• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann man eine Mouse/Tastatur an die PS3 anschliessen?

wombat26

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
202
Viele Shoter sind mir mit dem Controller einfach zu schwierig. Kann ich auch eine Mouse und Tastatur an die PS3 anschliessen? wenn ja, welche und wo am günstigsten.
 
Du kannst jede USB bzw. Bluetooth Maus + Tastatur an deiner PS3 anschließen.
Derzeit bietet jedoch nur UT3 eine Maus + Tastatur Unterstützung
 
Aber man kann dann nicht für jedes Spiel, z.B. Far Cry 2 die Maus- bzw. Tastaturuntertsützung benutzen?
 
wombat26 schrieb:
Aber man kann dann nicht für jedes Spiel, z.B. Far Cry 2 die Maus- bzw. Tastaturuntertsützung benutzen?
Nein. Nur wenn die entsprechenden Spiele es unterstützen und da liegt der Sinn/Unsinn dieser Möglichkeit begraben.
 
gibt es Bluetooth Tastautren, die "multikanal-fähig" sind?

Das ich damit wahlweise PS3 oder PC steuerun kann? idealst wäre es, wenn man das per schalter an der Tastatur umschalten könnte?

Gibts irgendne möglichkeit ohne große Fummelei (jedesmal umstecken, neu einrichten) eine Tastatur(Egal ob Funk oder BT) an mehrere Geräte anzuschliessen?
 
sollte gehen... (keine Garantie)

jede BT tastatur hat ja einen USB Dongle dabei...diesen brauchst du ja an der PS3 nicht - also kannst du ihn am PC verwenden. Theoretisch müsste es reichen an der Tastatur den "Connect"-knopf zu drücken und je nachdem welcher Empfänger "bereits" ist wird die tastatur verbunden.
 
hmm, müsst mitr mal eine testweise mitnehmen um das zu versuchen.
Das wär ideal.
Gerade, wenn man den PC auch am TV hat wäre das sehr praktisch.
 
wombat26 schrieb:
Viele Shoter sind mir mit dem Controller einfach zu schwierig. Kann ich auch eine Mouse und Tastatur an die PS3 anschliessen? wenn ja, welche und wo am günstigsten.
Frag FX ist wohl die einzige Möglichkeit.
 
weiss jemand ob ich pro evolution soccer 2009 auch mit einer tastatur über meine ps3 spielen kann??
bevor ich mir eine usb tastatur kaufe frag ich lieber mal nach.

danke
 
Warum aber willst du ein Spiel, welches eigentlich vom Konsolensektor kommt und auf Padsteuerung ausgelegt ist, denn überhaupt mit tastatur spielen? Selbst auf dem PC würde ich bei diesem Spiel ein Pad benutzen.

Man kann allerdings sowieso grundsätzlich ausschließen, daß sich Winning Eleven aka PES per Tastatur auf irgendeiner der aktuellen Konsolen spielen lässt. Wäre auch verwunderlich. Einzige Möglichkeit eine USB Tastatur bei PES einzusätzen wäre das "Schreiben" von Texten, was auch schon auf der PS2 und XBOX bei manchen Spielen möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
wumario schrieb:
weiss jemand ob ich pro evolution soccer 2009 auch mit einer tastatur über meine ps3 spielen kann??
bevor ich mir eine usb tastatur kaufe frag ich lieber mal nach.

danke

geht sicher nicht!
 
Jep, das wäre genauso als käme ein Shooter für PC raus der nur mit nem Joypad spielbar ist.
 
Zurück
Oben