch die Auflösung auf deine Desktop Auflösung setzen. Jetzt noch speichern und fertig. Nun solltest du ins Spiel kommen und die restlichen Einstellungen vornehmen können!

PS: Schreib mal ob es geklappt hat!
 
ich hab folgendes problem.in der introfahrt mit dem fahrzeug stürtzt mir das game mit directx10 als auch 9 nach ca. 2 - 5 minuten ab.das weiteste war bis jetzt der punkt mit den zwei autos voller rebellen die von rechts kommen. ich hab vista 64-bit sp1 und eine 4870.es läuft flüssig und alles,doch hab ich immer diesen desktop crash und der far cry 2 prozess wird beendet.hardwarefehler schliess ich mal aus,weil ich andere games (grid, pure, crysis) ohne probleme zocken kann. hab catalyst 8.9, 8.10 und den far cry 2 hotfix probiert.bin echt am verzweifeln.
 
Zurück
Oben