Problem mit WLM

F

Freeztek

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Windows Live Messenger (v8.5). Jedes mal, wenn ich ein Unterhaltungsfenster schließe, wird es trotzdem weiterhin in der Taskleiste angezeigt. Ich muss den WLM neu starten, damit dies weg ist. Ausserdem bekomme ich einen "Blue Screen Of Death", wenn ich den PC runterfahre ohne den WLM vorher manuell beendet zu haben.

Wie entfernt man den WLM komplett? Ich hatte es schon deinstalliert und den WLM Ordner danach gelöscht. Der "CCleaner" hat einige Registrierungseinträge vom WLM gelöscht. Trotzdem sind nach der Neuinstallation noch meine Smileys, meine Adresse und mein Passwort gespeichert. Die Add-ons ("Messenger Plus! Live" und "Messenger Discovery Live") hatte ich auch deinstalliert und die übrigen Ordner gelöscht. Komisch finde ich, dass beim "Messenger Plus! Live" einige Button aufeinmal fehlen nach der Neuinstallation, zum Beispiel den für Scripte und den um Emotion Sounds zu senden.

MfG
 
Hi,

sowas ähnliches hatte ich auch mal.

Probiere mal bitte das hier:

Im Verzeichnis Windows\inf befindet sich die Datei sysoc.inf in dieser muss folgender Eintrag abgeändert werden:

msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7

zu

msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7

also einfach das hide entfernen. Danach kann man über Systemsteurung --> Software --> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen den Microsoft Messenger deinstallieren
 
Zurück
Oben