SSD für HP Compaq 2510p

Swommi

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
6
Hello,

ich hab Vista Business auf meinem HP Compaq 2510p laufen. Bin eigentlich vom Gerät mit Vista usw begeistert - mit einer Ausnahme: Die HDD ist quälend langsam - sowohl beim Neustart wie auch beim Aufwecken aus Sleep Mode und auch beim Arbeiten oft.

Jetzt ist ja SSD immer mehr in aller Munde und klingt nach einer guten Lösung für meine Performance Qual! Intel bietet da jetzt z.B. eine SSD mit 80GB an (Intel X18-M 80GB, 1.8", SATA II ), die vollkommen ausreichend wäre (meine HDD hat ja auch nur geringfügig mehr).

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Kann ich bei diesem HP NB diese Intel SSD einfach durch Tausch "HDD raus - SSD rein" einbauen (Anschlüsse, Platz, BIOS usw)?

Freu mich auf euer Feedback!

DANKE vorab!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
normal sollte das kein problem sein denn die intel ssd wird ja auch standarmäßig bei den elitebooks von hp unter anderem auch beim HP2510p elitebook verbaut!

wenn dir die leistung das geld wert ist sicher eine gute möglichkeit! die gehen voll ab --> effektiv 200mb/s lesen und 70mb/s schreiben. da bootest binnen µsekunden *übertreib*
 
ich kann leider kein 2510p finden mit eingebauter SSD :( denn das wär das Jackpot Argument dann für meinen IT Menschen, der bisher v.a. wegen möglicher HP "Spezialanschlüsse" meint, dass das nix ist für mich!
 
Ja - leider auch vor kurzem herausgefunden und damit ist das Thema wohl gestorben! :(
 
solange die preise auf diesem niveau sind, sicherlich.
ab 128gb slc würde ich aber überlegen, die mtrons gehen schonmal in die richtige richtung (auch preislich).


ps: die 4200er im 2510p ist wirklich nicht die schnellste...
 
Zurück
Oben