BluRay Laufwerk vs BluRay Player

V

VD

Gast
Servus CBler,

mich interessiert folgende Frage:

Macht es optisch (Bildqualität) einen Unterschied, ob man ein BluRay Laufwerk im PC hat und der PC per HDMI am TV hängt, oder ob man einen "normalen" BluRay Player direkt am TV hat ?

Der Grund warum ich frage ist, dass ein BluRay Laufwerk sehr viel günstiger zu haben ist als ein standalone BluRay Player...
 
Hey,

da das Bild ja nicht mehr deinterlaced werden muss sollte die Bildqualität zu 100% gleich sein!

Gruß

Eleanor
 
S3b86 schrieb:
dass ein BluRay Laufwerk sehr viel günstiger zu haben ist als ein standalone BluRay Player...

so kann man allerdings auch nicht rechnen.
zähl mal zu dem laufwerk den entsprechenden rechner hinzu und du fährst mit dem player günstiger ;)
 
ja aber man weiß doch was er meint ^^ der Rechner ist halt schon vorhanden, also ist es viel günstiger...
 
Naja, den Rechner hat er ja scheinbar schon.

Was man aber nicht vergessen sollte, sind die Kosten für das entsprechende Abspielprogramm.
PowerDVD Ultra kostet z.B. noch um die 60€.
 
Moin, habe mir das LG für nen hunni gezogen, schaue zwar nur auf nem 24"tft aber das geht sehr gut finde ich und Abspielsoftware ist ja bei (PowerDVD8ULTRA), zwar kann man mit der Version nur Stereo hören, aber wen's nicht stört ;) ich schaltet meistens noch den Creative Xfi-CMSS -3D Dingsda an und bin damit erstmal zufrieden.
MFG.
 
lol @ Heretic Novalis.
Rechner ist natürlich vorhanden. :D

Also bildquali 100% gleich?
 
Also ich finde die Qualität besser, als bei meinem Bruder mit der PS3 auf einem 42" Fernseher, aber das ist ja abhängig von der verbauten Grafikkarte/Treiber und hat eher weniger mit dem Laufwerk zu tun ;)

Vom Monitor/Fernseher hängt es natürlich auch ab.

-------
Nochwas, einen Nachteil hat das ganze, den die BluRay Laufwerke für den PC, können wie auch die PS3, nicht alle BluRay's abspielen, aber kommt nicht oft vor, bei mir erst einmal...... dafür kommt man so am billigsten in den HD Genuss :)
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
#@A@B@C# schrieb:
.

-------
Nochwas, einen Nachteil hat das ganze, den die BluRay Laufwerke für den PC, können wie auch die PS3, nicht alle BluRay's abspielen, aber kommt nicht oft vor, bei mir erst einmal...... dafür kommt man so am billigsten in den HD Genuss :)
MFG


Nabend,

liegt das jetzt an der verbauten Hardware (man kann ja Fimware upgraden) oder an der Software wobei es dafür auch Updates gibt ? .

In meinem neuen HTPC kommt auch das LG Kombolaufwerk rein nachdem ich heute meine Graka bekommen habe mit HDMI Ausgang ;)


I30R6
 
Ausserdem dürft ihr nicht vergessen, dass der PC:

1. lauter ist, wegen des / der Lüfter, HDD...
2. deutlich mehr Strom braucht.
 
Das..... wissen nur die Hersteller ;) Software.... vielleicht? Hardware.... vielleicht? könnte natürlich sein das die Hersteller durch das größere Platz angebot in den Standalone Playern, bessere Elektroniken von wegen fehlererkennung usw. integrieren können..... oder sie wollen es so??? :)
Vielleicht weis jemand anderes hier im Forum das ja?
MFG

@newsound machste halt den Sound lauter :) man kann PC's auch leise und stromsparender bauen, wenn man damit nicht daddeln will ;)
und diese ganzen FullHD Megazoll Glotzen fressen eh ohne Ende Strom :)
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
das bild vom rechner ist ein klein wenig besser... aber man muss es schon wissen (also as bild vom rechner) weil die Grafikkarten teilweise das bild schon stark verbessern, außerdem haste bei einem rechner wesentlich mehr einstellungsmöglichkeiten.
 
I30R6 schrieb:
In meinem neuen HTPC kommt auch das LG Kombolaufwerk rein nachdem ich heute meine Graka bekommen habe mit HDMI Ausgang ;)

Hi,

könntest du mir sagen welche Graka du hast?
Ich will mir nämlich auch so nen HTPC zusammenbasteln und suche auch eine Graka mit HDMI, die aber noch "halbwegs" spieletauglich ist. Möglichst unter 50€.
Habe mir von MSI die 9400GT angeschaut, die hat einen nativen HDMI Port.
Taugt die was? (Vorerst keine Spiele, nur Bluray)
 
S3b86 schrieb:
Hi,

könntest du mir sagen welche Graka du hast?
Ich will mir nämlich auch so nen HTPC zusammenbasteln und suche auch eine Graka mit HDMI, die aber noch "halbwegs" spieletauglich ist. Möglichst unter 50€.
Habe mir von MSI die 9400GT angeschaut, die hat einen nativen HDMI Port.
Taugt die was? (Vorerst keine Spiele, nur Bluray)


Nabend,

Ich habe mir die ASUS ATI 4350 bei HPM-Computer für ca. 52€ inkl. Porto gekauft :
1. Single Slot
2.Passiv Kühlung
3.HDMI Ausgang

aber ob die Spiele tauglich ist , würde ich eher bezweifeln.

Bilder : https://www.computerbase.de/forum/t...d-4350-und-hd-4550.482090/page-2#post-5026548

so BTT : habe das Kombolaufwerk schon .. nur Einbau erfolgt Sonntag und Testen dauert es auch noch was.


I30R6
 
Ob deine Karte sowie das restliche System für die Wiedergabe von BluRays oder auch HD DVDs geeignet ist kannst du mit dem BD Advisior testen. Die Karte sollte einfach für die HDCP Unterstützung ausgelegt sein, ansonsten muss noch ne neue Karte her. Falls du aber nicht viel zockst muss die Karte nichtmal teuer sein;)

Ich habe den selben Schritt gemacht und dieses interne BluRay Laufwerk gekauft, sowie einen LCD- Monitor welcher HDCP unterstützt. Da solltest du schauen dass die Auflösung stimmt, was in der Regel ab einem modernen 24'' der Fall sein wird. Bei diesem Laufwerk war noch eine Software dabei um die Filme zu sehen, welche bis jetzt immer geklappt hat. Ansonsten müsstest du die neuste Version des oben genannten Programms haben...

Ich habs nun seit Mittwoch und würds nie mehr hergeben. Dachte Anfangs es wird einfach das Bild wesentlich verändern, aber zu meinem Erstaunen ist die Soundqualität super geil und ein 5.1 System für Filmfans fast ein Muss =D Leider sind die Shops bei uns in der Gegend noch zu sehr auf die DVD konzentriert, da es zZ eine gering Nachfrage nach BDs gibt. Aber Online kriegt man sowas leicht und schnell geliefert:)

Wenn dein aktueller Fernseher HD- Ready ist, wär das natürlich ein noch grösserer Genuss könnt ich mir vorstellen, und würde dann einen Player kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke das sollte passen, mein TV ist ein 40" Full HD.
Der LG brenner sieht echt gut aus mit Spiderman 3 dabei, danke schonmal für den Tip!
 
Zurück
Oben