Test Test: Wazabee 3D Display

Konti schrieb:
Zum Beispiel wenn du im Hauptmenü die Maus nach ganz oben bewegst und auf das Symbol der 3D-Brille klickst.

Sorry, bei mir tut sich da nix. So deppert kann ich doch gar nicht sein :(?

Konti schrieb:
Gute Zusammenfassung übrigens.

Tnx. Ist wie gesagt von einem Freund von mir der sich schon seit langem mit 3D Fotographie beschäftigt, die ihre Ursprünge übriges auch vor über 100 Jahren hatte.
 
Außerdem kann man das auch in den Optionen des Launcher-Menüs einstellen - "3D-Brille"

Allerdings hab ich so im Verdacht, dass du unabsichtlich nur das ältere Trackmania Nations ESWC heruntergeladen hast, das hatte dieses Feature noch nicht, Cepheus.
Trackmania Nations Forever ist aber auch unter dem Link von mir zu finden.
 
Sublogics schrieb:
Allerdings hab ich so im Verdacht, dass du unabsichtlich nur das ältere Trackmania Nations ESWC heruntergeladen hast, das hatte dieses Feature noch nicht, Cepheus.
Trackmania Nations Forever ist aber auch unter dem Link von mir zu finden.

Das wars. Tnx!
 
Wenn das mal billger wird wie damals die TFTS ,dann wird wohl jeder so einen ,
,als TV oder als Monitor zu Hause stehen haben , das ist auf jeden fall die Zunkunft des zockens und des TV schauen
aber noch ist das alles zu Teuer ausser du hast genug Geld und Kaufst so ein Teil von Carisma wer mal Intresse hat und genug Manni kann ja mal ihr schauen http://www.charisma-tv.de/
 
Hat denn jemand hier schonmal son Charisma-TV gesehen?
Die sollen ja angeblich jedes Bild irgendwie 3D machen ... ich will jetzt nicht gleich wieder sagen "Schwachsinn", aber das hört sich für mich schon ziemlich unglaublich an. Auch konnte ich bislang nirgends was darüber finden, mit welcher Technik das realisiert werden soll.

Aber irgendwas spezielles sollen diese Teile wohl haben .. ich meine, ich hätte da mal nen Bericht zu in ner SFT gelesen. Würde mich auf alle Fälle brennend interessieren, mal so ein Teil in Aktion zu sehen.

power-ito schrieb:
Wenn das mal billger wird wie damals die TFTS ,dann wird wohl jeder so einen ,
,als TV oder als Monitor zu Hause stehen haben , das ist auf jeden fall die Zunkunft des zockens und des TV schauen
Das wird für mich frühestens interessant wenn die Auflösung stimmt (und der Blickwinkel). Im Moment ist das imo wirklich mangelhaft mit diesen groben Streifen.
Ich find's btw. auch ziemlich überflüssig, das Bild für 5 verschiedene Blickwinkel zu berechnen. Lieber nur für einen aber dafür mehr Frames.

Wie gesagt, wer nen geiles 3D-Bild will, sollte sich nen guten CRT + Shutter-Brille besorgen. Das kostet weniger und sieht viel besser aus.
 
3D in Spielen ist an sich schon lange verbreitet. Und ich hab auch schon so einiges durchgetestet. Sehe mich aber trotzdem noch als Laie in dem Gebiet. Mein Urteil ohne Ihn gesehen zu haben: Da für dieser Monitor FÜNF einzelbilder berechnet werden solltet könnt Ihr wahrscheinlich gleich noch ein Paar 280GTX dazubestellen. Und gleichzeitig halbiert sich jede einzelne auflösung um 1/5tel. Sehen würde i Ihn aber trotzdem gern mal. Ich setzte da eher auf "Shutter brillen" die leider nur ab 120Hz zu gebrauchen sind und nicht für derzeitige TFT's. Aber ist wohl nur noch eine frage der zeit bist TFT's 3D Tauglich sind und mehr als 120Hz schaffen. Ich spiele 3D auf meinen 3D Monitor mit Passiver Brille :cool_alt:. Sehe in 3D dann aber auch nur 2x die halbe Auflösung von 1650x540 für jedes Auge. Für alle die 3D kostenlos testen wollen. Installiert euch den Stereotreiber von N-Vidia für N-Vidia Karten und setzt euch eine 3D Brille mit Anaglyph verfahren auf. (Anaglyph = Rot Blau oder andere farbkombinationen). Sieht für's erste auch schon mal gut aus :D
auf.iz3d.com gibts einen treiber der mit ATI und N-Vidia fkt.

Mir wäre dieser Monitor jedenfalls da er für 2D komplett nicht zu gebrauchen ist sondern nur als zweiter, 3D Monitor, zu teuer.
 
Würd mal gerne so einen Monitor in life sehen, kann mich noch gut an die alten nvidia stereo brillen erinnern. Bei den Spielen wo es geklappt hat war es doch irgndwie eine nette Sache.
 
Kenneth schrieb:
Aber ist wohl nur noch eine frage der zeit bist TFT's 3D Tauglich sind und mehr als 120Hz schaffen.

TFTs haben es garnicht nötig, mit 120Hz zu arbeiten. Daher würde ich nicht darauf warten, dass mal ein solches Gerät kommt.
 
Da ich mich seit einem Jahr mit 3D beschäftige kann i sagen. Das es schon 120Hz Fähige Modelle gibt und wohl noch dieses Jahr erscheinen werden.
https://www.computerbase.de/2008-08/nvision-viewsonic-zeigt-neuen-3d-monitor/

Unabhängig das dieser Monitor nicht für 3D entwickelt wird (er es aber evtl sogar könnter mit Shutter Brille) soll dieser 240Hz haben
http://www.pcwelt.de/start/computer/monitore/news/185999/rekord_bildwiederholrate_bei_lcd_panels/

N-Vidia entwickelt derzeit eine 3D-Brille die generell von N-Vidia unterstützt wird. Mit den Herstellern von Mitsubishi und Viewsonic wird es neben dem Zahlman dann wohl weitere Monitore Geben die N-Vidia unterstützt. Natürlich haben die Monitore auch 120Hz. Deswegen hat N-Vidia die Stereotreiber auch weiterentwickelt (Theoretisch funktionieren auch andere Shutter Brillen wenn denn die Polarisation nicht um 90° falsch versetzt ist. (sonst bleibt bei doppelpolarisation in gleicher ausrichtung 1xTFT + 1xBrille das Bild schwarz)
Leider in engl da es zu diesem Thema in Deutschland nicht viel berichtet Wird
http://www.gamecyte.com/is-your-gaming-future-in-stereoscopic-3d

Brillen sollen dann je nach Hersteller sogar mit der Graka ausgeliefert werden. Zotak bietet vorraussichtlich eine Brille in zukunft an oder legt sie bei. Kostentechnisch fallen Brillen bei Graka Preisen ab 200Eur sowieso nicht wirklich ins gewicht. Natürlich mit DVI anschluss für TFT's
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...on_Zotac_-_Grafikkarten_mit_mehr_als_nur_Fps/

Disney Studios will Bluray 3D Standart anstreben. Die Sollen Natürlich nicht auf 60Hz Pannels geguckt werden. Und Auch nicht auf 120Hz Röhre. Der Standart ziehlt auf erscheinene 120Hz Pannels ab.
https://www.computerbase.de/2008-11/panasonic-strebt-3d-standard-fuer-blu-rays-an/

In Englischen Foren gibt es natürlich viel mehr darüber zu lesen. Da wird auch über mehr seit Jahren erhätliche TFT's oder andere endlösungen berischtet und wie man sie zum laufen bekommt.
mtbs3d.com (Meant to been seen 3D) berichtet regelmässig über 3D Hard und Software.
 
Ja mit TFT's von 2008 geb i Dir recht
Mit TFT's von 2009 sehe i es anders. Die Hersteller die drauf aus sind 3D Darstellen zu können werden die Geisterbilder schon so gut wie möglich in den Griff zu bekommen. Schon mal 'n TFT von 2000 gesehen. Da hätten viele gesagt. Spielen... Fernseh gucken? Unmöglich!! Texverarbeitung war da grad mal drin. Ich gehe das Optimistisch an.
 
Naja, irgendwo ist einfach technologiebedingt ein Limit erreicht. Die Panels sind schon beschleunigt ... viel schneller wird's mit der Technik nicht mehr.
Das einzige, was überhaupt ansatzweise ginge wär TN, wobei man dann mit weniger Farben und schlechten Blickwinkeln leben müsste. S-PVA oder IPS Panels würden nichtmal ansatzweise an den notwendigen Speed kommen.

Eventuell geht das ja mit diesen OLEDs irgendwann ... wobei ich grad absolut keine Ahnung habe, wie es sich bei denen mit den Schaltzeiten verhält.
 
Könnte ja sein dass das der erste Schritt Richtung Zukunft ist; ) wer weiß wie es weiter geht
 
Zurück
Oben