Onlien-Shops: Goldservice

IndianaX

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.972
Hi,

Immer mehr dieser Online-Shops bieten diesen "Goldservice" an.
Wer bestellt diesen mit? Lohnt das sich? So direkt sehe ich keinen Vorteil.
Und die ersten 6 Monate kann man seine Ware immer direkt dem Händler zurückschicken (Reklamation).
 
Bei Mindfactory gibts das z.B..

Wenn du per Vorkasse zahlst wird die Ware für dich reserviert, bis das Geld da ist.
 
Ware kann man immer direkt zum Händler eintauschen.
Durch den Gold Service tauscht der Händler die eingeschickte Ware sofort gegen Neu aus und man muss sich nicht mit dem langwierigen RMA Prozess auseinandersetzen.
Allerdings werden eine Menge Produkte von dieser Sache ausgenommen.. unter anderem Laptops und Monitore.. was die ganze Sache wieder etwas relativiert.. auf eine Graka oder ne Maus kann ich länger verzichten.. der Laptop bzw ein Monitor sind essentiell.
 
Also effektiver nutzen tendiert gegen 0?
 
Ansichssache. Es gibt Spezialisten, die z.B. lieber 2 Monate auf ein neues Netzteil warten und somit z.B. vollständig auf ihren Zockerpc verzichten als vielleicht 40 Euro für ein Übergangsnetzteil zu bezahlen, welches man dann wieder verkaufen kann.

Je nachdem, wieviel du dafür bezahlt kann das sinnvoll sein, muss aber nicht im individuellen fall
 
Zurück
Oben