Foren Offline lesen

S

Snatchman

Gast
Gib es ein Tool damit man Foren, bzw. Teile der Foren auf Festplatte speichern
kann um sie dann offline zu lesen? Z.B.: würde ich dann 3-4 Kategorien auswählen
und das Tool würde dann automatisch alle Beiträge von Seite 1-X speichern.

Hintergrund:
Ich bin immer sehr viel mit dem Zug unterwegs und die meisten ICE haben
kein Wlan, so dass ich nicht surfen kann.
 
Mach die Seiten doch als Offlinewebsiten verfügbar.
 
Für den Firefox gibt es das Addon ScrapBook, welches Webseiten speichert und auch Links bis zu einer bestimmten Anzahl von Ebenen.
 
Scrapbook war schon ein guter Tipp, aber leider muss man bei dem Programm
jeden Thread einzeln sichern. Mal sehen vielleicht finde ich mit dem Begriff
in Google eine Alternative :-)
Danke
 
Man kann bei Scrapbook ja auch die Startseite eines Forums als URL nehmen und dann bspw bis auf 3 Ebenen speichern, sodass man auch die Links auf die Threads gesichert hat. Das ganze kann man noch auf die Domain begrenzen, sodass externe Links nicht mir gespeichert werden.
 
Bedenke dann aber pro Seite so viele Beiträge wie möglich anzeigen zu lassen, denn sonst nimmt er immer nur die ersten 1-2 seiten des Threads mit ;D
 
Versuchs mal mit dem HTTracker. Damit kann man ganze Seiten abspeichern, was auch wunderbar funktioniert und recht einfach ist. Hier ein Link dazu.

Gruß
 
Zurück
Oben