• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FarCry 2 - Hamachi

elton_-

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
93
Hallo Jungs,
Ich habe Probleme mit Hamach im LAN-Modus. Mein Kumpel und ich wollten ein wenig LAN (wäre ja nicht so, als hätten wir keinen Internettüftigen-Key hätten..:evillol:) zocken, aber irgendwie bekommen wirs nicht hin.
Wir haben beide FC2 Version 1.0 und Hamachi Version 1.0.3.0, aber per Serversuche finden wir uns nicht und bei direkter IP sagt er nach dem Laden, dass es nicht funktioniert hat. Wir haben beide die Firewall aus, aber bringt auch nichts. In BiA:HH bekommen wirs auch nicht hin, weiss jemand was man machen könnte?

Wenn wirs hinbekommen und jemand zocken will, joint doch bitte das Netzwerk! :D
Name: ComputerBase
Passwort: cb

MfG elton_-
 
1.0.1.5 ist die einzig wahre Version die hatte uns noch nie enttäuscht mit anderen Versionen hatte ich immer probleme.
 
Kann sein das du die Priorität von Hamachi an erste stelle setzen musst. Das ist bei manch anderen Games auch schon so z.b. Gears of War, Rainbow Six Vegas 2, Crysis Wars und Turok!


Unter Vista:

Metrik ändern:

1. Start -> "Ausführen"
2. "ncpa.cpl" eingeben und mit ENTER bestätigen.
3. Rechtsklick auf "Hamachi" und in die EIGENSCHAFTEN gehen.
4. "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)" DEAKTIVIEREN
5. "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" -> EIGENSCHAFTEN -> ERWEITERT
6. Bei Schnittstellenmetrik "10" eingeben.
7. Notfalls die Gateway-Metrik auf 1500 setzen und testen


Priorität einstellen:

1. Start -> "Ausführen"
2. "ncpa.cpl" eingeben und mit ENTER bestätigen.
3. [ALT]-Taste drücken (Menü erscheint)
4. Auf Erweitert --> Erweiterte Einstellungen
5. Hamachi anklicken, mit Pfeil an oberste Stelle schieben
6. Mit OK übernehmen, PC neu starten !


Das sollte dann ca. so aussehen:

Metrik ändern:







Priorität einstellen:





Unter XP:

Metrik ändern:

1. Start -> "Ausführen"
2. "ncpa.cpl" eingeben und mit ENTER bestätigen.
3. Rechtsklick auf "Hamachi" und in die EIGENSCHAFTEN gehen.
4. Internetprotokol (TCP/IP) und dann EIGENSCHAFTEN wählen
5. Den ERWEITERT Button klicken
6. Schnittstellenmetrik auf 10 ändern, mit OK bestätigen
7. Notfalls die Gateway-Metrik auf 1500 setzen und testen


Priorität ändern:

1. Öffne "Netzwerkumgebung"
2. Links auf "Netzwerkverbindungen anzeigen" klicken
3. Über die Navigationleiste auf "Erweitert" und dann auf "Erweiterte Einstellungen"
4. Im oberen Fenster Hamachi anklicken und an erste Stelle verschieben.

Änderungen übernehmen, PC neu starten...


So sollte es unter XP aussehen...

Metrik ändern:



Priorität ändern:




Kann aber sein das es dein Problem nicht löst was ich aber stark glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, probieren wir Morgen mal aus!
Der TCP/IP v6 war schon aus, aber in meiner LAN-Verbindung(Internet) ist dieser noch aktiviert, ist der schlechter als das ältere Protokoll?
 
elton_- schrieb:
Der TCP/IP v6 war schon aus, aber in meiner LAN-Verbindung(Internet) ist dieser noch aktiviert, ist der schlechter als das ältere Protokoll?


'Der' IPv6 ist nicht schlechter als IPv4, ganz im Gegenteil. Allerdings wird er bei Hamachi sicherlich nicht benötigt, deswegen kann man ihn auf der Hamachi Schnittstelle ohne Probleme deaktivieren.
 
Sollte ich dann die v4er in meiner Inter-Verbinung löschen?
 
Jo hat geholfen, Danke!
Es haben sich schon viele im Hamachi Netzwerk eingefunden, noch mehr, LOSLOS!
 
Wie findet ihr da Server?

bzw. ich bin zu blöd da im Far Cry2 was zu finden?

Direkte Lan verbindung oder normal?

Und wenn direkt, woher bekomm ich dann ne NUmmer?

Habt ihr ein Online oder Offline Profil angelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
WÄ. dat netzwerk is voll :-) macht mal ein weg fuer malle. passen doch 50 rein bei der version 1.0.3.0, schon so voll ?
 
Ja es ist ziemlich voll, wusste aber nicht, dass es in Hamachi ne Begrenzung gibt.. oO

ComputerBase2
cb

wenn ihr noch ein volles wollt ^^
 
na hboffentlich kannich da bei bedarf auch mit meiner 1.0.15 version mitspielen.
 
ne geht nicht. Du musst die aktuellste version haben
 
damit sind wir schon beim dilemma: ich spiel auch gern mal starcraft oder flatout, das verträgt sich mit version 1.0.3.0 nicht, wie auch viele andere games.wie ganz oben schon wo steht: nur 1.0.1.5 ist die wahre version. so müsste ich nun immer UP und downgraden.
 
halloooo???

kann mir mal einer erklären wie ich mit hamachi Far Cry 2 spiele finde.

Also, die Anleitung oben hab ich befolgt. Hamachi druf. Eingeloggt in n FC2 Server Hamachii

Far Cry 2 starte ich.
Offline Profil erstellt und ich such im LAN Modus nach spielen nur findet er nichts?

Wo liegt das Problem?
 
vielleciht weil niemand ein spiel eröffnet hat? löl
 
oh...^^

okay. und muss ich über LAN normal oder über Direktverbindung suchen?

bzw. was für ne Nummer soll ich bei direkt eintippen falls wenn des des richtige ist?
 
Wenn du im 2. Netzwerk bist, kanns sein, dass keiner auf war.
Normal einfach LAN suchen.. !
 
das nächste netzwerk nennt mal farcry 2 -cb oder so. die bezeichnung is mist. kann man das noch renamen als matseR? falls ja: mal bitte machen
 
Zurück
Oben