1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.092

    Kann Vista Ultimate nicht per Virtual Pc installieren

    Ich habe ein Problem:

    Ich kann Vista Ultimate nicht per Virtual PC 2004/2007 installieren (Habe es bereits mit beiden Varianten probiert). Bei der Installation habe ich den Key nicht eingegeben, da ich die Version 30 Tage testen wollte.

    Hauptbetriebssystem ist Windows XP Pro. In diesem Rechner stecken 768 MB RAM und für Virtual PC verwende ich 512 MB RAM.

    Anbei die drei Fehlermeldungen, die bei ca. 72% auftauchen.

    CHKDSK habe ich bereits durchlaufen lassen, aber es wurden keine Fehler gefunden. Auch sonst läuft alles gut.

    Irgendwelche Ideen?

    PS: Windows SBS Server 2003 lief mit Virtual PC tadellos.

    Grüße, Heuriger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehlermeldung_Installation.JPG 
Hits:	62 
Größe:	67,5 KB 
ID:	115519   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehlermeldung_Installation_2.JPG 
Hits:	61 
Größe:	65,6 KB 
ID:	115520   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehlermeldung_Installation_3.JPG 
Hits:	54 
Größe:	64,4 KB 
ID:	115521  

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Mai 2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    8.029

    AW: Kann Vista Ultimate nicht per Virtual Pc installieren

    ist die Vista DVD nur ein Image oder eine echte DVD? Bei beiden Varianten würde ich mal testen wieweit die noch lesbar sind. Denn Vista unter VirtualPC 2007 geht das ganz bestimmt.
    Dolce und Gabbana? Ich trage Heckler und Koch!
    Mein System
    -Mein Youtube-Kanal-
    -PCMark 8 Punkte-
    -3DMark 11 Punkte-

  4. #3
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.092

    AW: Kann Vista Ultimate nicht per Virtual Pc installieren

    Ist eine echte DVD. Keine Kratzer und es wurden schon mehrmals Vista damit installiert.

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    1.188

    AW: Kann Vista Ultimate nicht per Virtual Pc installieren

    mach mal memtest86 und prüfe deinen RAM
    du hast zwar nicht übertrieben viel, daher sollte es eigentlich ja schon im normaler betrieb auffallen, aber als bei meiner Kiste damals der Ram fehler hatte, konnte bei der XP Installation auch wegen diverser "kaputter" Dateien nix installiert werden

  6. #5
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.092

    AW: Kann Vista Ultimate nicht per Virtual Pc installieren

    Mach ich morgen.
    Es handelt sich nämlich um einen Firmen-PC

  7. #6
    Newbie
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    6

    AW: Kann Vista Ultimate nicht per Virtual Pc installieren

    ein image machen im *iso format sollte das problem beheben können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •