Wechsel von Alice zu ...

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
Ich möchte gern meinen Alice Anschluss kündigen und den Provider wechseln. Bis vor kurzem war ich bei Versatel, wo ich gute Erfahrungen gemacht habe. Leider kann ich nach Kündigung erst nach Ablauf von 6 weiteren Monaten erneut bei Versatel einen Anschluss bekommen, sodass ich wohl zu einem anderen Provider wechseln muss.

Gibt es neben Versatel noch weitere Anbieter, die eine Internet-Telefon-Flatrate mittels eines nativen Telefonanschlusses realisieren oder haben die mittlerweile alle Voip? Falls ja, welcher Anbieter ist empfehlenswert und günstig? Bisher tendierte ich am stärksten zu 1&1. Verwenden die Voip?

Geplant ist eine 16000 Flat + Telefonflatrate.
 
Telekom C&S Comfort mit DSL6000 oder C&S Comfort+ mit 16000.
Zwar etwas teurer, dafür auch deutlich besser, als manch anderer Provider.

1&1 hat VOIP. ;)
 
Arcor bietet auch normale Anschlüsse an, musst Du aber vorher fragen, ob das bei Dir geht. Das nennt sich dann Komfortanschluss-Classic, wobei das Classic das entscheidende ist.
 
Call u. Surf Comfort 43,95 (-5,- Euro Aktionsrabatt) = 38,95 €
Call u. Surf Comfort+ 53,95 (-5,- Euro Aktionsrabatt) = 48,95 €

Ausserdem erhältst du 100 ,- Euro Wechselprämie für den Wechsel zur Telekom zurück und weitere 100 ,- Euro bei Abschluss eines Entertain Paketes.

Bei Fragen gerne PN :)
 
Da ist Arcor aber deutlich günstiger, außerdem haben die bis Ende Dezember eine Aktion, dass die ersten 6 Monate gratis sind!
 
Tja, ich bin aber eben nicht bereit, für eine zwar kostenlose, aber völlig inkompetente Hotline so viel mehr im Monat zu zahlen - von den Leuten im T-Punkt ganz zu schweigen...
Und ich bitte Dich: Testsieger bei der ComputerBlöd!
 
Bei Alice kann man auch einen echten Telefonanschluss bekommen. Kostet ein paar Euro extra. Falls das dein Grund war, von Alice zu gehen.
 
Nijosch

T-Home ist Testsieger in der Computerbild, bei Stiftung Warentest und und und. Und die Beratung in einem Telekomshop pauschal schlecht zu machen ist auch eher indiskutabel.

Bei Alice kann man nur mit viel Glück nen herkömmlichen Telefonanschluss bekommen. Oder man bucht den GK-Tarif :)
 
GK-Tarif?

Und was heißt "mit viel Glück"? Entweder ich bestelle einen oder nicht. Die können das doch nicht auswürfeln!?
 
also ich bin schon seit über 2 jahren bei Arcor und bin damit voll zufrieden...Habe DSL All inclusive Packet 16000 und ich habe auch hier meine 16000er...naja...gut 15.420 Kbps DownStream und 869bbit/s upStream

Hatte auch nie irgendwelche probleme bei den,zb hatte ich mal probleme mit dem router das der mich zwischen durch aus dem internet geworfen hatte und einfach nicht mehr verbinden wollte.Ich habe dann die Kundenhotline angerufen und den mein Problem erzählt,erstmal sollte ich alle kabel überprüfen ob das alles dran ist und versuchen auf den router drauf zu greifen nur das ging ja leider nicht...dann haben die geprüft ob meine leitung nen fehler hat und da war dann auch alles ok!Naja...dann meinte ich zu den die sollen mir doch bitte ein neuen router schicken,es kann ja sein das der andere schon ein weg hat.Der nette herr von der kundenhotline sagte dann zu mir das die mir ein neuen router schicken auf deren kosten.In 3 Tagen klingelte dann hier jemand an der tür und gab mir ein kleines Packet hier ab wo dann auch schon drauf stand von wem das ist!

Getauscht und es geht seit heute noch wunderbar...also finde man kann da nicht von schlechter beratung bzw service reden bei arcor,also ich werde es nicht weil ich bis jetzt das kriege von Arcor was ich bezahle!

mfg Dr.dbdrag

P.S.Mein schwiegervater ist bei der T-com und der is mit den überhaupt nicht zufrieden,sei es wegen preis noch service den bei den sitzen auch paar nicht ganz normale leute in der kundenhotline!!!Habe ihm von Arcor erzählt und was die für sogar 10€ weniger für die 16000er anbieten als die T-com und ihm auch meine erfahrungen erzählt!Der Wechsel ist so gut wie sicher und ich kriege auch eine premie aber das hat ja denke ich so gut wie jeder anbieter!!!
 
Ich kann auch die Telekom uneingeschränkt empfehlen.

Der Service ist Top und das DSL äußerst stabil. Ich kenne zwar auch in der Verwandtschaft Leute die bei AOL oder Vodafone einen Vertrag haben und zufrieden sind aber die haben VOIP und wenn der Download/Upload mal etwas absackt etwa in der "Hauptzeit" sind sie nicht erreichbar oder haben Störungen beim Telefonieren. Die Telekom bietet echtes Telefonieren.

Gruß

Zedar
 
Zedar danke für den Update, das ist ein sehr gutes Verkaufsargument :D

weil ich selber empfehle nur Telekom ;)
 
ChristianT schrieb:
Bei Alice kann man nur mit viel Glück nen herkömmlichen Telefonanschluss bekommen. Oder man bucht den GK-Tarif :)
Über die Telekom kann man natürlich streiten, da hast Du recht! Ich habe jedenfalls sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht - und der Preis ist objektiv betrachtet ziemlich hoch.

Was Du aber über Alice schreibst, ist schlicht falsch - man kann einfach da anrufen und fragen, ob man an seiner Adresse einen echten Telefon- bzw. ISDN-Anschluss bekommen kann!
 
Klar kann man anrufen, aber es bleibt trotzdem Glückssache, ob man echtes ISDN bekommt oder nur per VOIP nachgestelltes ISDN, das aber als Voll-ISDN angepriesen wird.
 
Nein, das wird einem an der Hotline gesagt. Du könntest ja sonst auch sofort wieder kündigen, da die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird. ISDN ist ISDN - per VoIP ist es höchsten "ISDN-Komfort" oder so....
 
Man merkt es mit Sicherheit wenn man die Hardware erhalten hat. Wenn man ein Sphairon IAD oder Alice IAD bekommt, hat man einen ISDN-nachgebildeten Anschluss. Ab (!) dem IAD hat man dann auch einen echten ISDN S0-Bus. Das Problem ist, daß der IAD nicht alles perfekt nachbildet.

Laut Hotline hat man immer einen ISDN, was ja teilweise auch stimmt. Nur wer den die 10€ Nachlass auf die Telekomleitung erhält oder das Siemens odem geliefert bekommt, hat auch einen vollwertiges echtes ISDN. Womit ich incht sagen möchte, die IAD Version grundsätzlich schlecht ist oder nur Fehler erzeugt. Aber frag mal die IAD Besitzer, ob (bei echter ISDN Nutzung mit meheren MSN und Telefonen) alle Anlagenmerkmale und Faxe funktionieren, ob jeder Anruf auch wirklich signalisiert wird, da trennt sich die Spreu.
 
Zurück
Oben