überwachungscam dyndns.org brauche hilfe

NaTaS77

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.255
hallo


ich möchte zwe überwachunscams installieren und die sollen übers internet auch errecihbar sein.

internet dsl ist vorhnden.
router ist vorhanden.
die ips sind router intern 192.168.2.1
die cams haben 192.168.2.4 und 6

die cams haben die option das man da die dydndns host eintragen kann.

dyndns acount habe ich auch schon.

der host heißt dort new.dyndny.org

aber ich kann es nict über inet explorer erreichen.:new.dydndns.org:8080



woran könnte es liegen

könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich es einstellen muss damit die verbindung über den explorer eingebaut wird?
 
port forwarding richtig eingestellt?
 
da wird es dran liegen.

das mache ich am router oder?

ich hab ein belkin router da heißt es doch virtueller server!

und eine frage noch wie gesagt am router habe ich nicht die dydndns adresse eingetragen!

ledieglich bei den cams.
 
beim Router brauchst du nur die Port-Freigabe machen. Die Cams scheinen einen eigenen Web-Server schon intigriert zu haben.
 
du brauchst nur eine dyndns adresse für deinen router. die für die cams sind überflüssig, da diese ja nicht selbstständig zum internet verbinden, sondern die verbindung über den router nutzen.

weiterhin musst du die ports im router weiterleiten. das würde bei dir bedeuten:
von port 8080 (oder ein anderer) wird auf cam 1 mit ip 192.168.2.4 auf port 8080 (oder je nachdem welchen port die cam nutzt) verbunden.
von port 8081 wird auf cam 2 mit ip 192.168.2.6 auf port 8080 verbunden.

und ja, port forwarding heißt fast überall anders (port forwarding, nat, dmz, ...). virtueller server allerdings ist etwas anderes, wodurch ich bezweifle, dass du dort genau das ändern kannst. außer es ist genau das gemeint, dann ist es aber eine dumme vergabe des namen. ;)
 
claW.

die möglichkeit habe ich an diesen router glaube ich nicht das ich dort eine dyndns eintrag machen kann.
habe ich nicht gefunden.

und dmz kann ich ledieglich nur aktivieren und eine netzt ip eingeben die möglichkeit dor ports einzugeben besteht leider nicht.


soll ich ein anderen router holen?

Gruß
 
claW. schrieb:
port forwarding heißt fast überall anders (port forwarding, nat, dmz, ...)


schmeiss das mal bitte nicht durcheinander!

eine DMZ ist wesentlich mehr als nur einfaches portforwarding! genauso wie NAT eigentlich an sich noch kein "Forwarding" is....
 
so ich hab jetzt ein WRT54GS von linksys



dort kann ich das mit der dyndns eintragen.der aktualisiert die sogar inner selber:-)


die dydndns daten sind eingetragen
die cams haben feste ips

wie heißt heir die port-fowarting?
Port-Triggering?
Port-Bereich- Weiterleitung?
da habe ich name cam1 start 8080 ende 8080 protokol tcp ip 192.168.2.4<---das ist die erte cam

wenn ich das mit der ip foward geschichte mache musste ich doch mit new.dyndns.org:80 errechen können oder?
kann mir vielleicht bei der letzten action helfen bitte!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben