Tausch nötig

killerbob

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
194
hallo ich habe zurzeit einen "alte" geforce 8800 gts 320 in meinen rechenr stecken und würde gern in etwas besseres investieren. leider habe ich gerade nicht so viel zeit im netz zustöbern und würde mich über eure hilfe freuen, vielen dank schon mal im vorraus

was könnet ihr mir also so empfehlen, würde so um die 200€ ausgeben.

Lohnt sich da ein kauf überhaut ??
evtl. würde ich auch meinen arbeitsspeicher verbessern.


p35cds3r nennt sich mein mainboard, cpu is ein intel dual core 4400 @ 3 ghz. verbaut habe ich 2 gb DDR 2 800 Speicherriegel

vielen dank für eine antwort
 
Da stellt sich die Frage:

Was für spiele spielst du?
Welche Auflösung?
 
Je nach Restkonfiguration:

Sofern du bis 22 Zoll nur zocken willst solltest du mit einer HD4850 gut auskommen. Wenn jedoch noch AA/AF dazukommen sollen, und es grad eum FPS Sensitive Spiele geht, wäre vielleicht die HD4870 ne Maßnahme. Achte jedoch auf dein Netzteil (Stichwort 12V Rails, PCI-E Stromstecker, Wattzahl).

Wenn du uns noch dein Monitor und dein Netzteil mitteilst, sollte auch ne gute Graka für dich gefunden werden.
 
also ich habe ein 400 watt bequite netzteil.
ich will gard crysis warhead spielen auf nen 20 zoll widescreen monitor. ja aa is mir wichtig. 12 v rails sagt mir gar nichts. ich habe momentan einen strom stecker an der graka hängen das selbe kabel wie auch meine festplatte mit strom versorgt. könnt ihr keine nvidia karte in dem preisspekrtum empfehlen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ATi-Karten sind in diesem Preissprektrum besser als die nVidia-Karten, deshalb kann man keine nVidia-Karte empfehlen, es sei denn du willst mehr Geld für gleiche oder gleiches Geld Geld für geringere Leistung ausgeben, wieso die Ablehnung gegen ATi?

Du wirst Crysis nicht mit Very High Einstellungen auf deinem 20 Zoll Widescreen (1680x1050 oder 1600x1200) spielen können ohne das es ruckelt, schon garnicht mit AA. Es sei denn du möchtest 600€ oder mehr ausgeben und dir ein neues Mainboard und Netzteil kaufen.

Die stärkste Karte die du im Bereich um 200€ kriegst ist die ATi Radeon HD 4870.
Unter Crysis bringt sie bei 1680x1050 alles very high und 1xAA 22 FPS, es kann also Ruckler geben und für einen First Person Shooter ist das nicht optimal, da man, selbst, wenn es keine Ruckler gibt, bei so wenig FPS nicht mehr sauber zielen kann. bei 1280x1024 1xAA, alles Very High, kannst du 28 FPS erreichen, womit du auf ruckelfreien Spielspaß hoffen kannst.
 
und die ati karte kann ich mit meinem netzteil betreiben oder wie


ps: was ist den meine alte karte noch ca wert. ist ein jahr alt
 
ja klar, die stormstecker der karten sind immer die gleichen!

hat die karte mängel oder sonst irgendwas? würde sagen 30-40€?

gruß
 
nee ist top in schuß, 30 € , bohh ich habe 250 gezahlt, echt hart.

wegen dem strom stecker ich hab ne grafikkarte gesehen die wird mit 2 x pin stecker verbunden . war glaub ich die geforce 260
 
@-curuba-: soso, würdest du also sagen? Mit "wissen" kommt man weiter: http://shop.ebay.de/items/__8800-GT...aphikkartenQQ_sopZ3QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14

beobachte die Aktionen, wie du siehst sind Leute immer noch bereit 70€ dafür auszugeben. Interessant wird es in den letzten Minuten, also speicher dir einfach ein paar Links zu den Auktionen (direkt auf die Auktionsseite) und guck morgen was draus geworden ist.

