Arcor 6000 Verbindungsprobleme

P4R4NOID

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
42
Hallo Comunity,

ich habe seit 3 Wochen ein Problem mit meinem Internet und Telefon. Die DSL Verbindung reisst bei DSL6000er Verbindung immer nach so 30 Minuten ab und muss neu connecten. Das Telefon hat ein Knackern, was mal mehr oder mal weniger stark auftritt.
Mit meiner Fritzbox 7050 kann ich folgende werte messen: Dämpfung 38-56 db ( schwankt ) und Signal Rausch : 9 db-6db ( Headerfehler laufen hoch und dann discon).
SOOO nun hab ich mit Arcor schon 2 Termine gehabt, einmal wurde die Dose und dann die Starterbox gewechselt was keine Verbesserung brachte. Nun hab ich testweise auf 2000 umstellen lassen und was soll ich sagen die Signal-Rauschwerte lagen bei 20 db und gehen runter bis auf 9 db (Werte stammen aus einem 2 tägigen Test). Die Dämpfung bleibt gleich auf 38 - 40 db.
Ich habe bei der Frequenzauswertung immer einen Leitungsstörer auf ca 350khz der grafisch ca 20hz breit ist und volle 60db hoch ist.

Arcor wollen immer die Leitungslänge zwischen Dose und Starterbox wissen aber da hat sich seit jahren nix geändert. Immernoch 1,5 meter und 30cm von Box zu Router.

Nun weis ich langsam nicht mehr weiter. Ich habe im Sendebereich ne Dämpfung von 22 und SR 15-25 db. Wieso ist dann im Empfangsbereich eine so hohe Dämpfung( 38-56)? Wo könnte der Störer herkommen?

Wieso sträubt sich Arcor, die Störung an die Telekom weiterzuleiten ( letzte meile T-Com )?
Die Störung ist wohl definitiv auf der Strasse zu suchen ( Techniker hat im Haus gemessen, alles IO ) weil da auch seit 3 Wochen Löcher aufgemacht wurden ( vielleicht hat ja auch ein T-Com Kunde Problem*kicher*aber um den wird sich gekümmert)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass es nicht anders geht, als dass Arcor die Telekom beauftragt.

Ich bin auch Kunde bei Arcor und hatte im vorigen Jahr massive Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Arcor versprach Besserung und schickte mir mehrmals Techniker ins Haus. Das ganze zog sich etwa ein halbes Jahr hin. Als ich die Angelegenheit dann einem Anwalt übergeben hatte kam Arcor sehr schnell meinen Schadenersatzforderungen nach und ließ das Problem von der Telekom lösen.
 
So hier mal alle an Bilder die man irgendwie machen kann ;D
 

Anhänge

  • Spektrum.jpg
    Spektrum.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 310
  • fritzbox4.jpg
    fritzbox4.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 289
  • fritzbox3.jpg
    fritzbox3.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 211
  • fritzbox2.jpg
    fritzbox2.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 217
bist du denn arcor kunde mit telekom leitung?
arcor ist im besitz eines eigenen festnetzes und hat somit auch größtenteils ein eigenes netz, worum sie sich kümmern.
kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen warum sie keine leitungsprüfung vollziehen oder mal einen rauskommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhilAd schrieb:
bist du denn arcor kunde mit telekom leitung?
arcor ist im besitz eines eigenen festnetzes und hat somit auch größtenteils ein eigenes netz, worum sie sich kümmern.
Arcor hat zwar ein eigenes Netz, die letzte Meile gehört aber der T-Com! Daher ist die Verantwortung für die Leitung von der VmSt. bis zum Kunden immer Sache der T-Com.

Grus Nox
 
Deine Fritz!Box ist sehr alt.. ich würde dir mal die Easybox A300 von Arcor empfehlen. Hatte davor auch eine Fritz!Box 5050 mit der Starterbox. Immer Probleme damit.

Alternativ ein Speedtouch 546v6
 
P4R4NOID schrieb:
Ich habe bei der Frequenzauswertung immer einen Leitungsstörer auf ca 350khz der grafisch ca 20hz breit ist und volle 60db hoch ist.

Die FRITZ!Box kennzeichnet nur einen gestörten bereich so. Also das heißt halt denke ich nur, dass die FRITZ!Box den Frequenzbereich extra ausgeblendet hat, weil da eben was stört.
Also das was da zu sehen ist, ist nicht der "Leitungsstörer" an sich.
 
Zurück
Oben