De domain bestellen

Malte44

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
225
Hallo ihr lieben.
Ich möchte mir eine .de domain zulegen diese sollte für mein clan bestimmt sein.
ich kucke jetzt schon eine ganze weeile rum und bin jetzt am überlegen ob ich mir eine bei alice oder www.strato miete.
ich benötige die de. domain noch am diesen wochenende und weiß nicht wie lange es dauert könnt ihr mir sagen wie lange das im durchschnitt dauert?
were sehr sehr nett
Mfg Malte44
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt immer auf den Provider drauf an wie schnell der die Domain registriert. Zwischen 5h bis mehrere Tage kann das dauern.
 
welchen anbiter würdest du mir denn empfelen?
der schnell und günstig und keine scheiße mit meiner konto nummer baut anbiten?
 
Ich habe einen teil meiner Domains schon seid Jahren bei !

http://www.all-inkl.com

Und noch nie schwierigkeiten gehabt sind sehr zuverlässig auch technisch.

frankkl
 
Da scheint es ganz gut zu sein.
nur bin ich noch nicht volljährig (15)
und 2 weiß ich nicht ob ich dort setup gebühren zahlen muss?
MFg MAlte44
 
Bin schon Jahre dort
und kann dir nicht beandworten ob nicht Vollgeschäftsfähige Kinder sowas bekommen :rolleyes:

frankkl
 
Ok danke dir.
Wie ist es den mit dem ablauf dann bekomme ich was geschickt was ich unterschreiben bzw meine eltern müssen?
Mfg Malte44
 
genau so wird es im allgemeinen gemacht. Du solltest schon etwas schriftliches bekommen. Wobei wenn du dein Geburtsdatum eintragen mußt, kann es gut sein, daß es dann für dich das Ende bedeutet. Denn auch für eine Domin sollte man /muß man voll geschäftsfähig sein.
 
Sir_Sascha wie meinst du das mein ende sein?
 
Es bedeutet das wenn Du keine 18 bist, keine Domain an Dich abgegeben wird.
Kannst Dir die Bedingungen bei www.denic.de ansehen, auch die Kosten dafür stehen dort. Wenn Du es über einen Provider machst, kann es sein, dass der Provider einige Kosten übernimmt, dafür musst Du dann eben Gebühren an den Provider zahlen, der dann wieder Werbung einblendet um Geld zurückzubekommen. Bei fast allen Betreibern muss man immer für das erste Jahr im Vorraus zahlen. Dafür hast Du den Vorteil, das der Provider auch den Speicherplatz für Deine Homepage zur Verfügung stellt, wenn Du es selbst bei der Denic machst, hast Du ja keinen Webspace, also musst Du Dir einen Webhoster suchen, der im Inet einen Rechner zur Verfügung stellt, der Deine Daten enthält. Oder einen Server zuhause hinstellen und dort alles verwalten/einrichten/zahlen. Deine Eltern werden sich dann freuen über die Stromrechnung.
 
dafür musst Du dann eben Gebühren an den Provider zahlen, der dann wieder Werbung einblendet um Geld zurückzubekommen. Bei fast allen Betreibern muss man immer für das erste Jahr im Vorraus zahlen.
Das stimmt doch so überhaupt nicht Werbeeinblendungen würde ich nie akzeptieren
und einen grossen Teil meiner Webhoster zahle ich schon immer in 3 Monatsrechnungen !

:)

frankkl
 
Das es bei manchen anders ist, habe ich nicht behauptet, sondern das man bei fast allen/vielen Betreibern, die, wenn man sich bei denen eine Domain registriert, Werbung machen und die erste Einrichtung (Gebühren für Denic) und den Jahresbetrag im ersten Jahr per Vorkasse machen muss. Der Unterschied ist dann auch noch der Preis, den man bereit ist zu zahlen, umsonst bekommt man nur den Tod, der kostet allerdings das Leben.
Das es andere gibt, will ich auch wohl glauben, nur ob die an einen 15 jährigen etwas vermieten/zur Verfügung, wage ich wohl zu bezweifeln.
 
was ist den mit 1un1?
also dort steht nichts vom alter so weit ich lesen konnte.
nur ich versteh das nicht da steht ich habe kein ftp server wie soll ich denn meine hp hochladen?
oder erst bei funpic oder ohost anmelden server machen und dann umleiten einfach?
mfg malte44
 
Zurück
Oben