Ob deine Stromstecker reinpassen, weiß ich nicht, aber es sind meistens die entsprechenden Adapter im Lieferumfang. Wie es bei deinem Netzteil ist, weiß ich nicht, aber bei meinem ist eine Tabelle an der Seite aufgedruckt, auf der du ablesen kannst wieviel auf der 12V Schiene ist (dt. Schiene, engl. rail).
 
was bedeutet das , wieviel auf der schiene ist ??? ich hab der geforce 260 im blick, reicht die für warhead in 1440x 900 mit ca. 4 aa auf hoher detail stufe. mein netzteil ist ein bequit 400 w

noch ne kleine frage , passt so ne 4870/ ne 260 auf mein mainboard ??? was heist verbraucht 2 slots

anochmal am ende :

für ca. 200 sollet ich ne Ati 4850 holen und wenn ich ca 250 ausgeben will ne geforce 260, seh ich das so richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=218 Hier stehen die technischen Details, speziell:

2 getrennte 12V Leitungen
Spezifikation: +3,3V: 30A, +5V: 28A, +12V1: 14A, +12V2: 16A, -12V: 0,5A, +5VSB: 3A


Anfangen kann ich damit aber auch nichts, aber vielleicht jemand anderes im Forum. Hoffe sie haben keine anderen 400W Netzteile.

Die GTX 260 könnte reichen, ich weiß es nicht. Aber ich kann mir mal die Crysis Demo runterladen und es für meine 4870 probieren.

Von der GTX 260 rate ich ab, da sie 220€ kostet und es die 4870 bereits übertaktet für 201€ gibt. Sie ist damit schneller und günstiger.
 
thx an euch ,

ja ich hab gard gesucht so ne 4870 hört sich echt gut an , welchen herstellern könnt ihr empfehlen , mit wievel speicher sollte ich sie holen ???

an einen mit ahnung von dem spnnungszeig vom netzteil , passt die karte ???
 
Es hat sich wohl gezeigt, dass die 1GB Versionen nur geringe Perfomancesprünge bringen (zumindest bei den Auflösungen von denen wir sprechen). Kannst du gucken ob bei deinem Netzteil 2x6 Pin-Anschlüsse vorhanden sind? Bei mir sind das so blaue Stecker, kA ob das Standard ist.

EDIT: So sehen die Stecker aus: http://img.tomshardware.com/de/2005/11/16/das_grosse_thg_stecker_kompendium/conn_eps_2.jpg
EDIT2: Auf der Herstellerseite steht: Effektivität bis zu 87%. Bei einem Markennetzteil ist es sehr wahrscheinlich, dass 400 Watt reichen, könnte aber knapp sein.

einer aus tomshardwareforum schreibt:
Also ich hab ein x2 5600+ der sogar übertaktet ist dazu eine 4870 und noch den üblichen Ramsch im Rechner und das wird alles zuverlässig von einem 400Watt Netzteil befeuert.

Allerdings ist es auch ein Bequit Straigt Power also kein No Name teil.

Der CB-Test ( https://www.computerbase.de/2008-07...e-gtx-260-sli/26/#abschnitt_leistungsaufnahme ) sagt aus, dass das Testsystem mit der 4870 333 Watt verbraucht und da ist immerhin einer übertakteter Quadcore drin.

EDIT3: Bei meinem alten Be Quiet 420w Netzteil gibt es keine Probleme und ich habe einen nicht gerade Effizienten 6400+, wenn auch nicht übertaktet. Der hat einen viel höheren Verbrauch angegeben als dein E4400.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hier nochmal. wenn dir die 1gb variante noch ins budget passt kannste ruhig zu dieser greifen, da es einige spiele gibt, die mehr als 512mb an texturen etc. in den ram laden wollen.
 
Zurück
Oben