DDP Plakat "Schützt die Familie", in hoher Auflösung?

Snikkers

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.417
Hi Leute,

ich suche das unten angehängte Plakat in einer größeren Auflösung um zu erkennen was die beiden Soldaten im Hintergrund auf ihren Mützen stehen haben!
Ich schätze der auf der rechten Seite hat da ein Hakenkreuz, aber das auf der anderen Seite kann ich leider nicht erkennen :rolleyes:
Weiß jemand zufällig was da draufsteht?
Oder hat jemand das Plakat in hoher Auflösung?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß.
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 778
Das dürften Hakenkreuze sein da die DDP besonders mit der NSDAP im Klinsch lag. Die DDP wurde zeitweise von den Nationalsozialisten als "Judenpartei" bezeichnet.
 
Im Internet und meinem Geschichtsbuch hab ich nichts gefunden. Rechts das ist ein Hakenkreuz, was das linke ist kann ich nicht sagen.

Ich würde dir mal vorschlagen in Büchern nachzusehen.

@ lufkin

Was du schreibst stimmt schon, aber das linke sieht nicht nach einem Hakenkreuz aus.
 
Links ist die Mütze ja mehr im Profil zu sehen, ich denke dadurch verzerrt das. Es könnte aber auch n Totenkopf oder sowas ein.
 
So, ich tippe mal auf das Zeichen der Kommunisten, wegen dem Rot... sonst noch Ideen?
Ein Totenkopf wird's eher nicht sein!

Gruß.
 
Jetzt wo du es sagts. Es sieht echt danach aus.

Würde auch Sinn machen. Wählt DDP und im Hintergrund die 'Feinde' der Partei.
 
Zurück
Oben