Aktuell bester Brenner

Xerxes18

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
694
Hallöchen,

ich hatte vor mir einen neuen Dvd-Brenner zu kaufen, jedoch ist da solch eine große Auswahl, dass ich nicht weiß welchen ich mir aufen soll. Könnt ihr mir da vielleicht einen Vorschlag machnen?
 
LG GH-20NS für 25€. Klasse Brenner.
Oder LG GH-20LS falls du LightScribe brauchst.
 
also wenn schon denn schon sag ich nur :)

aber ist der gh-22ns nicht besser? und dann gibt es noch gh-22ls?
 
nein, der gh20 ist das topmodell, der gh22 ist aus der oem billig noob reihe mit panasonic chipsatz und schlechterem fw support. der gh20 hat LG eigenen renesas chipsatz.

p.s. einen besten brenner gibt es nicht. aber der pioneer 215 und der LG gh20 sind zwei der besten, auch wenn sie nicht alles können (kein qualiscan möglich).
 
okay aber lightscribe sollte schon drin sein und was meinst du mit qualiscan?
 
Ist das denn so dringend Nötig soviel ich weiß überprüft das Nero auch ob die Daten beschädigt sind dann hat ja mein 5 Jahre alter Dvd-brenner ein Feature was die anderen nicht haben sehr komisch die ganze Sache.
 
dein tolles nero merkt nur ob was lesbar/nicht lesbar ist. das sagt aber rein gar nix darüber aus, wie die dvd gebrannt ist.
 
ich meinte auch nicht mein tolles nero sondern mein tollen brenner der das feature hat. Versteh halt nicht was daran so schwierig sein sollte so ein feature miteinzubinden. Und wenn der Securedisc hat und lightscribe dann wäre so eine Qualiscan doch nicht zu viel verlangt.
 
nein, so ein qualiscan ist nicht zuviel verlangt. bei benq/plextor war das standart, bei liteon ist es immer noch. nec der 72xx reihe können es halbwegs, samsung ebenso. aber LG weigert sich, dies seinen lw beizubringen bzw. die dafür nötigen codes rauszurücken.
ergo: jeder der selbst seine dvds checken wil, sollte nen liteon haben.
 
kannst du vielleicht eins von liteon empfehlen oder soll ich doch den lg kaufen?
 
ide: liteon dh20a4H
sata: liteon lh20a1L

die neue ihas reihe finde ich nicht besser als die genannte ältere.
 
Wenn ich mich mal anschließen darf ... ich suche auch ein Laufwerk.

Ich komme seit nun ca. 10 Jahren, seit ich meinen ersten Rechner bekommen habe ohne Brenner aus.

Nun habe ich mit einem leichten Schlag aufs Hinterkopfi meinem DVD-Laufwerk den Gar ausgemacht. Ist nun auch schon 2 Monate her, seit dem komme ich ganz ohne Laufwerk aus.

Da es für mich aber Zeit wird wieder ein Laufwerk zu integrieren, dachte ich, da das ganze Klumpert eh nix mehr kostet kauf ich mir nen DVD-Brenner.

Ohne besondere Verwendung, einfach nur so, wenn ich was brennen will, wie z.B. Musi fürs Auto, Filme oder weiß der Geier was.

Kann ich mir da bedenkenlos das hier um den Preis bei dem Anbieter kaufen?

http://www.ditech.at/artikel/DVRLS1/DVD-PlusR-PlusRW_SATA_LG_GH20NS15_Bulk_Schwarz.html

oder doch besser den?

http://www.ditech.at/artikel/DVRONY/DVD-PlusR-PlusRW_SATA_LITEON_IHAS120-13_bulk_schwarz.html

Oder gibts da irgendwelche Einwände?


Schonmal danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt das LITEON gekauft, das LG war nichtmehr lagernd, und wird auch nichtmehr nachbestellt.

Aber als ich das Laufwek zu Hause ausgepackt hatte und einbaun wollte habe ich festgestellt, dass es komisch scheppert, hört sich an, wie wenn da drinnen Sand hin und her rinnen würde, wenn ich es bewege.

Ist das normal? Funktionieren tut es.
 
suche auch grad nen neuen DVD brenner... hatte bisher nur plextor geräte und war sehr zufrieden damit!
gibts denn von plextor garnix mehr? oder sind die schlecht geworden? (sry... aber bin nicht mehr uptodate!)
 
@ Petzi-Bear
beim Plextor stimmt einfach die Preis-Leistung nicht mehr! hatte auch immer Plextor der brannte einfach alles, bis mein letzter (PlexWriter PX-716A) nach 4 Jahren und ein paar hundert DVD´s den Geist aufgab. :(
hab mich dann mal schlau gemacht und bin schließlich bei einem Samsung gelandet! der kann sogar Lightscribe! :D
Guck hier:
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=16460&Shop=0
 
Wieso stimmt jetzt die preis leistung nicht mehr?
immerhin kosten plex nicht mal mehr doppelt so viel wie andere. außerdem bekommt man statt nem labilen mäßig dvd brennenden teil nun top brenner von pioneer mit plex schriftzug auf der blende. der 2 jahre return and collect service gibts noch, hat aber viel weniger zu tun als früher. das einzige was man vermißt sind die qualiscanfunktionen.
aber man kann sich ja zum preis eines plex nen original pioneer+nen liteon kaufen und hat damit die absolut beste kombi im moment.
 
also gibts die plex brenner schon noch zu kaufen... aber für 50 eypos aufwärts oder? (alternate)
die qualität stimmt da aber schon noch... oder sind die schlechter geworden?

egal... hab gleich mal den Plextor PX-820SA bestellt.. mal sehn was der so leistet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben