• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlungen für die PS2

cuthbert

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.041
ich habe mir letzte woche eine gute alte playstation 2 ersteigert, das hier: http://aldi-sued.de/de/html/offers/58_8713.htm kam für mich zwar leider etwas zu spät, aber vllt. bring ich ja hier nochmal jemanden dazu, ebenfalls zuzugreifen ;). wobei es bei den preisen der xbox360 zugegebenermaßen nicht ganz so attraktiv erscheint, aber meinem alten tv wollt ich das nicht mehr antun und teurer wird sie ja sicherlich nicht mehr.

es gibt einige spiele, die ich auf jeden fall noch zocken möchte, weshalb ich mir die konsole ja auch geholt hab, dazu gehören:

Gran Turismo (3 und 4)
God of War (1 und 2)
Shadow of the Colossus

dabei waren bei meinem kauf schon gt4 und tekken 5, also immerhin schon eins der genannten spiele und auch tekken wird mir zusammen mit kumpels sicher einiges an spaß bringen. lohnt sich mit gt4 eigentlich noch gt3 zu holen? habe die beiden ersten titel schon auf der ps1 gezockt und war komplett begeistert (zum glück kann ich die auf meiner ps2 ja auch wieder zum leben erwecken).

auch interessieren würde mich, ob sich Guitar Hero III lohnt, welches es noch für die ps2 gibt. ich nenne mich mal einen komplett unmusikalischen musikliebhaber, aber reizen würde mich das vor allem im vs modus bestimmt (wobei die "controller" das net ganz unteuer machen würden).

Final Fantasy VII habe ich damals nie durchgezockt (nach etwa 20 spielstunden hab ichs sein gelassen), da es mir doch etwas zu umfangreich war, fand es aber auf jeden fall nett sind X oder XII unter den bedingungen trotzdem zu empfehlen? ist die sprachausgabe nur original oder auch auf deutsch oder englisch?

ansonsten bin ich sehr offen für neue vorschläge auch für spiele aus anderen genres als den genannten. also bitte immer her mit euren spieletipps, vor allem mit multiplayer spielen, die man am besten auch mit der freundin auf der couch zocken kann :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir jetzt nur bei gra tourismo weiterhelfen, da ich die ps2 auch nur wegen 2 spielen habe.
und das sind gt4 und god of war 2 ;)
als ich sie mir ersteigert hatte war gt3 dabei und gt4 habe ich mir dazugekauft. meiner meinung nach lohnt es sich nicht wirklich gt3 zu spielen. ich hatte es kurz angefangen und dann sein gelassen. den genauen grund dafür weiß ich schon gar nicht mehr.
 
wenn du GT4 schon hast lohnt sich GT3 nicht mehr wirklich ...

GT4 ist so umfangreich ... bis du da durch bist hasste Beschäftigung ;)

Multiplayer wüsste ich jetzt nichts wirkliches.

Resident Evil 4 kann ich dir noch empfehlen, so ziemlich das Beste was in dem Genre für die PS2 gemacht wurde ^^

Natürlich mit God of War Serie zusammen, aber die hasste ja schon ;)
 
Fahrenheit könnte man auch nennnen, Resident Evil und da gibts ne Menge Teile für die PS2, sogar einen etwas kürzeren für die G-Con :D Silent Hill 3 fand ich super klasse. Ich hatte weit über 100 Spiele für die PS2, erinnere mich aber nur wage daran was ich am liebsten gezockt habe, naja bei dem Spieleangebot war es auch fast jeden Tag was anderes. Die Burnout Reihe ist auch zu empfehlen falls man darauf steht.

Zu Multiplayer Games kann ich leider gar nichts sagen, vieleicht dieses Singstar ?
 
Alle Resident Evil Teile
Alle GTA Teile
Alle God of War Teile
Alle Hitman Teile
Alle Brother in Arms Teile
Alle Call of Duty Teile
 
danke für die tipps :), da hier auch ein paar shooter erwähnt wurden, stellt sich mir die frage, wie denn die steuerung an der konsole so ist. kenne das bis jetzt nur vom pc.

hat irgend eines der genannten spiele einen ko-op modus oder kennt ihr eins, das einen guten hat? und wie gesagt ein lustiges unterhaltungsspiel für mehrere personen würde mich auch noch interessieren, singstar ist da eher nicht so mein fall, weil ich net wirklich auf karaoke stehe, da würd mich dann eher die meinung zu guitar hero interessieren.
 
wie wäre es mit dem spiel Buzz. ist ne art quiz show game. macht aber mit mehreren leuten spaß.
die geschichte mit der steuerung von shootern an der konsole ist so ne sache. ich sag mal vorsichtig: es ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher nur am pc gespielt hat. ;)
 
Also ich kann dir

Tekken 5
B.Boy The Game
Soul Calibur 3
Street Fighter Alpha Anthology
metal Slug Serie
Def Jam fight for NY
Burnout serie
Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2

empfehlen

Ich zock die Games gelegentlich mit meiner Freundin und Schwester. Zwar drücken sie beim Prügeln alle Knöpfe gleichzeitig :D aber macht sehr viel Fun
 
FF X und XII haben englische sprachausgabe mit dt untertiteln. wenn dus magst hol sie dir, bauen ja net auf ff 7 auf. dragon quest 8 ist auch ein nettes rpg aber man muss den stil mögen *g*

btw is resident evil4 echt so gut? hatte es mir mal gekauft vor nem jahr als ich 4moante auf alice warten durfte ^^ aber habs net lang gespielt, da die grafik echt grotig war, alles eine braune suppe ... hm muss es wohl nochmal antesten. die god of war 2 dvd blieb allerdings vom ersten einlegen bis zum endboss dauerhaft im laufwerk ^^ sehr geniales spiel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA Reihe
Burnout Reihe
Bully (aka Canis Canem Edit)
MGS 2 + 3
Okami
Shin Megami Tensei: Persona 3
Dragon Quest VIII
ICO
Jak & Daxter
Kingdom Hearts I & II
Fatal Frame Reihe
 
Kingdom Hearts 1 und 2 sowie die Final Fantasy Teile sind eigentlich ein muss!
Vllt noch MGS 2 und 3 und Jak and Daxter bzw. Ratchet und Clank.
 
Wieso kaufst du dir die PS2 um 100€, wenn die Xbox 360 nur 150 kostet? :freak:
Die 360 ist ja um Längen besser!
 
wer lesen kann ist klar im vorteil! hat er doch im startposting mit seinen ersten sätzen geschrieben.
 
mir hat GT4 auch viel Spaß gemacht. Mir hat dann auch DTM Race Driver (2) viel Spaß bereitet. Vielleicht ist das auch was für dich.
 
danke für die vielen beiträge :)

von den shootern kann ich mich irgendwie nicht so recht überzeugen, kann mich aber an die teaser von killzone (2?) für die ps3 erinnern, welche recht eindrucksvoll waren, glaube aber nicht, dass die ps2 spiele da mithalten können. ich glaube shooter überlasse ich dann doch eher meinem nicht ganz unpotenten pc, mit der gewohnten steuerung.

die ganzen rpg's erscheinen mir da schon verlockender, da es die bekannten ps reihen oft nicht für den pc gibt (außer ein paar ausreißern) und ich mich somit noch nicht wirklich damit befasst habe. gut zu wissen, dass ff x und xii auf englisch sind, denke dann werde ich es mir holen, japanisch mag zwar authentischer sein, aber ich will ja auch was verstehen, ohne die ganze zeit lesen zu müssen ;). sotc ist zwar auch auf japanisch mit untertiteln soweit ich mitbekommen habe, aber ich glaube ff ist etwas sprachlastiger.

ico, als "vorgänger" von shadow of the colossus, reizt mich ebenfalls und kingdom hearts hört sich auch ziemlich spaßig an :). bei den rennspielen muss ich mich auch mal umschauen, außer gt, flatout und nfs kenn ich da noch nicht wirklich viel. was in der art von trackmania wäre gut.


@MotoXtreme: wie gesagt gibt es auf der ps2 einige spiele, die ich auf JEDEN FALL noch spielen wollte, welche ich im ersten post genannt habe. da nützt mir auch eine xbox360 mit der zwanzigfachen leistung oder sonst was nix. außerdem, was bringt mit die tollste grafik, wenn die auflösung meines tvs bei weitem nicht reicht, das gut darzustellen, mal ganz davon abgesehen, dass mir die xbox360 nicht wegläuft. desweiteren habe ich gar net das aldi angebot gekauft, obwohl es im vergleich zu allen anderen angeboten immer noch durchaus preisgünstig ist, vor allem im gegensatz zu gebrauchtkäufen eben auch noch mit garantie. die ps2 hats "leider" nie nötig gehabt großartige rabatt aktionen über sich ergehen zu lassen.

ich denke bei der masse an spielen wird die ps2 kein fehlkauf für mich gewesen sein (wenn doch, wird sie halt wieder verscherbelt^^).
 
Midnight Club 3: Dub Edition ist noch ein sehr tolles Rennspiel, habs ganz vergessen zu erwähnen!

Übrigens ist KH keineswegs ein Game das nur Kinder zocken, für mich zT besser als manche FF Games!
 
ja, hab das mit kh auch ernst gemeint, vor allem der zweite teil sah gut aus laut tests.

die idee ff mit disney zu kreuzen ist für mich was völlig neues, da ff ja schon etwas "erwachsener" und vor allem brutaler ist, kann mir gerad noch nicht so recht vorstellen, wie das zusammen passt, aber denk ich werds mal ausprobieren.
 
PS2 reizt mich auch immer wieder seit meine den Geist aufgegeben hat.

Was mich total gefesselt hat, war Star Wars Battlefront 2, gerade zu zweit im Splitscreen.
Wenn du mal nen Kumpel verhauen willst, Tekken 5.
 
Zurück
Oben