Mainboards Hilfe

rivendell

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
15
Hallo Ihr Meister der Hilfe!!


Ich benötige dringend eure Hilfe!

Ich hab mir vor 3 Monaten das unten genannte System zusammengebastellt.

Leider hab ich bis heut nur Probleme damit. 1 Board wurde schon getauscht, NT auch, und ich hab immer noch Systemhänger im laufenden Betrieb( ahuptsächlich bei Spielen-cod 4-Grid-Cysis)

jetzt habich in den Foren gelesen das der Nvidea Chipsatz und im allgemeinen das Strikes 2und der CHipsatz viele Probleme macht.

Jetzt tausch ich das schiiiiii.... Board aus und frage mich - was ist den das richtige Board:

Was schlagt Ihr vor:

es soll SLI, DDR 3 , Quadcore können.


Hilfe Hilfe SOS

Würde mich über konstuktive Vorschläge sehr freuen!!!!!
 
Bei nem Striker II Extreme bringt nicht mal ein BIOS-Update was!!! Hatte das selbe Board und nur Probleme mit gehabt. Hat angefangen bei ständigen Freezers und Abstürtzen. Und als ich mich dann mal ans übertakten ran gewagt hab, wollte es anfangs auch nicht wirklich.
Leider kann ich dir aber kein Board empfehlen mit SLI da ich auf nen P45 umsteig.
Möchtest du SLI betreiben oder warum ist dir der Chipsatz so wichtig?
 
Er hat 2 9800GX2.. da wäre ein SLI Board wohl angebracht^^

BTW: Ich wusste gar nicht, dass das bei Nvidia mit 2 GX2 Karten geht... QuadSLI? 0o
 
moin,moin

also merci erstmal für die ersten reaktionen!!

Ich hab so ungefähr alles probiert!
1. Bios update vor 4 Wochen danach nicht mehr nach updates gesucht, Keine Verbesserung


Grakas : 2Stk mit SLI Brücke = Probleme
: 2Stk ohne SLI Brücke = Probleme+
:Nr 1 einzeln = Probleme
:Nr 2 einzeln = Probleme

nur noch Verzweifelung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SOS
 
Ich hab Grundssätzlich nix gegen einen Nvidea Chipsatz allerdings bin ich unsicher ob die Probleme nicht vom Chipsatz kommen oder der Scheiiiii.... zusammenstellung des Boards.

Deshalb denke ich darüber nach ein Intel Chipsatz Board zu nehmen..
 
by the way


Geld SPIELT keine Rolle hihihihihihihihihihihihi lolololol
Das Striker hat auch über 300 okken gekostet
 
Hast du Erfahrung mit dem Board??

Es war eigentlich meine 1. Wahl , war nur damals nicht Lieferbar darum bin ich auf das Striker umgestiegen:freak:
 
also ich hab selber nur das EVGA 680i SLI board bin aber super zufrieden damit
was auch zu empfehlen wäre ist das nForce 780i SLI FTW da sind die "kinderkrankheiten" nicht mehr drine

http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=132-YW-E178-A1&family=Motherboard%20Family

bin mit EVGA super zufrieden der support ist gut zuforkommen und freundlich wenn man mal ein prob haben sollte. kanns dir nur empfehlen



am besten gefällt mir das


EVGA nForce 790i SLI FTW Digital PWM


http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
 
Stimmt, mit 2x GX2 macht SLI schon Sinn :-) (hab ich überlesen mit der GraKa)

Hab so einigermaßen Erfahrung damit da ich es fast halbes Jahr in meinem System hatte. Das beste war immer das es mal Primestable war und dann mal wieder nicht (war hin und wieder mal ein Freezer als Prime lief, kam aber auch bei Tmpeg vor). Und dazu musste ich auch noch zwingend den 1.0 PCIe-Port benutzen weil auf dem 2.0 meine 8800 Ultra nicht vernüftig lief (hatte beim 3DMark 20fps und weniger auf 2.0-Port). Das einzigst gute an dem Board ist die Soundkarte.
 
sind den der Nvidea chipsatz das problem im allgemeinen oder nur bei dem Asus Striker II
 
Moin,

hab mich so gut wie - für dieses Board entschieden,

EVGA 790i SLI Mobo With Digital PWM

wer kann was dazu sagen????:evillol:


vorallem zu den Nvidea chipsatz!! comparable zu meiner config!

dank scheen
 
Benutz ma bitte die Editier-Funktion des Forums. Doppel/Dreifachposts sind nich gern gesehen.
Edit: Hui hast sogar nen Vierfachpost geschafft, respekt. :p
 
Zurück
Oben