Gebrannte Dual Layer DVDs sind fehlerhaft

M

Muscular Beaver

Gast
Hallo,

ich habe mit meinem LG GH-20NS10 ein Problem. Er brennt zwar DVD+DL mit der Meldung dass sie erfolgreich gebrannt wurden, aber wenn man die DVDs dann lesen will, kommt früher oder später ein Lesefehler.

Rohlinge sind 8x von Verbatim. Gebrannt wurde mit CDBurnerXP (neueste Version) auf Vista64 und mit 4x. Firmware ist die neueste.

Ich hatte vorher einen Brenner der DL gar nicht erst gebrannt hat, obwohl er es angeblich konnte, und jetzt so ein Mist. :(
Was mache ich falsch?
 
Hast du auch schon mal ein andere Rohlingsmarke ausprobiert außer Verbatim?
Vielleicht mag dein LG DVD Brenner genau diese Sorte nicht ...
 
blödsinn, die verbatim 8x sind die besten dl die es gibt - und die gehen hervorragend im gh20. es könnte sein dass gerade diese spindel nicht so toll ist, kommt aber sehr selten bei verbatim vor.
ein qualiscan wäre hilfreich, aber wenn kein liteon vorhanden ist - nicht möglich.
also: als erstes mal ein gescheites brennprog nehmen, imgburn.
danach ne andere spindel.
sind die teile aus singapur oder taiwan?
 
Natürlich habe ich schon andere Rohlinge ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe eben mal Imgburn ausprobiert und jetzt geht es einwandfrei. Das Laufwerk kann die gebrannten DVDs jetzt sogar mit voller Geschwindigkeit lesen, was vorher nicht ging - das Laufwerk war beim lesen immer sehr leise.

Frage mich echt wieso CDBurnerXP so oft empfohlen wird wenn sowas passiert... Jetzt habe ich nämlich, ohne es vorher zu merken, dass sie nicht gehen, schon 6 gebrannt, die ich wieder nachkaufen darf. :(

Danke dir Shadow! :)
 
Zurück
Oben