Weg von 1&1 zu T-Com Wer hat Erfahrungen

scitor

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen,

aufgewacht durch nen Call-Center Mitarbeiter von 1&1 wurde mir mal wieder klar:
die Leute arbeiten mit Halbwahheiten (bis 16mb DSL machbar, kostenlose Hotline Nummer etc wäre bei denen vorhanden) hatte ich mich kurzfristig entschieden zu nem Komplettanschluss bei 1&1 zu wechseln.

NAch dem Anruf nochmals das eigene Hirn eingeschaltet und nachgesucht:
-> technisch machbar ist DSL bei mir mit max 1024.
-> keine Gratisphonenummer für zu 1&1
-> sofort per Telefon genötigt zu Komplettanschluss zu wechseln
-> den Antrag noch nicht unterschrieben zur Rufnummern Mitnahme
-> und schlussendlich mehrfach bei der Hotline (kostenpflichtig) angerufen und mir bestätigen
lassen, dass mein alter Vertrag noch weiterläuft

--> so komm ich nun zu dem Schluss, back zur T-Com zu gehen.

Was ist sinnvoll: selber kündigen (Laufzeitende Jan)? UNd selber bei T-Com dann zu ordern oder jetzt schon die T-Com bemühen und die ne Zurückwechseldichlösung anbieten zu lassen.

Würde mich über praktische Ratschläge sehr freuen.

Wenn hier ein T-Com Mitarbeiter mitliest, er darf mich gerne kontaktieren; ich bin der Nase voll von 1&1.

Gruss
 
auf gar keinen Selber kündigen ... Portierungsauftrag bei der T-Kom stellen sonst wartest ewig oder stehst ohne Anschluß dar ...
 
ich würde auf jedenfall den wechselservice von t-home in anspruch nehmen, da du dort noch geldprämien bekommst und das ganze problemloser ablaufen sollte. habe selber vor 1,5 jahren von 1&1 wieder zurück zu T-Com gewechselt wo es diesen service noch nicht gab.
3 wochen ohne internet waren die folge des ganzen, da 1&1 die leitungen nicht richtig freigab etc. das soll aber hier nicht das thema sein.

den wechselservice findest du unter http://www.t-home.de/wechsel

mfg,
zille
 
scitor schrieb:
-> technisch machbar ist DSL bei mir mit max 1024.

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher.
Ich habe schon von dem einen ode anderen Fall gehört, dass Kunden bei Anbieter A nur Geschwindigkeiten bis x, dafür jedoch bei Anbieter B deutlich schnellere Geschwindigkeiten ermöglicht bekommen haben.

Wie das sein kann, ist mir jedoch ein Rätsel - Stichwort letzte Meile.

Aber von 1&1 zu gehen ist sicherlich nicht falsch.
Ich war selbst mal an die gebunden... einmal und nie wieder ;)
 
Habe selbst zum 1.9. gewechselt. Wusste zu diesem Zeitpunkt nichts von einem Wechselservice, sonst hätte ich den in Anspruch genommen, aber so stand ich mehrere Woche ohne Inet da...danach aber keine probs mehr
 
Hallo,
ich bin auch bei 1&1 und hatte anfangs auch massive Probleme. Musste natürlich dann die kostenpflichtige Hotline anrufen. Nach vielen Malen gab mir die nette Mitarbeiterin aber dann eine kostenlose Nummer. Ich finde es eine Unverschämtheit nur die Kostenpflichtige überall anzugeben.
Ich versuch mal die kostenlose Nummer für dich zu finden, irgendwo hab ich die mal aufgeschrieben ^^

greetz rStar
 
Danke für Eure Beiträge bis jetzt.

@rstar: lass die Phonenummer stecken, ich benötige sie nicht. Ich weiss deinen Einsatz aber zu schätzen.
Es ist für mich eh schon traurifg genug, dass solche Nummern dann noch kursieren. Einseits vertreibt die Firma ne Deutschlandflat über voip; will ich diese Firma jedoch erreichen, ist der Otto-Normal-Verbraucher auf ne kostenpflichtige Nummer angewiesen.

Ich werde mir mal den Wechselservice von T-Kom nähers anschauen. Wobei ich hier schon wieder aufs nächste Problem gestossen bin:
wo finde ich in dem verflixten 1und1 Logincenter die definitive Laufzeit und das Laufzeitende meines Vertrages?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
scitor schrieb:
Danke für Eure Beiträge bis jetzt.

Ich werde mir mal den Wechselservice von T-Kom nähers anschauen. Wobei ich hier schon wieder aufs nächste Problem gestossen bin:
wo finde ich in dem verflixten 1und1 Logincenter die definitive Laufzeit und das Laufzeitende meines Vertrages?

Hallo scitor,

ich habe gerade mal nachgesehen: Im Control-Center einen Tarifwechsel "simulieren". Auf der Angebotsseite steht rechts oben der aktuelle Vertrag und dessen Laufzeit.

Btw.: Bin schon viele Jahre bei 1&1-Internet. Die Trennung vom ISDN-Festnetzanschluss bei der Telekom im Dezember 2007 war zwar einfach, aber bis der 16000er Surf&Phone Komplettanschluss bei 1&1 optimal funktionierte, dauerte es vom Freischalttermin 10.06.08 bis in den September hinein. Allerdings wurden mir dann auf Antrag von der Rechnungsabteilung sämtliche Support- und sogar die Grundgebühren für die verhunzten Monate in einem Betrag zurückerstattet (ca. 200,-- €milios).
Hätte ich gewusst, dass mein bisschen Userwissen den Support auf die richtige Spur brachte, nämlich den Netzbetreiber QSC (nicht Telekom als Leitungseigner!) mit der Reparatur meines zuvor einwandfrei gelaufenen DSL-Anschlusses zu beauftragen, wäre zusätzlich noch ein "Honorar für erfolgreiche Forschungsarbeit fällig gewesen".
Seitdem ist auf unseren PCs 1 & 1 wieder gleich 2 zufriedene User (Vater & Sohn).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke wiederum für diese Info.

Das nette an diesem Kontrollcenter ist, dass der Callcentermitarbieter,
der mich zum Komplettanschluss bewegen wollte, damit ne aktive Vertragsumgestaltung
angestossen hat. Ich komme in diesen Menüpunkt nur bedingt rein.
Da steht dann halt leider nur drinn, dass ich wegen Vertragsumstellung nix machen kann, und diesen
Vertrag sehe ich damit auch nicht.. :-(
:mad:


Ich will nicht wieder wegen dem Muell bei denen anrufen. Heute morgen schon wieder
durchexerziert, mit dem Ergebnis: 12 Minuten Phonegebühren gehabt, wegen fast nix.

Hab gesagt: nehmt sofort diese Vertragsumgestaltung raus, ich will diesen Komplettanschluss nicht. Antwort: "Geht nicht aus dem System rauszunehmen.
Da werden noch ein paar Erinnerungsschreiben eintreffen, bitte ignorieren.
Und schlussendlich wird es 1und1 per Postidentverfahren versuchen, Ihre Unterschrift zu bekommen. Dies nur nicht unterschreiben. Bis dahin steht mein Vertrag auf Vertragsänderung."

:o

Ein Laden sondergleichen. Und die leben von meinem Geld noch..
Aber nimmer lange.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 verspricht das Blaue vom Himmel, was der Kunde hier aber wirklich erlebt ist die wahre Hölle!

Ich war auch 1&1-Kunde, Gott sei Dank nur 2 Monate, da 1&1 mir in den 2 Monaten 2 Inkassounternehmen (Creditreform Koblenz & BID Coburg) sowie 1 Rechtsanwaltskanzlei (Feyler & Hoernlein, ebenfalls in Coburg) auf den Hals gehetzt hat und das alles wegen einer Mahnung, die ich nie erhalten habe.
Am Anfang des Vertrages konnte ich mich mehrere Tage nicht einwählen, da 1&1 mir mehrfach falsche Kundendaten zugeschickt hat, ich also bei der viel zu überteuerten Hotline angerufen und erstmal 5 Minuten in der Warteschleife gesessen. Als ich dann endlich einen der vielen inkompetenten Mitarbeiter dran hatte, meinte der nur völlig gelangweilt, wir schicken Ihnen die richtigen Kontaktdaten zu. Nach 2 Wochen telefonieren kam ich dann endlich in's Internet. Als ich dann online gehen konnte, war 2 Tage später mein Account schon gesperrt, da 1&1 meinte, ich habe meine Rechnung noch nicht beglichen, die aber schon zu Vetragsbeginn gezahlt wurde!
Offenbar weiß bei dem Verein die eine Hand nicht was die andere macht.

Da ich mir das nicht gefallen lies machte ich bei 1&1 Stunk und wollte sofort aus meinem Vertrag raus, was danach auch geschah. 1&1 bestritt allerdings alles und meinte: Wir haben sie mehrfach angemahnt! Ich habe mehrere Briefe hingeschickt und dutzende E-Mails geschickt, in der ich die Mahnungen sehen wollte, die sie mir angeblich geschickt haben, alle Schreiben meinerseits blieben unbeantwortet, selbst die Inkassobuden und die Rechtsanwälte haben 1&1 noch kräftig unterstützt. 1&1 versuchte auch mehrmals im Monat von meinem Konto abzubuchen, zumal ich immer meine Rechnungen bezahlt habe - Frechheit. 1&1 behauptete natürlich nie eine Überweisung erhalten zu haben und schalten stattdessen fleißig Inkassobüros und Anwälte ein.
Ich kann nur jeden warnen, der mit diesen Hurensöhnen einen Vetrag eingehen möchte!

Ich bin jetzt seit 1 1/2 Monaten o2-Kunde und super zufrieden mit dem Support, zum 1. sind die Mitarbeiter sehr höflich und gehen sofort auf Deine Wünsche ein und zum 2. hat o2 eine kostenlose Hotline, 1&1 dagegen fordert 20 Cent die Minute und dann hat man rotzfreche Leute am Telefon, die einen nur patzig kommen und keinerlei Service bieten.

Vor kurzem sah ich einen Beitrag online bei "Vorsicht Kunde" vom HR, da wollte eine 89-jährige Frau in's Internet und bestellt bei 1&1, doch kurz darauf bekam sie einen Brief, dass der Vertrag nicht möglich sei, da die Telekom noch den Port blockiert, somit wurde der Vetrag widerrufen, doch was macht 1&1: Sie buchen fleißig Geld von dem Konto der alten Frau ab und schalten gleichzeitg das Inkassobüro "Creditreform" in Koblenz ein, die noch höhere Forderungen haben wollen - eine Sauerei was 1&1 mit seinen Kunden abzieht - Service gleich 0, dafür ein Haufen Inkasso- und Rechtsanwaltsärger, mal sehen wann denen mal einer die Hose auszieht?

Daher: Geht niemals einen Vetrag mit denen ein, den Ärger möchte ich jedem ersparen.
Gebt mal bei Google "Finger weg von 1&1" ein und staunt!

Es heißt ja immer: Der Kunde ist König, doch bei 1&1 ist der Kunde wohl nur ein Stück Dreck, dem man mit Vollstreckungen etc. droht!

Ich hoffe ich konnte euch genug warnen und jeden von 1&1 abraten, ich spreche da aus Erfahrung, glaubt mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe, wie angedeutet, schlechte Erfahrungen mit 1&1 gemacht, würde jedoch nie daran denken solch eine Fäkalsprache zu benutzen.

Wut hin oder her...

Das ist unter aller Kanone!
 
Auch hingegen aller negativen Meinungen und Erfahrungen die im Internet über 1&1 kusieren möchte ich mal etwas positives berichten. Meine beiden Mitbewohner und ich haben seit 2 Jahren 1&1, im September hatten wir eine Vertragsumstellung und es läuft alles super. Keine Probleme mit dem Internet oder sonstigem. Ich denke das Problem an 1&1 ist, dass wenn man mal Support braucht direkt tief in die Tasche greifen muss um die Hotline zu bezahlen.
Bei unserer Vertragsumstellung gab es auch ein Problem, der richtige Port konnte nicht geschaltet werden oder wurde nicht geschaltet (ich verstehe von der Technik jetzt nicht soviel), jedenfalls mussten wir auch die Supporthotline anrufen, teilten unserem Servicemitarbeiter mit, dass wir nicht über die Festnetzleitung telefonieren konnten und schon hatten wir binnen weniger Minuten eine Abmachung, dass wir auf Kosten von 1&1 am nächsten Tag aufs Handy angerufen werden um das Problem zu lösen.
Pünktlich am nächsten Tag kam der Anruf, das Problem wurde aus der Welt geschafft und seitdem läuft alles wunderprächtig.
Gruß
 
.....ich geh gerade weg von T-Com und Congstar zu 1&1

Fehler ?

Hab ja noch 14 Tage Zeit den Vertrag zu wiederrufen.

Für mich ist es aktuell der Kostenfaktor der zählt.
T-Com + Congstar 6000er flat kostet mich aktuell um 35,-.
1&1 6000er flat + Telefonflat gibts über web.de für 21,85.
Wenn man das auf ein zwei Jahre hochrechnet kommt schon eine nette Summe zusammen.

Ich wolte zuerst innerhalb von congstar auf einen anderen Tarif zu 25,- wechseln. (Ohne Tel. flat)
Die wollen aber einen "Regionalzuschlag" von 5,- monatlich macht also 30,- und obwohl ich nur den Vertrag ändere kommen noch die 59,90 für die Freischaltung dazu.......irgendwo hörts auf.
 
Also ich war gerade bei der Telekom um mich nach kommenden Aktionen zu erkundigen und offenstehende Fragen zu klären .

