problem mit Entertain Comfort" mit dem W701

heimomat

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
521
moin

meine eltern haben sich von der telekom das "Entertain Comfort" mit dem W701 router geholt, ich habe auch alles angeschlossen tv geht, internet geht nur das Telefon geht nicht. in der anleitung war dann zu lesen das man kein isdn gerät benutzen kann also habe ich ein altes analoges angeschlossen und im router eingerichtet aber auch ohne erfolg ich bekomme da kein freizeichen. meine eltern haben noch einen echten festnetz anschluss also keine internet telefonie.

kann mir da jemand helfen oder hat es sogar.
 
bin erst morgen wieder bei meinen eltern, ich hab aber alles genauso verkabelt wie die anleitung es vorschreibt mit ntba. das dünne kabel passt auch glaube ich nur in einen anschluss oder? wenn es falsch wäre wackelt es sehr in der führung.

ne ohne den adapter gearbeitet da ja isdn aber ichhab es auch anders probiert für analog aber auch kein freizeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach ob zu deinem Router neben dem Kabel fürs DSL und evt. dem LAN-Kabel noch ein weiteres geht, das fürs Telefon zuständig ist. Wenn nicht muss du das einstecken.
 
Steck das Telefonkabel in den Splitter und alles ist in Ordnung. So fern Sie einen analogen Anschluss haben
 
Habe ich glatt übersehen, daß es ein ISDN Anschluß ist.
Wenn Du das dünne graue Kabel versehentlich in die ISDN Buchse steckst, wackelt nichts, sind beides RJ45 Stecker. Wichtig ist es eben, die beiden grauen nicht zu vertauschen. Das dünne ist für DSL, 2. Buchse von links -> Splitter DSL Buchse, das dicke ist für ISDN, 1. Buchse von links -> NTBA.
Alternativ, sofern Du noch ein ISDN Telefon hast, das kannst Du direkt am NTBA anschließen. Leuchtet an dem eigentlich die grüne LED?
 
bin jetzt bei meinen eltern und werde es mal probiren.


edit: super es hat alles geklaptt sogar das isdn telefon geht. jetzt will ich noch testen ob das mit dem fehrnsehschauen geht aber da meine alten immer den netzstecker ziehen dauert es wieder bis das teil hoch gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

ich wollte mal nachfragen ob es sein kann das der router eine gewissen anteil der bandbreite für den tv abzwackt auch wenn er nicht an ist? mir ist aufgefallen das immer nur so 7000- 8000kb/s an stehen.
 
Ja, es wird ein Teil der Bandbreite für IPTV reserviert.
 
ok danke jetzt müssen nur noch das standbild problem gelöst werden imeine das das bild öfters freezt aber darum soll sich die telekom kümmern.
 
Habt ihr den Receiver auch an LAN3 oder LAN4 angeschlossen? Denn nur diese Ports beherrschen Multicast. Ohne Multicast gibt es Standbilder. Habt ihr den Receiver direkt angeschlossen oder noch einen Switch dazwischen?
 
bin der meinung das er in lan 3 oder 4 ist steht glaube ich auch so in der anleitung, ein switch hängt nicht dazwichen. ich fahre morgen mal hin und schaue nochmal.
 
ok die kabel sind alle richtig eingesteckt ich schau jetzt noch mal nach updates für den das entertain ding.
 
Zurück
Oben