Suche eine gute Endstufe (HIFI)

morpheuss

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
274
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer guten endstufe mit min. 4 kanälen. Besser währe es eine mit 5 oder 6 kanälen.
Als vorstufe besitze ich eine Sony TA-E2000ESD.

Ich habe mir so leistungen von ca 100-200W pro kanal gedacht. Von Sony selbst finde ich keine passende Endstufe.

Mir währe es am liebsten eine Endstufe von Sony oder Yamaha. (Wenns geht ohne das man was regeln kann)


Vielen dank
 
An was fur einen preis rahmen hast du gedacht?
 
Wie wär's mit der Fame QUAD-4150 mit 4*100W an 8Ohm bzw. 4*150W an 4Ohm für 222€. Hat Speakon Ausgänge.

Oder Stage Line STA-1506 mit 6*100W an 8Ohm bzw. 6*160W an 4Ohm für 304,-- €. Hat XLR Eingänge.

Das ist halt Profi Equipment aber trotzdem günstig...
 
ich suche so eine endstufe da ich an meiner vorstufe ausgänge habe für vorne und hinten ( das sind schonmal 4 kanäle und dann habe ich noch den Center und einen ausgang für den Subwoofer.

Die endstufen sind schon ganz okay aber gibt es nicht noch welche mit einbisschen mehr leistung?

Vielen dank für eure antworten
 
2xAlesis RA-500, am besten in einem Musikladen wie Thomann oder Musicstore mit gutem Service kaufen, die Endstufen fallen ganz gerne mal aus.

Wozu brauchst du eigentlich so viel Leistung? Wie groß ist der Raum der beschallt werden soll, was für Lautsprecher werden eingesetzt?
 
Ich habe zur zeit 2x200W lautsprecher an 8 Ohm.
Ich wollte mir dann noch mal die gleichen kaufen.

Ich brauche die Leistungen weil ich doch hin und wieder ein paar partys schmeiße, aber ich brauche sie auch für einen guten Kino-sound zuhause.

vielen dank für eure antworten.

Die endstufe mit 3 kanälen und dann 2 davon wäre auch eine lösung.
 
du weisst aber schon das PA Endstufen in Regel Lüfter haben oder??^^

Wenn ich genauer fragen darf, um was für Lautsprecher handelt es sich?

Also günstige brauchbare Hersteller sind die T-Amps von Thoman, American Audio sollen auch nicht schlecht sein, Tapco waren glaube auch brauchbar für den preis ;)
 
Die von mir genannten Endstufen haben 1. keinen Lüfter und 2.wäre dieser bei erhöhter Lautstärke sowieso nicht zu hören.

Wie siehts denn jetzt hiermit aus?
Wie groß ist der Raum der beschallt werden soll, was für Lautsprecher werden eingesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecler hat keine Lüfter alle anderen haben Lüfter meines Wissens nach ;)

UNd da wir uns hier noch im Hifi Bereich befinden, hört man auch nicht immer auf "erhöhter" Lautstärke.
 
ja der Raum ist schon ein bisschen größer und diese billigen surroundanlagen (von MediaMarkt) taugen nichts. Deswegen will ich eine Steroanlage mit mehr Dampf dahinter.
Zur Zeit habe ich noch so Partyboxen von RaveLand (ich weis es ist ne billig firma) aber ich wollte mir sowieso noch andere kaufen.

Mir geht es eigentlich nur darum eine gute endstufe zu haben mit genug Dampf dahinter damit man auch mal die Musik ein bisschen aufdrehen kann.

Gibt es denn auch Endstufen nicht für PA-Anlagen? Also ich meine so "normale" endstufen für den heimbereich?
 
Ja nur so viel ich weiss sind HIFI Endstufen wesentlich teurer.

Also welche endstufen im kleinen Preisbereich keine Lüfter haben sind z.B. die von Alesis. Diese haben aber auch nicht richtig die von dir gewünschte Leistung.
 
Du weisst aber schon wie groß der Unterschied zwischen 250W und zB. 500W bezüglich Schalldruck ist? Gerade mal 3dB.

Bevor du jetzt weiter Geld investierst für PA, registriere dich im Hifi-Forum und lass dich dort ordentlich beraten.
 
Die zusammenhänge sind mir schon bekannt ;)

Aber es ist halt Tatsache das Hifi- Endstufen teurer sind oder nich ?? also ich will auch behaupten, das nen schöner AV-Reciever seinen Anforderungen auch gerecht wird ;) er will ja immerhin 800€ ausgeben und dafür bekommt man schon nen guten AV-Reciever
 
@Sirit
Ich habe dich nicht gemeint. Sonst benutze ich immer "@", heute habe ich es vergessen. :)
 
Also weg vom PA Bereich hin zu HiFi...
Du hast es so gewollt und Du willst Dampf!


Rotel RMB-1095 mit 5 * 200W an 8Ohm für 3.100€.

Meridian G55 mit 5 * 100W an 8Ohm zu schwach für 4.500€.

Denon POA-A1HD mit 5 * 300W an 8Ohm für 7.000€

Audionet AMP VII mit 5 * 150W an 8Ohm für 8.000€.

Classé CA-5200 mit 5 * 200W an 8Ohm für 9.900€.

Burmester Endstufe 039 mit 6 * 170W an 4Ohm für locker 5stellig...


Ich denke im PA Bereich ist es günstiger...
Oder gleich einen vollwertigen A/V-Receiver wie dem Denon AVR-2309 mit 7 * 135W für genau passende 750€!
(Oder AVR-2809 mit 7 * 150W für knappe 1.000€.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Threadersteller:

Nimm ne gebrauchte Rotel RB 990 (oder 991) dazu ne 993 und du hast zwar ingesamt 2 Geräte, allerdings hast du "Leistung ohne Ende" und liegst noch locker unter 1000€ für beide Geräte zusammen ;)

Receiver können da nicht mehr mithalten, auch keine für 2 oder 3 Tausend Euro, von "popeligen" kleinen Denons ganz abgesehn.
 
Meridian G55 mit 5 * 100W an 8Ohm zu schwach für 4.500€.

Ganz schön sinnlose vorschlage und auch noch seltsamme Bemerkungen. Ist ja so wie wenn man sagt Lotus elise 180 Ps 50000€, zu schwach für das Geld.

@ Topic
Audiolab und Advance Accoustic sind recht Preiswert und gut. Für 800 Euro wirds aber so oder so knapp bei Neugräten. Den vorschlag vom m4xz kann ich mitgehen. Eine RB 980 oder 970 tuns auch, Problem dabei ist das man halt eigentlich dann schon 3 mal das selbe Modell bräuchte und das ist gebraucht immer ein wenig schwer.
 
Zurück
Oben