An alle : Nirgendwo steht es , aber seit diesem Montag gibt es bei Call&Surf Comfort ( Plus ) 120 Euro Startguthaben oder 3 Monate keine Grundgebühr .

Zusätzlich zu den 100 Euro Wechselbonus , 20 Euro Onlinebestellvorteil und 10 Euro Gutschrift für digitale Rechnungen .

Ein gutes Angebot wie ich finde .
 
Pac-Man31 schrieb:
.....ich geh gerade weg von T-Com und Congstar zu 1&1

Fehler ?

Hab ja noch 14 Tage Zeit den Vertrag zu wiederrufen.

ich würd bei der Telekom bleiben
bin auch von 1&1 weg, endlich nachdem ich 6 Monate für garnichts bis vertragsende gezahlt habe + Plus die Probleme vorher
Die Ersparnis von 10€ sind dir spätestens bei problemen sowas von egal...

und selbst wenn die Telekom mal scheisse bauen sollte so kann man sie wenigstens über eine kostenlose Hotline rund machen.

mfg
 
Also ich persönlich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Hatte in 3 Jahren bis jetzt erst einmal ein Problem mit der Leitung wegen ständigen Verbindsabrüchen. Hab einfach dem Service von 1und1 eine Email geschickt (Ja Email geht auch man muss nicht gleich anrufen) und die haben dann einmal die Leitung geprüft und halt ihr Standard Entstörungsverfahren eingeleitet, was halt von der Zentrale her geht. War danach immer noch und am nächsten Tag nochmal geschrieben und ein Tag später war der Techniker in der Zentrale und hat angerufen, dass er das Problem gefunden hat und die Leitung nun wieder funktionieren sollte, das tat sie dann auch.
Denk mal man kann bei fast allen Anbietern Pech haben sobald ein Problem eintrifft. Es kommt halt immer drauf, an wen man kommt und wie man den Anbieter kontaktiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kainskind schrieb:
Auch ich habe, wie angedeutet, schlechte Erfahrungen mit 1&1 gemacht.

Wut hin oder her...


Ich habe gute wie schlechte Erfahrung gemacht mit 1und1.
Es kommt immer auf den Einzelfall an so denke ich.

Bin Anfang des Jahres zur Telekom gewechselt ohne große Probleme weil ich einfach Geld spare dadurch :D

Kompliziert war nur die Kündigung bei 1und1.



mfg
 
Aktueller Stand:

endlich ist mein angeblicher Vertragswechseln bei 1und1 aus meinem "Controlcenterübersicht" (online-Verwaltungs tools) verschwunden.
Hat mich insgesamt ca 2 Wochen Wartezeit, einige Telefonate und eines Faxes
bedurft, eh ich wieder auf meinem Altstand "gefallen bin.

So, ich Danke mal Christian hier explizit, der mich an die Hand genommen hat.

Für mich ist nun endgültig der Weg zu einem anderen Provider wieder frei und ich will diesen
gehen.
Meine Erfahrung mit 1und1 sind auf 4 Jahren basierend:
-> wenns läuft, recht gut. Denn man hat ja nix zu mäkeln. Meistens hat auch alles geklappt.
-> wenns nicht läuft: muss man ne kostenpflichtige Hotline anrufen. Und dann hängt es vom Problem ab, wie schnell oder langsam einem geholfen werden kann.
Absolut schlecht ist die Hotline nicht, aber oftmals erinnert es an ein gewisses Weiterverbindedichspielchen.

Was jetzt zum Schluss wirklich ganz schlecht kam, war ein "Werbeanruf" aus dem 1und1 Callcenter mit der Intension, einem zu einem Vollanschluss zu bewegen. Nicht nur ein Geschwindigkeitsvorteil, nein auch eine Gratishotline wurden versprochen, per Phone. Aufm Papier ist davon nichts übrig geblieben.
Selber Schuld, wenn man so den Kunden angeht und dieser merkt, dass es nicht Lügengeschichte ist.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 is die Folge derer, die mit möglichst wenig Geld möglichst viel Leistung erwarten. Service hat nun mal seinen Preis. Discounter oder Fachhandel, Internet-Apotheke oder den vor Ort. Nur über Preis geht eben nicht.

Die Stiftung Warentest hat nicht umsonst T-Online/T-Home mit dem "besten" Service ausgezeichnet - und mit dem höchsten Grundkosten. Dafür ist die Hotline umsonst. Irgendwie muss sich der Aufwand für eine Firma auch lohnen. Umsonst generiert R.D. von 1&1 sein Milliardenvermögen nicht.
 
Zurück
Oben