2x HD4870 X2 Crossfire nicht aktiv ?

Darkwizzard

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
292
Hi

Ich hab ein Problem bezüglich meiner beiden HD4870 X2, ich habe den
Far Cry 2 Benchmark als Test genutzt.
Meine 2te Grafikarte hält während des Benchmarks Mittagsschlaf hab mit
Catalyst A.I. Standart und Advanced getestet, CrossFireX ist natürlich auch an :p
Hab nen Bild im Anhang, da könnt ich euch das Problem selber anschauen...
Hoffe jemand hat eine Idee dazu O.o

Gruß
Darkwizzard

PS: Koplette System ist bei dem Test nicht übertaktet, ich verwende den Catalyst 8.9
werde gleich noch den 8.10 testen.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 387
liegt vllt daran das Crossfire mit 4 grakas eig gar nichts bringt^^

hättest dir mal ein paar tests anschauen sollen. die meisten spiele unterstützen das gar nicht und mehrleistung ist so minimal, dass sich der aufpreis nicht lohnt.

also entweder zurückgeben, oder hoffen das es mit anderen treibern besser wird.

gab auch ma nen test, aber den find ich leider nicht mehr, sry

edit: hier ein test

ist aber ein anderer.. da schneidet das dann doch besser ab als in dem test den ich letztens hatte.
aber auch eine einzelne sollte immer im flüssigen bereich sein, was auch dieser test zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab auch grad gelesen das Windows XP nur 2 GPU´s verwalten kann...
Werde jetzt schnell Vista installieren und testen ob es dann funzt.
Thx für schnelle Antwort.

Gruß
Darkwizzard

@ Pyroplan wenn man alle 4 GPU´s nutzen kann (und diese auch genutzt werden) bringt es durchaus ein Performance-Vorteil...
Außerdem steht hier nich die Effektivität zur Debatte sondern die Tatsache das die komplette 2te Graka anscheinend nicht genutzt wird.
 
Diese Auflistung ist veraltet. ;)

Ein CF aus zwei X2 funktioniert durchaus, scheitert unter XP aber unter dem Prerender-Limit von D3D9, das nur nur max. 3 Frames im Voraus berechnen kann. Nur mit D3D10 lassen sich 4 Frames im Voraus berechnen.
 
ja der unterschied is sehr gering du kannst auch schon mit einer alle neuen spiele auf super high spielen ohne ruckeln ich frag mich wofür du ne zweite hast das ist sinnlos
 
So hab jetzt Vista installiert und es werden jetzt auch alle 4 GPU´s ausgelastet.
Performance hat sich auch verbessert ;-)

Gruß
Darkwizzard
 
jo hatte bei mir das selbe prob! Aber eine hd würde bei mir net ausreichen! da ich jenseits der 2000x0000 auflösung zocke^^ und crysis wars zieht dann ganz gut saft! und mit 2 hd4870x2 gehts einfach ab!
 
Zurück
Oben